Schäferhund?

Diskutiere Schäferhund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; In meiner Hündin soll ein Schäferhund drin sein ,nun kenn ich mich über die Rasse nicht so gut aus .Wer kann mir helfen ????:eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhund? Beitrag #1
Marlene_E.

Marlene_E.

Punkte Reaktionen
0
In meiner Hündin soll ein Schäferhund drin sein ,nun kenn ich mich über die Rasse nicht so gut aus .Wer kann mir helfen ????:eusa_doh:

• Schäferhund?

Anzeige

• Schäferhund? Beitrag #2
Google kann dir sicher helfen:mrgreen:

• Schäferhund? Beitrag #3
thx danke dia wer hat sonst noch tipps

• Schäferhund? Beitrag #4
Was genau willst du denn wissen? :D

Schäfers sind wahnsinnig tolle Hunde, ich würd mir immer wieder welche holen :D

• Schäferhund? Beitrag #5
deutsche schäferhunde sind groß *g* intelligent, lernwillig, lauffreudig und haben oft probleme mit der Bandscheibe und der Hüfte (HD) wegen dem langen und abgesenkten rücken

• Schäferhund? Beitrag #6
Setz doch mal ein Bild rein dan kann man es doch "meistens" sehen ob da schaeferhund drinnen ist;-)

• Schäferhund? Beitrag #7
Setz doch mal ein Bild rein dan kann man es doch "meistens" sehen ob da schaeferhund drinnen ist;-)

Hallo Nadi ,
das kann man so nicht immer sagen.Schau dir die Bilder auf meiner Page an.
Was macht der Wolf ?War er mal wieder da ?

• Schäferhund? Beitrag #8
@Elton:

Ich hab ja auch nicht gesagt das man es immer sehen kann sondern "meistens" ok bei deinem hat er mehr von der mama abbekommen;-)

Der Wolf hat sich nur noch ein einziges mal blicken lassen. Hoeren tut man in manchmal aber zur zeit lassen die sich nicht sehr oft blicken. Bin auch ein bisschen froh darueber wegen unseren Hunden und so.

• Schäferhund? Beitrag #9
Des Blid von mir des isch Dalma

• Schäferhund? Beitrag #10
also auf den ersten Blick seh ich da keinen Schäferhund drin!
Welcher Elternteil soll denn der Schäferhund gewesen sein?

• Schäferhund? Beitrag #11
Kann da auch nix Schäferhaftes sehen! Wie ist sie denn charackterlich?

• Schäferhund? Beitrag #12
Charakter soll ganz SChäferhund sein

• Schäferhund? Beitrag #13
Beschreib mal den Charakter!

• Schäferhund? Beitrag #14
Durchgeknallt , Aufgedreht , Speedy

• Schäferhund? Beitrag #15

Also ein schaeferhund hat in meinen augen einen ganz anderen charakter!!Er ist mit sicherheit nicht durchgeknallt oder aufgedreht. und erkennen kann ich da auch nichts das da ein SH drin sein soll. Eine genauere Beschreibung wuerde uns vielleicht ein bisschen weiter helfen!!

• Schäferhund? Beitrag #16
Ein Schäferhund gehört mit zu den sensibelsten Hunden. Also ich spreche jetzt nur von den beiden, die ich hatte, Miro und Bella.
Klug, treu sowieso, gelehrig, eigenen Kopf auch manchmal, gefrässig, fraßen alles, schmusig, wachsam, volles Familien-Mitglied. Denkt mit!
Aber ich denke, das sind andere Rassen auch. Der Hund ist das, was ich aus ihm mache und mit ihm mache.
Gruß HelgaK

• Schäferhund? Beitrag #17

Hallo Marlene E.
Wie Helga schon sagt, ein Hund ist das was man aus ihm macht.
Wenn dir das Verhalten deines Hundes nicht gefällt musst du immer bei dir die Ursache suchen, und wenn du deinen Hund für durchgeknallt, aufgedreht und Speedy hältst dann musst du schon gewaltig viel falsch gemacht haben.
Ich vermute mal das dein Hund jedenfalls nicht ausgelastet ist, denn das ist meistens die Ursache dafür das Hunde selbstständig aktiv werden.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn du dich mal intensiv damit auseinander setzt und uns schilderst wo eure Probleme liegen, können wir hier dir Tipps geben wie du das ändern kannst, aber ohne Hinweise von dir geht da gar nichts.
Als erste fände ich es mal Toll wenn du nicht so abwertend über deinen Hund reden würdest.

• Schäferhund? Beitrag #18
Ein Schäferhund gehört mit zu den sensibelsten Hunden. Also ich spreche jetzt nur von den beiden, die ich hatte, Miro und Bella.
Klug, treu sowieso, gelehrig, eigenen Kopf auch manchmal, gefrässig, fraßen alles, schmusig, wachsam, volles Familien-Mitglied. Denkt mit!
Aber ich denke, das sind andere Rassen auch. Der Hund ist das, was ich aus ihm mache und mit ihm mache.
Gruß HelgaK

So stelle ich mir irgendwie einen Boxer vor, kann ich aber nicht wirklich beurteilen da ich noch nie einen hatte.

Ich finde auch das Schäfer auf der einen Seite sehr sensible Hunde, aber auch sehr harte Hunde sind. Mein Hund hat nicht soviel vom Schäfer abbekommen, außer sein Aussehen und seine Sensibilität. Aber sehr lernbegierig sind Schäfer aufjedenfall, aber die meisten sind auch schnell ruhigzustellen (also meißt eigentlich weniger Hibbelig-oder durchgeknallt/speedy)

Aber in jeder Rasse gibt es Hunde die mal aus der Reihe tanzen, aber ich glaube im Grunde sind Schäfer so wie Helga K sie beschrieben hat.

Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhund?

Schäferhund? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben