Futterkampf Guppys gegen L134
Diskutiere Futterkampf Guppys gegen L134 im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
ich habe mir zu meinen drei Guppys noch einen L 134 geholt. Das Problem ist nun folgendes:
Die Guppys fressen dem armen Wels die...
-
-
Futterkampf Guppys gegen L134 Beitrag #1
Hallo,
ich habe mir zu meinen drei Guppys noch einen L 134 geholt. Das Problem ist nun folgendes:
Die Guppys fressen dem armen Wels die Futtertablette weg.
Was macht man da am besten?
Grüße
-
-
-
Futterkampf Guppys gegen L134 Beitrag #2
Hi,
mein erster Ansatz wäre entweder die Guppies gleichzeitig zu füttern, so dass sie beschäftigt sind, oder abends vorm Lichtausschalten die Tablette reinzuwerfen.
-
-
Futterkampf Guppys gegen L134 Beitrag #3
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Es ist immer ganz lustig anzuschauen, wie sich der Wels langsam an die Tablette mit den Guppys heranpirscht. Irgnendwann haben die keinen Hunger mehr und er kann sich bedienen.
Einfach nur Aquariumlicht ausschalten scheint nicht zu helfen. Die Guppys sehen die Tablette immer noch. Wahrscheinlich muss man das ganze Zimmer verdunkeln ... ob es dann klappt, kann ich leider nicht sagen.
Viel Erfolg
Lara
-
-
Futterkampf Guppys gegen L134 Beitrag #4
Bei mir ist es genau andersherum!
Meine Antennenwelse fressen meinen Neons die Hafttablette an der Scheibe immer weg.
Dann werden die Neons sauer (15 Stk.) und verjagen den Wels. Doch 3 Minuten später ist er wieder da und das ganze Spiel geht von vorne los
Gruß
-
-
Futterkampf Guppys gegen L134 Beitrag #5
Hallo!
Meine Chaetostoma thomsoni haben scheinbar Spaß daran die Guppys von den Tabletten zu vertreiben. Sie liegen richtig auf der Lauer und warten bis sich ganz viele Guppys angesammelt haben. Dann schwimmen sie los und scheuchen alle Guppys auf, und schwimmen dann wieder ein Stück weg und warten bis wieder genug Guppys da sind ...
LG
fischfan
-
-
Futterkampf Guppys gegen L134 Beitrag #6
Liebes Forum,
bei uns sind inzwischen ähnliche Entwicklungen zu sehen. Einer unserer Welse lauert nun auch daneben und verscheucht die gierigen Guppys.
Der andere hat noch Angst und traut sich nicht so recht an die Tabletten ran. Naja, die Welse sind noch klein ... aber das wird noch
Liebe Grüße
Lara
Thema: