rote Kiemen, Farbe verblasst

Diskutiere rote Kiemen, Farbe verblasst im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Fischfreunde, ich habe langsam bedenken mit meinem Becken, jetzt war wieder ein Guppy dem sie die Flosse angefressen hatten und der immer...
  • rote Kiemen, Farbe verblasst Beitrag #1
Ricardo

Ricardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischfreunde,

ich habe langsam bedenken mit meinem Becken, jetzt war wieder ein Guppy dem sie die Flosse angefressen hatten und der immer inaktiver wurde, heute schau ich wieder und meine Trauermäntel liegen eher leblos am Boden. Sie schienen mir auch blasser geworden zu sein. Die Kiemen einiger Fische auffällig rot. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen 1/3 (eher mehr) Wasserwechsel gemacht.

Habe jetzt alle Fische in mein größeres Becken verfrachtet, es ist jetzt 10 Tage eingelaufen und sollte i.O. sein. Die Trauermäntel sind auch schon wieder aktiver. Dort ist im Gegensatz zum anderen Becken auch eine Heizung drinn. Das einzige was noch im anderen becken ist sind einige Turmdeckelschnecken.

Ich weis nicht was ich mit dem anderen Becken machen soll, irgend etwas stimmt nicht.

Noch ein paar Infos
Guppymännchen: abgemagert, Flossen verklebt
Guppymännchen: Extrem dicker Bauch, kaum noch Bewegung im Wasser
Guppydame: angefressene Flosse auch sehr leblos im Becken herumgeirrt
Kleines Becken 30l, keine Heizung, Pinselalgen.
4Tage Behandlung mit costapur F wegen weisen Punkten

Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte

Gruß Ricardo

• rote Kiemen, Farbe verblasst Beitrag #2
Wie warm/kalt ist das Wasser in dem 30L denn?
Das Verhalten von den TMS deutet auf zu kaltes Wasser hin...

Sind die Guppys tot oder ist das ihr Zustand auch im neuen Becken?

Hast du das sera costapur F nach Anweisung benutzt?

LG Lilly

• rote Kiemen, Farbe verblasst Beitrag #3
Das Wasser im kleinen Becken ist schätze mal knapp über 20°, so warm wie Wasser eben ist bei Zimmertemperatur. Bei Trauermäntel heißt es doch 18 - 28°.

costapur F habe ich wie beschrieben verwendet, alle 2 Tage 16 tropfen ohne Licht, dannach 6Liter wasserwechsel und vor ein paar tagen 1/3 nochmal wegen roten kiemen.

Die Zebrabärblinge is absolut robust die hat bisher nichts gestört.

Die Guppys die ich unten aufgezählt habe sind jetzt alle tot, bzw. habe ich sie erlöst.

Gruß Ricardo

• rote Kiemen, Farbe verblasst Beitrag #4
die meisten fische mögen eher 24-26 grad warmes wasser mind.23!!

• rote Kiemen, Farbe verblasst Beitrag #5
Die meisten Fische mögen es nicht nur, sondern für sie ist es lebensnotwendig, da sie wechselwarm sind und ansonsten ihr Körperhaushalt zusammen bricht!

Thema:

rote Kiemen, Farbe verblasst

Oben