Wie teuer sind Mäuse

Diskutiere Wie teuer sind Mäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich habe mal eine kleine Frage :?: Ich überlege mir 2-3 Mäuse zu kaufen wie teuer ist so eine maus ungefähr also Rennmäuse und Farbmäuse :?::?::?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie teuer sind Mäuse Beitrag #1
VollblüterFan

VollblüterFan

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine kleine Frage :?:
Ich überlege mir 2-3 Mäuse zu kaufen wie teuer ist so eine maus ungefähr also Rennmäuse und Farbmäuse :?::?::?:

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #2
Kaufen hört sich schlecht an, wenn ich ehrlich bin. ichmuss dir empfehlen, tiere nur aus tierheimen, oder private notfälle aufzunehmen. warum wird dir hier einwandfrei beantwortet (vorallem am ende)

sonst rechne mal so für ein weibchen von 1-6 euro und für kastraten von 5-20 euro. jenachdem aber so teuer sind die (leider) nie. also sollte das deine entscheidung nicht weiter beeinflussen.
LG nmjz
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

In lippstadt, in deiner nähe (gibt auch mitfahrgelegenheiten) haben sie zur zeit sogar jungtiere. auskunft über tierheim mäuse gibts hier:
(auch für renner) infos zur haltung gibts hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie teuer sind Mäuse Beitrag #3
phu... wieviel das renner in D kosten, weiss ich gar nicht... kommt wohl auch drauf an wo du sie holst, also ob TH oder züchter...

in der schweiz bezahlt man für ne rennmaus ca. 10 bis 15 euro... in der zoohandlung locker 20 euro pro rennmaus. im TH weiss ich nicht, da bezahlt man glaube ich ne schutzgebühr. wie hoch die ist, musst du nachfragen. das ist auch überall anders...

private leute die einen unfallwurf hatten, verlangen oft gar nichts für die jungen, sondern sind froh wenn sie sie irgendwo an einen guten platz abgeben können. aber wenn du mäuse von privaten leuten holst, aufpassen das du nicht an einen "hobby-kinderzimmer-vermehrer"hinläufst...

hast du dich denn schon über haltung etc. informiert? weil das wäre viel wichtiger als der preis der maus. der spielt eigentlich keine rolle... jedenfalls am anfang nicht ;)

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #5
Vor allem ist der "Preis" (ich mag das Wort nicht) einer Maus im Leben nicht zu vergleichen mit den Kosten für einen adäquaten Käfig, Futter, Einstreu, Spielzeug/Einrichtung und nicht zuletzt Tierarztkosten...
Der "Kaufpreis" für eine Maus ist da noch der geringste Kostenfaktor überhaupt....
Genug Links hast Du ja schon bekommen ;) - einfach mal durchwurschteln...
LG, seven

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #6
Bei uns kosten die Rennmäuse (Gerbils) im Zoogeschäft A 14€ und im Zoogeschäft B nur 12€... Ich würde hier so zwischen 10€- 16€ tippen.
Und die Farbmäuse kosten bei dem Zoogeschäft A so um die 6€.
Ist aber meistens auch unterschiedlich teuer wegen der Farben und manchmal auch wegen dem Geschlecht. :roll:
Naja und auf Pferdemärkten (NICHT ZU EMPFELEN! Meine Freundin kauft dort immer ihre Farbmäuse und die halten höchstens (!) ein halbes Jahr auch bei guter Haltung) kosten die dann so 2€.

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #7
Grand Ass: Bitte KEINE Mäuse in Zooläden oder auf irgendwelchen Märkten kaufen - die Gründe hatte ich Dir doch gerade geschrieben ;)
Ansonsten bin ich der Meinung, dass auch eine Maus durchaus teuer sein sollte - das hält vielleicht manchen davon ab, sich mal eben für Spaß ´ne Maus zu kaufen...
Und wer nicht bereit ist, einen gewissen Preis für eine Maus zu bezahlen, der wird hinterher sicher auch nicht bereit sein, mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen oder es artgerecht im großen Käfig zu halten etc....

LG, seven

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #8
äähm in der zoohandlung ca 10 €

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #9
Huhu!
Nochmal zum MITMEISSELN!
Bitte keine Mäuse aus der Zoohandlung..
siehe hier:

Die Schutzgebühr für Farbmäuse bei Notfallvermittlern liegt um die 5 Euro, in Tierheimen meist ähnlich...
Die Schutzgebühr für Renner weiß ich nicht, dürfte evtl. geringfügig höher sein...

LG, seven

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #10
also , renmäuse kosten in der Zoohandlung so um die 15 Euro und Farbmäuse ca. 5 Euro.
Denoch stimme ich seven zu , bitte nicht in der Zoohandlung kaufen.
Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Ist bei dir in der Nähe ein Tierheim?Schaue doch dort einmal vorbei.

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #11
Hallo,
wir haben unsere 2 Mäuse aus der Zoohandlung (davon eine schwangere die heute ihre Babies bekommen hat)
Pro Maus haben wir 2,60 Euro bezahlt

• Wie teuer sind Mäuse Beitrag #12
Meine 4 Rennmäuse habe ich bei einem TSV in NRW geholt und für alle zusammen eine Schutzgebühr von 10 € bezahlt.

Zooläden sind in meiner Gegend zwar wesentlich näher, aber ich mag das nicht unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie teuer sind Mäuse

Wie teuer sind Mäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben