Zitronen Samler?!

Diskutiere Zitronen Samler?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,hab mal eine frage mit wem verträgt sich der Zitronen Sammler! und wer sind feinde für ihn? Lg, Simone
  • Zitronen Samler?! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo,hab mal eine frage mit wem verträgt sich der Zitronen Sammler! und wer sind feinde für ihn?

Lg, Simone

• Zitronen Samler?! Beitrag #2
bevor ich hier anfang, nen roman zu schreiben:
geh googlen, lies dich in die Grundkenntnisse ein, benutz deinen gesunden Menschenverstand, schlaf ne nacht drüber und frag dann nochmal gezielt nach.
Kleiner Tip für Google: die Fische heißen SALMLER, nicht sammler.

• Zitronen Samler?! Beitrag #3
@catfisch: kleiner Tipp an dich: Tipp wird mit pp geschrieben.

• Zitronen Samler?! Beitrag #4
nach der neuen ja, die alte hat auch das "Tip" mit einem p erlaubt.
und ich bin nunmal die alte Rechtschreibung gewöhnt.
Schreib ja auch noch "ski", "Delphin" oder "Photosynthese"
weiß aber nicht, was das hier soll, nur weil ich den salmler korrigiert hab. mit sammler wird der Threadstarter nunmal nix brauchbares finden.

• Zitronen Samler?! Beitrag #5
Hallo,hab mal eine frage mit wem verträgt sich der Zitronen Sammler! und wer sind feinde für ihn?

Lg, Simone

Also wir haben die Zitronensammler mit Guppys, Panzawelzen, Dornaugen einem Engelswelz und normalen Welzen zusammen und am besten verstehen sie sich mit den Guppy`s. Mit wem sie sich nicht vertragen kann ich dir leider nicht sagen, da sie sich sehr wohl fühlen und wir haben auch noch zwei Skalare mit dabei.

LG Sandra

• Zitronen Samler?! Beitrag #6
Was die Rechtschreibung von einigen hier angeht, muss ich Catfish recht geben.

Panzawelze usw.

Zitronensalmler dürfen nicht mit Raubfischen gehalten werden und auch nicht mit zu großen Fischen. Am besten kommt ihre Farbe im Schwarzwasser zur Geltung. Ein Artenbecken wäre demzufoge am besten.

• Zitronen Samler?! Beitrag #7
Also wir haben auch Zitronensalmler und ich kann dazu nur sagen, sie sind sehr robust. Haben sie schon über vier Jahre und es ist noch kein einziger gestorben *auf Holz klopf*.
Wir haben allerdings nur relativ kleine Fische drin, das größte sind Prachtschmerlen, aber die tun denen nichts.
Aber wie BlueAngel geschrieben hat, kommt die Farbe in nem normalen Becken kaum raus, ich finde sie recht blass.

• Zitronen Samler?! Beitrag #8
Wenn sie recht blass sind, dann könnte das an der Fütterung liegen.
Was fütterst du denn?

Zitronensalmler kommen echt sehr schön in sehr dicht bepflanzten AQs und wenig Beleuchtung zur Geltung.

Thema:

Zitronen Samler?!

Zitronen Samler?! - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben