- rote Kiemen, Farbe verblasst Beitrag #1
Ricardo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Fischfreunde,
ich habe langsam bedenken mit meinem Becken, jetzt war wieder ein Guppy dem sie die Flosse angefressen hatten und der immer inaktiver wurde, heute schau ich wieder und meine Trauermäntel liegen eher leblos am Boden. Sie schienen mir auch blasser geworden zu sein. Die Kiemen einiger Fische auffällig rot. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen 1/3 (eher mehr) Wasserwechsel gemacht.
Habe jetzt alle Fische in mein größeres Becken verfrachtet, es ist jetzt 10 Tage eingelaufen und sollte i.O. sein. Die Trauermäntel sind auch schon wieder aktiver. Dort ist im Gegensatz zum anderen Becken auch eine Heizung drinn. Das einzige was noch im anderen becken ist sind einige Turmdeckelschnecken.
Ich weis nicht was ich mit dem anderen Becken machen soll, irgend etwas stimmt nicht.
Noch ein paar Infos
Guppymännchen: abgemagert, Flossen verklebt
Guppymännchen: Extrem dicker Bauch, kaum noch Bewegung im Wasser
Guppydame: angefressene Flosse auch sehr leblos im Becken herumgeirrt
Kleines Becken 30l, keine Heizung, Pinselalgen.
4Tage Behandlung mit costapur F wegen weisen Punkten
Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte
Gruß Ricardo
ich habe langsam bedenken mit meinem Becken, jetzt war wieder ein Guppy dem sie die Flosse angefressen hatten und der immer inaktiver wurde, heute schau ich wieder und meine Trauermäntel liegen eher leblos am Boden. Sie schienen mir auch blasser geworden zu sein. Die Kiemen einiger Fische auffällig rot. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen 1/3 (eher mehr) Wasserwechsel gemacht.
Habe jetzt alle Fische in mein größeres Becken verfrachtet, es ist jetzt 10 Tage eingelaufen und sollte i.O. sein. Die Trauermäntel sind auch schon wieder aktiver. Dort ist im Gegensatz zum anderen Becken auch eine Heizung drinn. Das einzige was noch im anderen becken ist sind einige Turmdeckelschnecken.
Ich weis nicht was ich mit dem anderen Becken machen soll, irgend etwas stimmt nicht.
Noch ein paar Infos
Guppymännchen: abgemagert, Flossen verklebt
Guppymännchen: Extrem dicker Bauch, kaum noch Bewegung im Wasser
Guppydame: angefressene Flosse auch sehr leblos im Becken herumgeirrt
Kleines Becken 30l, keine Heizung, Pinselalgen.
4Tage Behandlung mit costapur F wegen weisen Punkten
Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte
Gruß Ricardo