Musste mit meiner Joy gestern auch zum TA, weil sie praktisch einen Tag lang gar nichts mehr getrunken hat und Harn verloren hat (natürlich auf dem Sofa!), und seit zwei Tagen liegt sie sowieso praktisch nur noch rum und schläft.
Mittags habe ich bemerkt, dass sie erhöhte Temperatur hat, und sie hat sich ständig geleckt.
Dass sie überhaupt nichts mehr trinken wollte, hat mir total Sorgen gemacht. Mittags fiel mir dann zum Glück ein, ihr eine Handvoll Trockenfutter in reichlich Wasser zu servieren. Das hat dann auch funktioniert, endlich hat sie wieder Wasser zu sich genommen.
Gegen Abend konnten wir dann endlich zum TA (der war vorher nicht da, hatte Mittags da angerufen)
Er hat mir ein Antibiotikum (Rota-TS Forte 500 mg) mitgegeben, das soll sie jetzt 3 x täglich nehmen. Ich gebe es ihr um 8.00, 16.00 und 24.00 Uhr, so dass es gleichmäßig über 24 h verteilt ist. Habe gerade auch im Internet gelesen, dass es so am besten wirkt. Das Fieber ist auch schon runter, aber lecken tut sie immer noch, also tröpfelt es noch. Gehe jetzt alle 2 Stunden mit ihr kurz raus, dass sie die Blase leeren kann, und gebe ihr ihre Futterportion, die sie normalerweise abends bekommt, jetzt über den Tag verteilt mit ganz viel Wasser.
Das Rota-TS gebe ich ihr mit einem Stückchen Käse, weil alles andere irgendwie nicht klappt. Aber ich glaube, man soll Antibiotikum nicht mit Milchprodukten nehmen, oder? Bin da total unsicher.
Kann jemand mir noch einen Tipp geben, so allgemein zu der Geschichte und im speziellen zu der Einnahme von dem Rota, mit was ich das kombinieren darf und mit was nicht? Ginge wohl Leberwurst?
Danke schon mal und liebe Grüße,
Hovi + Joy