Ratte zu Besuch

Diskutiere Ratte zu Besuch im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halloha Hier melde ich mich mal wieder dat Alexa. So mein Schwesterherz liegt im Krankenhaus (( nix alzuschlimmes )) und da hab ich sie überedet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte zu Besuch Beitrag #1
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Punkte Reaktionen
0
Halloha

Hier melde ich mich mal wieder dat Alexa.
So mein Schwesterherz liegt im Krankenhaus (( nix alzuschlimmes )) und da hab ich sie überedet bekommen das ich die Ratte solange zu mir nehme.
So schwierig ist es aber, da sie ziemlich scheu ist, also meine Schwester hat sie nie richtig Zahm bekommen, also wenn sie schon mal auf der Schulter ist oder auf der Couch läuft kommt sie auch zu einem, aber das Rausnehmen macht probleme.
Dann ist da auch das die Ratte meiner Meinung nach eine Behinderung hat, ihre Hinterfüße greifen nicht ganz, sie ist vollkommen oirientierungs los, ihr schwanz der sich eigentlich wie bei anderen direkt um den Finger wickelt geht in alle möglichen richtungen. Es ist Traurig, aber die kleine hat das selbe wie ihre verstobene Schwester Pat. Beide hatten dieses Problem mit den Hinterfüßen, der Orientur, balance. Meite Kittie ist auch eine Schwester von den beiden nur bei ihr ist das alles nicht. Hattet ihr auch schonmal eine Ratte die ebenfalls solche schwierigkeiten vorweisten?
Also der Tierarzt kann auch nichts dagegen tun, und schmerzen hat sie ja eindeutig nicht. Aber es ist halt schwer für mich wenn die auf der Schulter ist, sie ruscht schnell ab vom T-Shirt, ich muss ihre Hinterfötchen immer festhalten *seufz* Aber ich freu mich auf jedenfall das ich meine Schwester überedet bekommen habe dazu. :)

liebe grüße

alexa

PS: Ich mach die Tage von Patterchen mal ein Foto

• Ratte zu Besuch Beitrag #2
Hallo Alexa,

als ich angefangen habe, deinen Post zu lesen, war mein erster Gedanke, warum die Ratte alleine lebt. Aber wenn sie nicht gesund ist und Probleme mit der Fortbewegung hat wäre eine Integration eigentlich eine unnötige Belastung.

Was du beschreibst, klingt für mich entweder nach einem Hirntumor oder einer ZNS-Störung (Orientierungslosigkeit, ggf. Umkippen) bzw. Hinterhandlähmung (leider auch nicht selten bei Ratten).

Seit wann hat die Ratte denn diese Probleme? Ist es seit dem schlimmer geworden? Weißt du, woran ihre Schwester, die das auch hatte, schlußendlich verstorben ist?

• Ratte zu Besuch Beitrag #3
HuHu Chipi.

Also Patterchen hat bis vor paar Monaten mit Pat zusammen gelebt und beide hatten das schon von Anfang an, schon als wir sie bekommen haben 2 1/2 Jahre jetzt. Pat hatte einen Tumor so an den Achseln welcher rasch gewachsen ist. Und meine Schwester möcghte keine Ratten mehr und die will sie auch net abgeben :-( was ich SCHEISSE finde von ihr. Aber naja meine Betreuer würdens auch net mehr erlauben. 2 und dann gut sagen die immer >.< wobei meiner Meinung nach 3 und höher doch viel besser ist.
Naja zumindestens kann patterchen mit meinen zwein was rumlaufen

• Ratte zu Besuch Beitrag #4
Naja zumindestens kann patterchen mit meinen zwein was rumlaufen

Wie haben sich die 3 denn kennengelernt?

Ich weiß, man ist versucht, eine Einzelratte einfach so mit anderen "spielen" zu lassen weil man denkt, das wäre schön für sie so... aber da Ratten ja durch den Geruch auf "ihr" Rudel festgelegt sind kann es für alle 3, besonders aber für die ohnehin schon kranke Ratte, enorm stressig sein, wenn sie auf einmal 2 neuen Artgenossen begegnet (sonst müsste man ja nicht immer so einen Aufwand mit Vergesellschaftungen betreiben).
Wie reagieren denn Kittie und Milka auf die neue Ratte?

Ein Tumor an der Seite hat meiner Meinung nach nichts mit den Symptomen der Ratte zu tun, dabei handelte es sich vermutlich um einen Milchleistentumor. Dabei ist natürlich nicht auszuschließen, daß sie evtl. noch andere, von außen nicht sichtbare Tumore hatte.

• Ratte zu Besuch Beitrag #5
Also Kittie und Patterchen haben sich schon immer vertragen die ahtte ich ja früher oft mit zu meiner schwester. Aber die 3 verstehen sich gut, ich hab die aufm Bett, neutralem Boden, laufen und die Kuscheln sich immer so süß aneinander und schlafen. Also streit gibt es da auf keinen fall, und da auch Patterchens käfig im Zimmer steht riechen die sich ja eh

• Ratte zu Besuch Beitrag #6
Also Kittie und Patterchen haben sich schon immer vertragen die ahtte ich ja früher oft mit zu meiner schwester.

Daran "erinnern" sie sich aber nicht mehr, Alexa. Ratten identifizieren "ihr" Rudel am Geruch, und ein gemeinsamer Geruch ist schon nach wenigen Tagen wieder verflogen.
Natürlich entscheidest du, wie du das handhabst, ich kann nur sagen, daß ich es nicht tun würde, weil das einfach Stress für die Ratten bedeutet, besonders aber für die kranke Ratte. Aber wenn sie zusammen kuscheln und schlafen scheint es wenigstens friedlich zuzugehen... vielleicht hast du ja damit bei einer Art "Blitzintegration" einfach Glück gehabt. Wenn dem so ist, ist es dann natürlich schade, daß Patterchen wieder zurückgehen muss auf ihre alten Tage, da wäre es schöner, sie richtig mit Kittie und Milka zu integrieren.

Du hast geschrieben, der TA könnte Patterchen nicht helfen; weißt du denn, was er für eine Diagnose gestellt hat? Hat Patterchen überhaupt schon mal Medikamente bekommen?

• Ratte zu Besuch Beitrag #7
Also ich weiß es nicht ob sie mal medikamente bekommen hat, und da Patterchen das auch schon seit klein auf hat, weiß ich ja net ob man da noch was tun kann. Außer das ich mal mit mir zum TA fahre.
Muss ich wohl vorher erst mal nach Geld schaun aber ich denke ich tus mal solange die noch bei mir ist

• Ratte zu Besuch Beitrag #8
Hey...

So bald ist es soweit... die Tage wird Patterchen abgeholt... Aber ich möchte es nicht. Patterchen hats hier doch viel besser als bei meiner Schwester, hier wird sie täglich rausgeholt, bekommt streicheleinheiten wird gekuschelt und bei meiner Schwester Trampelt doch nur die Katze auf ihrem Käfig rum... WELCHER AUFM BODEN STEHT... und sie kommt kaum raus... Meine betreuer sind strickt dageegn und auch meine Schwester sagt nein, aber mir tut Patterchen doch so leid... hier hätte sie dann noch 2 andere wo ich sie zu gesellschaften könnte... Was soll ich nur tun... *weint ganz dolle* ich bin so ratlos weil mit meinen Betreuern kann ich mich damit auch nicht mehr auseinander setzten sie sagen nein nein nein und meine Schwester sagt dann auch "Nein ich sie hats hier auch gut" Ja klar auf men zu niedrigen Käfig der mehr in die Breite geht und aufm Boden steht... Is ja klar wieso Patterchenshaltung so gebeugt ist... Ich zerbrech mir hier verzweifelt den Kopf bitte helft mir...

• Ratte zu Besuch Beitrag #9
Alexa, das tut mir so leid. Ich weiß, wie gern du Patterchen behalten würdest, und für die Fluse wär's auch besser.

Ich biete gerne an, daß deine Betreuer und auch deine Schwester Kontakt mit mir aufnehmen können, sollte das was helfen.

• Ratte zu Besuch Beitrag #10
Naja die würden nur sagen das wir darüber schon gesprochen haben und so... also meine Betreuer... Ich versuchs am Donnerstag nochmal und erklährs denen auch und drück was auf die Tränen drüse...
ich bin deswegen auch so sauer auf meine Schwester... weil sies net einsehen möchte das es schlecht für Patterchen ist... Aber ich schick meine schwester mal hier ins forum ...

• Ratte zu Besuch Beitrag #11
Wie gesagt, auch deine Betreuer können gern Kontakt zu mir aufnehmen; 3 Ratten machen nicht mehr Arbeit als 2, und für das Tier wäre es so am besten... vielleicht kommt man auch mit diesen Argumenten weiter, denn es geht ja in erster Linie um das Wohl von Patterchen und nicht darum, daß du ein weiteres Tier haben möchtest.

• Ratte zu Besuch Beitrag #12
ok mit meiner schwester das hat sich geklährt... ich muss nur noch mit meinen betreuern reden ... wünscht mir für nächsten Donnerstag bitte Glück

• Ratte zu Besuch Beitrag #13
Deine Schwester würde Patterchen bei dir lassen? Das wär toll!

Ich drück natürlich fest die Daumen - wenn du Backup brauchst, melde dich!

• Ratte zu Besuch Beitrag #14
Hier sind auch alle Daumen gedrückt! Ich hoffe sehr, dass Deine Betreuer ein Einsehen haben - zumal Chipi ja absolut Recht hat und drei Ratzen nun wirklich nicht mehr Arbeit machen als zwei... eine Einzelratz hingegen wäre ganz furchtbar unglücklich!
Unsere Ratzen drücken ebenfalls Pfötchen!!!
LG, seven

• Ratte zu Besuch Beitrag #15
danke euch ...
:-D
Hab mit meiner Schwester eben nochmal telefoniert, sie meinte ich solle sie einfach bei mir lassen bis meine Betreuer was sagen, schön und gut könnt ich tun, doch dann steht sie ja weiterhin alleine in dem Käfig da...
Aber wenn ich jetzt mit meinen Betreuern rede, könnte es sein das sie nein sagen... Habt ihr vielleicht eine Idee? *kopf kratz*
Meine Schwester meinte auch ich solle meinen Betreuern sagen das sie mit ihrer Katze genug Arbeit hat (( ist aber echt so die katze ist noch sehr sehr jung )) und das sie halt wenig Zeit bzw keine Zeit und nevern hat für Patterchen so das, wenn ich sie zu meiner Schwester gebe, diese sie abgeben müsste... Ich soll das Dramatisieren... aber habt ihr noch andere Vorschläge? dann fang ich an mich vorzubereiten...

lg und Gute Nacht.

Alexa

• Ratte zu Besuch Beitrag #16
Ich find die Geschichte gut so. Wenn die eine Ratte wegmüsste, müsste sie ins TH, und wer nimmt so eine Ratte denn schon, dann säße sie alleine und wäre ganz traurig, da Ratten doch unbedingt Artgenossen brauchen, sonst verkümmern sie... sowas in der Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte zu Besuch

Ratte zu Besuch - Ähnliche Themen

Ratte fängt an zu Hüpfen :-D: Hallo... Also das muss ich euch unbedingt mitteilen. So bei einem Morgendlichen auslauf hatte ich meine beiden, Milka und Kittie, mit der Ratte...
Oben