Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen

Diskutiere Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen :( obwohl es noch sehr jung ist Was soll ich denn...
  • Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen :( obwohl es noch sehr jung ist
Was soll ich denn jetzt machen??
Kann mir jemand helfen?

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen

Anzeige

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #2
Wie alt ist es?
Männchen? Weibchen?
Wie wurde probiert ob es sich verträgt?
Wie äußert sich das "nicht vertragen"?
;)

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #3
hey
welches geschlecht hat er/sie?
mit wem wurde versucht zu VG? (also gechlecht alter?)
wie alt ist er/sie?
wie fans die VG statt?

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #4
Wie hast du dein Kaninchen bis jetzt mit anderen vergesellschaftet??

Beschreib doch mal ein bißchen ;)...in welchem Raum, wie waren die Bedingungen, wieviel Platz hatten sie, was hatten sie für Versteckmöglichkeiten, welchen geschlechts waren die Tiere...
und vorallem woran machst du fest, das es sich nicht mit Artgenossen versteht?

PS: Löl die volle Ladung fragen ;)!!

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #5
Ich Habe Ein Rammler
Er ist jetzt 8 Monate jung
Habe es mit beiden geschlächtern versucht
Sie haben sich gebissen, gekratz und komische geräusche von sich gegeben

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #6
Ist er kastriert?
Wie viel Platz haben sie?
Und ist Blut geflossen?
Kaninchenrangordnungskämpfe sehen recht fies aus, aber solange kein Blut fließt ist Fell ausrupfen, zwicken, jagen ganz normal, da darf man sie bloß nicht trennen ;)

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #7
nein er ist nicht kastriert
ich habe die beiden erst 1woche im käfig gehalten also getrennt habe die immer abweckselnd laufen lassen so haben die sich ja auch verstanden ja nach 1 woche habe ich sie raus gelassen 5 min ging es gut aber dann ist es eskaliert ich musste dazwischen gehen mein rammler hat was abbekommen ich musste mit ihm zum tierarzt er musste genäht werden das andere kaninchen geht es gut das hat eine freundin von mir genommen und jetzt traue ich mich nicht mehr es nochmal in paar wochen oder monaten zu versuchen

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #8
Also zuallererst muss dein Herr mal kastriert werden und dann 6 Wochen Kastrafrist absitzen, vorher kann er nicht vergesellschaftet werden, weder mit einem Weibchen noch mit einem Männchen ;)

Danach holst du ihm ein nettes, etwa gleichaltes Weibchen aus dem Tierheim.
Die Beiden sollen sich vorher nicht sehen oder riechen.
Du setzt sie auf neutrales Gebiet wo noch keiner der Beiden war ;)
Ganz wichtig bei Kaninchen: Platz! Sie brauchen viel Platz! Ein Käfig ist zu klein für Kaninchen, da ist es klar dass es Zoff gibt ;)
Mindestens 3m² pro Kaninchen (bzw. bei mehr als 6 Stunden Auslauf täglich 2m² pro Nase.. Mindestens! ;) )
Mit genug Platz sollte das eigentlich gehen ;)
Es wird dann wahrscheinlich gejagd, gerammelt, Fell gerupft... Das ist normal! Wirklich! ;)
Du darfst sie nur nicht trennen, solange kein Blut fließt ist alles ok ;)

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #9
ja normal bleibt er ja auch nicht im käfig ich habe gedacht das man das erst so machen sollte
ich lasse ihn erstmal wieder zur ruhe kommen und dann werde ich ihn kastieren lassen und dann werde ich es nochmal probieren
danke für dein rat =)
ich wollte es auch mal mit ein merri versuchen aber vorher habe ich noch ein bisschen im internet schlau gemacht und habe es dann lieder sein gelassen

ab wievielen wochen darf man eigentlich ein kaninchen abgeben?

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #10
Da hast du völlig Recht dass du das mit dem Schweinchen lässt, dann wären beide nur zusammen einsam, sie brauchen jeder einen artgleichen Partner ;)

Kaninchen dürfen frühestens mit 10 Wochen von der Mama weg ;)

Ich drück dir die Daumen für die VG und wenn noch Fragen sind nur her damit :)

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #11
danke schön ich hoffe mal das es auch klappt ich will nämlich auch nicht alleine sein und mein rammler bestimmt auch nicht :)

• Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen Beitrag #12
danke schön ich hoffe mal das es auch klappt ich will nämlich auch nicht alleine sein und mein rammler bestimmt auch nicht :)
hach
wie schön das ist richtig herzerfrischend so einen tollen satz zu lesen...:clap:

Thema:

Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen

Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Oben