Minischweine

Diskutiere Minischweine im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich möchte gerne Minischweine halten, weil die echt knuffig sind und wir hier genügend Platz haben...einen fertigen Stall, der im Moment nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minischweine Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gerne Minischweine halten, weil die echt knuffig sind und wir hier genügend Platz haben...einen fertigen Stall, der im Moment nämlich leider wieder leer steht haben wir auch schon, aber könnt ihr mir sagen, was ich bei denen alles beachten muss??

• Minischweine

Anzeige

• Minischweine Beitrag #3
Beachten musst du vor allem das man sie nicht alleine halten darf,das ein Eber frühstmöglich,am besten schon mit wenigen Wochen,kastriert werden muss,da sonst die Hauer wachsen und das Schwein furchtbar zu stinken beginnt.

Ob sie in deiner Region meldepflichtig sind würd ich mich auch noch erkundigen.

Ein Tipp noch,wenn dir das ständige Geschrei (das wirklich wirklich laut ist) unangenehm ist,führ keine festen Fütterungszeiten ein,da sonst auf die Minute genau lautstark das Futter verlangt wird.

• Minischweine Beitrag #4
Ok, dankeschön...ja, ich hatte vor mir vielleicht 2 Weibchen zu holen, oder reicht das nicht??

• Minischweine Beitrag #5
gut idee;)
muss aba kuken das der platz auch gut für die beiden reicht

LG.linda :D

• Minischweine Beitrag #6
2 Weibchen sind ok,musst nur wirklich schaun das sie auch genug Platz haben,sonst kanns ab der Geschlechtsreife schonmal zu Keilereien kommen.

Wenn noch Fragen offen sind,nur raus damit,hatte selber eins und hab mich auch intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.;)

• Minischweine Beitrag #7
Ok, danke :)
Ja, ich hab da noch eine Frage! Was hast du denen alles zum Futtern gegeben??

• Minischweine Beitrag #8
Sind Schweine nicht Allesfresser? Also kann man denen auch Essensreste geben?
Interessiert mich mal.
Aber ich schätze mal,dass ist nicht das "normal" Futter....

• Minischweine Beitrag #9
Trotzdem kann man auf eine gesunde Ernaehrung achten... viel Obst und Gemuese um die noetigen Vitamine zu verabreichen die es braucht wenn es "draußen" ist fuers Immunsystem.

Ansonsten vollwertiges und hochwertiges (futtersorten kannsch dazu aber nicht sagen) nd vorallem reichlich :D

Minischweinchen sind sehr auf Ihr "Herrchen/Frauchen" fixiert und moechten auch viel machen und gefordert werden - denn der meiste Eindruck "Schweinchen sind dumm" trifft ueberhaupt nicht zu. Ganz im gegenteil es gibt sogar Agility-Schweinchen *hrhr*.

• Minischweine Beitrag #10
Schweine gehören zu den intelligentesten Tieren.

Bekannte von uns haben auch welche und die machen soooo viel Spaß!

• Minischweine Beitrag #11
Kosten die viel?? Also ich mein jetzt wegen dem Futter!! Ich denk mal die fressen nicht gerade wenig, oder??
Bekannte von uns haben auch welche und die machen soooo viel Spaß!
Wie meinst du das?? Warum machen die Spaß? Was machen die denn?

• Minischweine Beitrag #12
Schweine sind so drollig. Du kannst andauernd über die lachen. Streicheln konnte man die auch. Füttern ist auch lustig(wenn dich da sechs schmatzende Nasen anschauen ob du noch was zu futtern hast)...

Die Bekannten holen immer vom Lidl Sachen mit abgelaufenen Verfallsdatum(aber natürlich noch in Ordnung), von daher ist das Futter eigl. nicht teuer.
Aber ich weiß nicht was die Minischweine sonst noch brauchen.

• Minischweine Beitrag #13
Zu fressen gabs bei uns:
Obst,Gemüse,alles mögliche an Getreideschrot,Haferflocken und co,hartes Brot,und halt so ein paar kleine Leckereien wie mal ein Babygläschen oder Rosinen,das mögen sie irrsinnig gern.

Von Speiseresten würd ich schon allein aus dem Grund abraten,weil es meist zu fettig,salzig etc ist,ein Schwein ist kein Mülleimer,auch bei Schweinen sollte auf eine artgerechte Ernährung geachtet werden.
Obwohl sie Allesfresser sind,haben wir unserem nie Fleisch angeboten und ich würde es auch nicht tun,ich denke es ist auch nicht nötig.

Sie fressen gar nicht so viel,nur sind sie IMMER hungrig,das heißt man muss schon sehr drauf achten nicht zu viel zu füttern,sonst hat man schneller man ein "fettes" Schwein daheim als man schaun kann.
Zwei Mahlzeiten am Tag reichen vollkommen,Menge natürlich dem Gewicht angepasst.

• Minischweine Beitrag #14
Danke, jetzt bin ich um nen paar Infos reicher!
Dachte ehrlich,die dürfen mehr fressen.

• Minischweine Beitrag #15
Ach,und was ich vergessen hatte,Getreideschrot,Haferflocken und dergleichen wurden bei uns immer aufgewassert,so ist das ganze nicht so trocken,hie und da kann man dann noch einen Schuss Obstsaft oder Milch reingeben,da freund sich die Quieker richtig drüber.

• Minischweine Beitrag #16
du kannst das zeuch auch keimen lassen das soll richtig schmecken (quasi ueber nacht mal im wasser lassen)...

• Minischweine Beitrag #17
Oh super!! Danke...das bringt mich schon viel weiter!!! :) Dankeschön!!
Jetzt muss ich nur noch gucken wo es welche in unserer Umgebung gibt!!

• Minischweine Beitrag #18
Bei google wird man schnell mal fündig.;)

• Minischweine Beitrag #19
Gut danke :) Werd mich mal umschauen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minischweine

Minischweine - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...

Neueste Beiträge

Oben