muss heut abend schon wieder

Diskutiere muss heut abend schon wieder im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; zum TA ich glaub dass mer Susi`s schwanz doch amputieren muss. da wo der schwanz von selber abgefallen ist, sieht alles endzündet aus. so en mist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • muss heut abend schon wieder Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
zum TA ich glaub dass mer Susi`s schwanz doch amputieren muss.
da wo der schwanz von selber abgefallen ist, sieht alles endzündet aus.
so en mist dass mein freund spätschicht hat. ich habe kein auto un der TA hat nur mittags sprechstunde. oder soll ich da einfach mal anrufen und für morgens en termin machen???
ja ich glaub des mach ich jetzt.

• muss heut abend schon wieder Beitrag #2
Hallo Schwarzenachtfee,

wie sieht es denn entzündet aus? Rot, geschwollen, heiß, oder schon mit schwarzen Stellen? Schildere das am besten deinem TA (er kennt ja den Fall dieser Ratte schon), und wenn er der Meinung ist, du solltest gleich kommen, dann bitte ruf dir ein Taxi.

AB bekommt sie ja ohnehin noch wegen der Lungenentzündung, oder?

• muss heut abend schon wieder Beitrag #3
habe mit dem TA telefoniert sie meint des reicht morgen früh noch aber ich warte bis ne freundin von de arbeit kommt die soll mich heut noch hin fahren mir ist dass zu riskant

• muss heut abend schon wieder Beitrag #4
Sicherer ist es auf jeden Fall... wenn ich warten würde und dann doch was passiert würde ich mir ständig Vorwürfe machen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und, wie sieht's aus, weißt du schon, wann du fahren kannst? Wie geht's dem Ratzi?

Pack auf jeden Fall eine Wärmflasche o.ä. mit in oder besser noch unter die Box, mit Lungenentzündung und evtl. noch weiterer Entzündung am Schwanz braucht die Kleine alle Unterstützung und Pflege, die sie kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • muss heut abend schon wieder Beitrag #5
also ich war beim TA. die lungenendzündung ist wieder in ordnung.
morgen früh um 9 muss ich hin da wird noch ein stück mehr schwanz ambotiert. die kleine macht mir sooooo sorgen!!!!
wie läuft so ne amputation ab??? hab es vergessen zu fragen.

• muss heut abend schon wieder Beitrag #6
Eine Schwanzamputation ist für eine Ratte zum Glück keine allzu große Sache (wobei die Flusen OPs ohnehin erstaunlich gut verkraften, das überrascht mich immer wieder).

Welche Art der Narkose dein TA verwendet, hängt von ihm ab, davon wiederum hängt auch ab, wie "fit" du deine Ratte wieder mit nach Hause bekommst.
Wie viel vom Schwanz muß denn abgenommen werden? Bzw. wie viel kann dranbleiben, weißt du das?

• muss heut abend schon wieder Beitrag #7
also er will jetzt noch mal ca. 1 cm vom gesunden mit abnehmen un dann fehlen ca. 4-5 cm sieht schon komisch aus.
ich darf wärend der op dabei bleiben da ich ewentuell tierzthelferin lernen möchte. bin echt mal gespannt wie sie des durchsteht

• muss heut abend schon wieder Beitrag #8
Na, dann bleibt ja noch viel Schwanz übrig. Aus dem letzten Notfall hatten wir einige Kandidaten hier, die hatten nur noch 2-3 cm Schwanz übrig, die taten sich entsprechend schwerer beim Klettern und Balancieren, aber waren ansonsten auch recht fröhlich.

• muss heut abend schon wieder Beitrag #9
ich hoff auch das susi wieder fröhlich wird sie sit ja grad mal 3 monate alt die arme. aber seit sie jetzt so verletzt is ist sie bei uns viel lieber und anhänglicher

• muss heut abend schon wieder Beitrag #10
Susi hat glück gehabt!!! schwanz noch drann!! der TA hat nur die abgestorbenen stellen abschneiden müssen und die wunde ist trocken muss sie jetzt 2 mal täglich mit chloramphenicol-spray einsprühen dann wird sie von selber heilen. er möcht ihr den schwanz wenn nur möglich erhalten und drumm werden wir jetzt alle anderen methoden versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

muss heut abend schon wieder

muss heut abend schon wieder - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben