Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser

Diskutiere Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Welche Temperatur sollte das Wasser haben, in dem Kanarienvögel baden? Und welche Temperatur, welches sie trinken?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Welche Temperatur sollte das Wasser haben, in dem Kanarienvögel baden? Und welche Temperatur, welches sie trinken?

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser

Anzeige

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #2
also in büchern heißts immer zimmertemperatur wenns zu warm ist können sie sich erkälten

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #3
Ja, Zimmertemperatur.
In den Wasserspender kannst du wohl kaum eine Heizung oder einen Kühlschrank einbauen ;) also nimmt das Wasser von selbst Zimmertemperatur an.
Badewasser geht auch handwarm, aber es schadet auch nichts wenn es Zimmertemperatur hat.

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #4
naja da wir ja schon beim baden sind hätt ich da mal ne kleine frage... wie offt baden kanarienvögel eigendlich? mein Benni und mein Light baden alle 2 tage wobei Benny zwei mal hintereinander badet so wie meine lillith und light und Morogh jewals nur einmal in dei wanne hüpfen sofern sie nciht dazwichen gestört werden... allerdings baden Lillith und Morogh wesentlich seltener...
meine lillith brütet gerade darf sie da eigendlich baden? ich hab die wanne wie immer reingestellt (sie mögen sie nciht wenn sie einen deckel hat) und sie hat gleich ihren Morogh vertriben und sich in der wasser gestürzt

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #5
Kanaris baden sehr gerne (hast du ja schon gemerkt ;) ) und sollten regelmässig Gelegenheit dazu bekommen. Am besten jeden Tag.
Während der Brut auch, das Baden ist sogar gut damit die Eier genügend Feuchtigkeit erhalten.

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #6
Kanaris baden sehr gerne (hast du ja schon gemerkt ;) ) und sollten regelmässig Gelegenheit dazu bekommen. Am besten jeden Tag.
Während der Brut auch, das Baden ist sogar gut damit die Eier genügend Feuchtigkeit erhalten.
ok aber wie sag ich das meinen vögeln? Benny badet nur alle zwei tage selbst wenn ichs jeden tag reinhänge und und Lillith und Morogh baden sogar noch seltener... -.-

• Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser Beitrag #7
Sie baden halt wenn sie wollen ;)

So lange du ihnen das Bad anbietest und die Vögel die Möglichkeit haben zu baden, können sie selber entscheiden ob sie Lust haben oder nicht.
Es kann auch sein das ihnen das Badegefäss nicht zusagt, was bietest du denn an? Auf glatten Böden rutschen sie zb. aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser

Wassertemeratur fürs Trink-bzw. Badewasser - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Oben