Hunde leben in Holland sehr gefährlich

Diskutiere Hunde leben in Holland sehr gefährlich im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Aus der heutigen Tagespresse: Hunde leben in Holland sehr gefährlich Für alle Pitbull-ähnlichen Hunde ohne Stammbaum besteht in Holland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #1
1

11Reverie

Punkte Reaktionen
0
Aus der heutigen Tagespresse:

Für alle Pitbull-ähnlichen Hunde ohne Stammbaum besteht in Holland Einreiseverbot. Ein in Deutschland bestandener Wesenstest, ein EU-Heimtierpass, Anmeldebescheinigung oder Chip, schützen die Hunde nicht davor, in die Fänge der Ordnungsbehörden zu gelangen und im Zweifel getötet zu werden. Auch Tierschützer warnen davor, mit solchen Tieren nach Holland zu reisen. Die Zahl der Tötungen ist dramatisch gestiegen.

(Mit Holland sind die gesamten Niederlande nicht nur der Teil "Holland" an der Nordsee gemeint!)

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #2
Off-Topic

Hallo Reverie,

gibst du bitte die genaue Quelle an (Name der Zeitung)?

Danke!

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #3
oh man... das ist echt übertrieben ehj -.-

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #4
....Eine Internetrecherche bestätigt, dass als Pitbulls in den Niederlanden alle kampfhundartig aussehenden Hunde bezeichnet werden, die keine Zuchtpapiere haben. Das können Pitbulls, Stafford Terrier, Dogo Argentinos, American Bulldog oder entsprechende Mischlinge sein, die nur aufgrund dieser Tatsache eingezogen und getötet werden können, da ein Gesetz diese Tiere als gefährliche Hunde verbietet. Über die Quelle „Menschen Tiere Werte e.V.“ ist im Internet bei „la pirata-Blickpunkte“ zu erfahren, dass die Hunde-Tötungen in den letzten Jahren in den Niederlanden dramatisch zugenommen haben.

Im Jahr 2000 wurden demnach 50 Tiere getötet. 2004 seien 218 Hunde beschlagnahmt und 197 davon getötet worden. Ein Jahr später starben schon 348 der 415 dingfest gemachten Tiere, und 2006 wurden offenbar von 514 einkassierten Vierbeinern 461 getötet.
Bis durch Richterspruch entschieden werde, ob die Tiere ihr Leben verlören, würden sie maximal ein halbes Jahr in eine Art Asyl gesperrt. Ein Kontakt des Hundehalters zu seinem Tier sei während dieser Zeit ausdrücklich untersagt. „Ich würde nicht riskieren, nach Holland zu fahren mit so einem Hund“, warnt Uschi Schramm vom Vorstand des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg. „Die Holländer waren eigentlich immer ein so lockeres Volk. Viele sind darüber schockiert.“ Von einem konkreten Fall, dass deutschen Touristen der Hund weggenommen worden sei, habe sie zwar noch nicht gehört, aber sie wisse, dass in den Niederlanden auch mit den Heimtieren recht rigoros umgegangen werde. Nach einer bestimmten Zeit des Aufenthalts ohne Vermittlung würden Hunde dort zum Beispiel einfach eingeschläfert. Für so manchen Hundehalter werde es im Nachbarland wohl ein böses Erwachen gegeben haben, vermutet die Tierschützerin. „Denn als es bei uns so war, dass Haltungsbeschränkungen für bestimmte Hunderassen in Kraft getreten sind, zogen deshalb viele mit ihren Tieren nach Holland, weil es diese Regelungen dort nicht gab.“

Quelle ist die Aachener Zeitung / Heinsberger Zeitung (der zweite Ausschnitt hier ist aus der Heinsberger Lokalausgabe. Heinsberg und das Aachener Umland haben viele Grenzübergänge zu den Niederlanden.) Bei unserem Tierarzt lag letztens auch eine Info zu dem Thema.

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #6
Das ist nicht sehr nett die Hunde einfach umzubringen, nur weil sie "gefährlich" aussehen, Sie müssen ja nichht unbedingt "böse" sein.

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #7
Ist echt heftig, kein Hund ist wirklich böse...Wenn, sollte man die besitzer einschläfern. Das wäre gerecht.

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #8
Ist echt heftig, kein Hund ist wirklich böse...Wenn, sollte man die besitzer einschläfern. Das wäre gerecht.

wohl eher die "Menschen" die soetwas zulassen...

also erst werden die Tiere gequält indem sie ihrem Besitzert entrissen werden und dann getötet? -.- ...

Und niemand kahm je auf die Idee etwas gegen diesen "Hunderassismus" zu unternehmen?
Die Menschheit sollte inzwichen weiter sein als sich noch immer auf optiche Merkmale zu bezihen -.-
"dien aussehn gefällt mir nciht du bist BÖSE"

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #9
Es gibt soviel Hundeelend.Und natürlich arbeiten Menschen dagegen, sonst käme es ja nicht zu diesem Artikel. Leider wird aber nur selten etwas unternommen.
In Spanien sitzen die "Kampfhunde" in Höhlen ohne Futter und Wasser...auch schlimm.

Mein "Besitzer einschläfern" bezog sich auf die wirklich "bösen" Hunde.

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #10
Das stand auch im Fressnapf Journal (wenns wichtig ist, schau ich mal für welchen Monat oder so des war... müsst ich suchen)
Wenn ich mich Recht erinnere, war untendrunter noch eine "Checkliste" abgedruckt, die Tierschützer rund um die Grenze aufhängen, damit man seinen Hund kontrollieren kann.
Achja, in diesem Fressnapf Journal stand auch, dass die Tötungen immer mehr zunehmen... :(

Die armen Hunde, ich meine, heutzutage ist es doch auch nicht mehr üblich, einen Menschen anhand seiner Hautfarbe oder seinen Äußeren zu verstoßen oder zu quälen etc (Rassismus). Sollte es jedenfalls nicht... *grummel*
Mhh, vielleicht hinkt der Vergeich...

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #11
Im Ernst? Fressnapf tut so als wäre er für Tierschutz? Ich schmeiß mich weg:mrgreen:

Den Vergleich finde ich sogar ganz gut, leider sind Tiere immer noch mit Gegenständen gleichgestellt.

Den Begriff Kampfhund finde ich sowieso idiotisch. Ein Schäferhund hat genauso viel Aggressivitäts Potenzial wie ein Pitbull.

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #12
Meint ihr sowas kann auch nach Deutschland überschwappen, sodass alle Hunde getötet werden, die was "böses" an sich haben??

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #13
Fazit: Einfach nicht nach Holland fahren!
Gruß HelgaK

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #14
Mann fast unser gesammtes rechtssystem inklusive dem Rechssystem der EU ist beschissen das fängt bei so was an.:evil: :eusa_doh:

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #15
wenn sowas nach deutschland kommen sollte dann bin ich gleich da und schmeiß es aus muahahah *irrer blick*
ich sehe soetwas nciht ein die Menscheheit ist doich einfach blöd...
nihctmal ind er Lage mir ihrer eigenen art auszukommen muss sich auchncoh auf den armen tierchen rumhacken -.-

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #16
Mann fast unser gesammtes rechtssystem inklusive dem Rechssystem der EU ist beschissen das fängt bei so was an.:evil: :eusa_doh:

Da muss ich jetzt aber mal widersprechen. Das deutsche rechtssystem ist sehr viel besser als in vielen anderen Ländern. Vergleich doch mal die Tierschutzgesetze mit denen anderer Ländern...

• Hunde leben in Holland sehr gefährlich Beitrag #17
DAs ist allerdings war, im Gegensatz zu anderen Ländern geht es den Tieren hier am besten, abgesehen von ein paar einrichtungen und privatleuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde leben in Holland sehr gefährlich - Ähnliche Themen

R.A.D. Regelung in den Niederlanden: Wer einen Hund hat, der "pitbullartig" ist (dazu zählen Bullterrier, Pitbulls, American Staffordshire Terrier, Cane Corso, Dogo Canario, Alano...
Oben