geschlechtsreife bei guppys

Diskutiere geschlechtsreife bei guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ab wann sind guppys eigentlich geschlechtreif:eusa_think: ein junges aus dem ersten wurf(weibchen)6 wochen alt ist voll dick.
  • geschlechtsreife bei guppys Beitrag #1
quitte

quitte

Punkte Reaktionen
0
hallo
ab wann sind guppys eigentlich geschlechtreif:eusa_think:
ein junges aus dem ersten wurf(weibchen)6 wochen alt ist voll dick.

• geschlechtsreife bei guppys Beitrag #2
mit 3 monaten werden die weiber meist geshclechtsreif, befruchtet werden können sie jedoch schon vorher.
die kerle können vater werden sobald ihr gonopodium voll ausgebildet ist.

• geschlechtsreife bei guppys Beitrag #3
Ist das bei allen Lebendgebärenden so?

• geschlechtsreife bei guppys Beitrag #4
nein, das sit artabhängig. Schwertträger brauchen z.b. etwas länger, genauso wie platys wenn man sie nicht hochkocht.
gibt auch unterschiede zwischen einzelnen stämmen einer art, muss man halt im einzelfall experimentell ermitteln

• geschlechtsreife bei guppys Beitrag #5
was meinst du denn mit"hochkocht"?

• geschlechtsreife bei guppys Beitrag #6
bei höheren Temperaturen wachsen die Jungfische schneller. deswegen "kochen". Das geht leider meist auf Kosten der Widerstandsfähigkeit oder des Alters.
Deswegen zieh ich die Junge bei 23-24°auf. dauert etwas länger, dafür gibts gesündere Tiere.

• geschlechtsreife bei guppys Beitrag #7
aha,gut zu wissen

Thema:

geschlechtsreife bei guppys

geschlechtsreife bei guppys - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben