Frostfutter/Lebendfutter

Diskutiere Frostfutter/Lebendfutter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab mal wieder ein paar Fragen:D. Was ist besser FroFu oder LeFu?? Was füttert ihr für LeFu, und was für FroFu??? Wie...
  • Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal wieder ein paar Fragen:D.

Was ist besser FroFu oder LeFu??
Was füttert ihr für LeFu, und was für FroFu???
Wie oft füttert ihr das????
Wo bekommt ihr euer Frostfutter her???
Aus dem Internet oder aus dem Zoofachhandel??

Das waren jetzt mal ein Paar vlt fallen mir ja noch welche ein:D!!!!!

Bin mal gespannt, wie das bei euch so abläuft:eusa_think:!!!!
Ich bin super gespannt.

• Frostfutter/Lebendfutter

Anzeige

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #2
Also ich füttere hauptsächlich Frostfutter (alle 2-3 Tage, sonst Flockenfutter und Tabletten für Saugwelse), da es bei uns leichter zu erhalten ist und es meine Fische gerne mögen. Als "Leckerei" kaufe ich hin und wieder auch Lebendfutter (wobei man bei uns beim Fachhändler hin und wieder Wartezeiten von bis zu 2 Wochen in kauf nehmen muss).
Futter aus dem Internet stehe ich grundsätzlich eher kritisch gegenüber. Frostfutter erhält man eigentlich überall wo es auch Fische gibt, Lebendfutter bei einigen Fachhändlern, jedoch nicht überall!

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #3
Ich füttere Flockenfutter und Granulat täglich so 1-2x. Hab im moment aber 4 Mollybabys und da gibts ein bischen öfter was. Tabletten für Welse geb ich so 1-2x die Woche.

Lebendfutter, weiße Mückenlarven, gibts 1x die Woche.

Frostfutter mag ich nicht.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #4
Bei mir ist das Problem, das die Fische also nicht die Wlse, immer die Tabletten wegfuttern, die für die Welse bestimmt sind.

Keiner mehr, der etwas schreibt zu dem Thema????

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #5
Gib die Tabletten abends, wenn das Licht aus ist. Fische schlafen zwar nicht wirklich, aber so kriegen die Welse am meisten von ab.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #6
Auch die Panzerwelse (wenn du die Antennenwelse meinst), oder eben andersrum???

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #7
Ich denke, das alle Welse auch nachts rumwuseln, während die anderen Fische etwas ruhiger sind.

Ich hab Panzerwelse und die kleinen Ohrgitterharnischwelse und ich hab schon beobachtet, das sie sich gleich über die Tabs hermachen.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #8
Frostfutter mag ich nicht.

deine fische sollen das zeug ja auch mögen, nich du ;)

ich verfüttere hauptsächlich Frostfutter und Gemüse. Im Sommer Lebendfutter aus der heimischen Regentonne und selten Fertigfutter aus der Dose. Scheint den Fischen zu gefallen.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #9
Nabend zusammen

Ich selbst füttere grundsätzlich recht hochwertiges Granulatfutter.
Jungfische bekommen grundsätzlich Artemia-nauplien, Essigäälchen oder junge wasserflöhe. Alles natürlich selbstgezogen:idea:;)
Zusätzlich kommt bei den Halbstarken Frostfutter zum einsatz. Dieses Wird kleingeschnitten immer regelmäßig unter das klein Lebenfutter gemischt, bis sie es auch völlig annehmen. Die "Reste " bekommen meine restlichen H²O-Bewohner.:)
Ich halte eine ausgewogende Kost für bedeutend wichtig:!:

Patrick

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #10
Danke erteinmal, aber gibt es vlt noch mehr User, die über ihre
Füttereigen schaften schreiben?

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #11
ich füttere flockenfutter und frostfutter gemischt
ab und zu auch mal lebendfutter und gemüse. zB:gurken,mückenlarven,wasserflöhe(aus der wassertonne)

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #12
hi,
also ich füttere meine Fische immer mit normalem Flockenfutter, im sommer geb ich die Gemüsegurken ins Aqu. und 1 mal in der Woche bekommen sie Mückenlarven und auch einmal in der Woche Frostfutter. (so rote Würmer, die tiefgekühlt sind) und meine Antennenwelse bekommen auch solche Tabletten, und ich geb diese auch immer in der Nacht hinein ( 1 mal, manchmal 2 mal, in der Woche ;) ) und die welse bekommen da immer was ab.

Lg, chrissi

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #13
*threatrauskram*

Ich hab mir jetzt auch Frostfutter besorgt. Gibts bei uns im Zooladen in Schokoladenform.

Ich füttere es jeden zweiten Tag. Ist das zu oft oder zu wenig? An den anderen Tagen gibt es verschiedene Flocken oder Granulat.

Gebt ihr es gefroren rein oder taut ihr es auf?

Ich taue es auf und geb dann ein paar Vitamitropfen mit rein, aber nicht jedesmal.

Bisher hab ich immer weiße Mückenlarven genommen, auch ab und zu lebend.

Wie sieht es mit Schwarzen aus? Hab gelesen, das gerade Panzerwelse schwarze gern fressen.

Ich hab Corydoras aeneus in schwarz und Albinos. Ausserdem noch Mollys, ebenfalls schwarz und weiß. Sieht toll aus.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #14
Schwarz und Weiß - passt ja gut zu deinen Miezen :mrgreen:.

Bei deinem Besatz ist eine Fütterung alle zwei Tage ausreichend. Evtl.kannst Du an den Tagen dazwischen etwas Gemüse anbieten.

Ich taue mein Frostfutter nicht auf, und hab damit auch noch nie Probleme gehabt. Vitamine gebe ich auch nicht.

Als Frostfutter füttere ich rote, schwarze und weiße MüLavs. Besonders die schwarzen und roten sind richtige Proteinbomben - und werden von allen meinen Fischen sehr gern gefressen (auch div. Corys dabei).

Wenn man einen teich besitzt, oder eine Regenwassertonne im Garten hat kann man schwarze Mückenlarven im Sommer auch sehr gut selbst fangen. Einfach mit einem feinem Käscher die Larven von der Oberfläche abfangen, in sauberes Wasser geben, Wasser evtl. noch erneuern und verfüttern *yummy*.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #15
Wenn man einen teich besitzt, oder eine Regenwassertonne im Garten hat kann man schwarze Mückenlarven im Sommer auch sehr gut selbst fangen. Einfach mit einem feinem Käscher die Larven von der Oberfläche abfangen, in sauberes Wasser geben, Wasser evtl. noch erneuern und verfüttern *yummy*.

DAs hab ich auch schon öfters gemacht, nur da ist dann immer etwas Dreck zwischen, den man nicht rausbekommt.
Du kannst auch einen Eimer oder sowas rausstellen und warten, bis die MüLavs schlüpfen.

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #16
also wir füttern hauptsächlich flockenfutter... neuerdings alle zwei tage, weil die werte am wochenende nicht stimmten und uns geraten wurde weniger zu füttern... dann auch 2 mal die woche futtertabletten für die welse und zwischendurch auch öfter mal frischfutter wie z.b. gurke und frostfutter... lebendfutter geben wir ab und an mal so als "special" alle paar wochen... damit leben wir ganz gut

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #17
ES wäre schon besser öfters Frostfutter zu füttern, das strkt das Immunsystem, deine Fische werden vitaler!!!

• Frostfutter/Lebendfutter Beitrag #18
danke für den tipp! als neuer aquarianer nimmt man sowas gerne an!:D

Thema:

Frostfutter/Lebendfutter

Frostfutter/Lebendfutter - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben