Blasenentzündung!

Diskutiere Blasenentzündung! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe das gefühl das Sally eine Blasenentzündung hat! Kann mir jemand sagen was man da machen kann außer zum Tierarzt zu gehen? Soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Hallo!

Ich habe das gefühl das Sally eine Blasenentzündung hat!
Kann mir jemand sagen was man da machen kann außer zum Tierarzt zu gehen?
Soll jetzt nicht so aussehen als wollte ich nicht mit Ihr dahin aber sie war in letzter Zeit viel krank und hat viele Medis nehmen müssen und jetzt möchte ich es mal mit natürlichen Mitteln versuchen!

Danke

• Blasenentzündung! Beitrag #2
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich wollte auch nicht schon wieder zum Tierarzt rennen. Bei meinem Hund ist es von alleine weg gegangen...Am besten, wenn er es schön warm hat.

Mein Hund musste schon soviel durch machen:

10 Wochen: Würmer und Analdrüsenverstopfung! Züchter nicht entwurmt
12 Wochen: Stock im Hals, Penicilin
6 Monate: Blasenentzündung

Das war aber noch nicht das Ende

7 Monate: Würmer und Analdrüsenverstopfung! Trotz Wurmkur!
8 Monate: Kastration und Verdacht auf Krebs, doch gott sei dank gut artig...

Also mein Hund ist jetzt abgehärtet!

Sarah

• Blasenentzündung! Beitrag #3
Blasenentzündung

Hallo Eifel!
Viel trinken (rohe Leber in Wasser gebadet, damits schön blutig wird und nach Leber schmeckt) und einfach Blasentee kaufen und, weil der Hund das nicht alleine trinkt - mit einem Kunstoff-Löffel einlöffeln, seitlich bei der Lefze, aber nicht heiß und den Hund schön warm halten. Nur kurz zum Gassi.
Gruß HelgaK
Schreib mal, wies ihm geht.

• Blasenentzündung! Beitrag #4
Hallo!

Danke für die tips!

Ja ich meld sag bescheid!

Danke!

• Blasenentzündung! Beitrag #5
Hallo liebe Freunde! Ich habe das erste mal in meinem Leben einen Hund.Bis jetzt hatte ich immer nur Katzen.User Welpe hat ständig Blasenentzündung,hat schon Antibiotika bekommen und es hatte was gebracht, nur jetzt hat sie es schon wieder.Sie ist erst 12 Wochen alt und ich will sie nicht ständig mit Medis vollpumpen.Blasentee nimmt sie leider nicht ein.Was soll ich tun? Lasst mich bitte nicht hängen.
LG

• Blasenentzündung! Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen,

Das hört sich ja nicht gut an. Wie oft hatte sie denn jetzt schon eine Blasenentzündung?
Und was sagt der Tierarzt dazu?
Wo wird sie gehalten und wo schläft sie? Welche Rasse ist sie?
Wie lange sollte sie die Medis nehmen? und hast du die Medis immer bis zum schluss gegeben?

Sorry für die vielen Fragen, aber nur so kann man sich ein besseres Bild machen? ;)

• Blasenentzündung! Beitrag #7
Nein,nein das ist OK! also, Luna ist ein Mischling, aber was genau kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall hat sie das Aussehen von einem Jack Russel Parson.Sie hatte schon zweimal Blasenentzündung und nur einmal bekam sie zehn Tage lang Antibiotika,die gab ich ihr bis zum Schluss plus Blasentee, soweit das möglich war.Danach hatte sie Struvitsteine und bevor wir mit der Therapie für diese Steine fertig waren,merkte ich dass sie wieder vermehrt pipi machen muss und sich danach direkt sauber macht.Das ist jetzt drei Tage her.Nachts schläft sie bei mir im Schlafzimmer in ihrem Körbchen, tagsüber ist sie oder vor dem Kamin oder auf der Couch.Leider war die TA nicht erreichbar und zu einem anderem wollte ich nicht hingehen weil dieser TA meine Luna von Anfang an kennt,aber morgen als allererstes gehe ich dorthin und trotzdem würde ich gerne alles dafür tun dass sie keine Antibiotika einnehmen muss.
Vielen Dank für Interesse
LG Dijana

• Blasenentzündung! Beitrag #8
Hallo,
vermehrter Harndrang ist aber auch bei Struvitsteinen sehr typisch. Vielleicht sind es diesmal "nur" die Steine, die daran schuld sind.
Vielleicht wäre ein Ultraschall der Blase ganz sinnvoll.
Gegen die Steine gibt es eine Paste die sie auflösen soll, soweit ich weiss.
Ist ja nicht so schön das deine arme Hündin schon in dem Alter Steine in der Blase hat.
Ich drück die Daumen für den Tierarzt besuch.

• Blasenentzündung! Beitrag #9
Ich denke es ist wichtig das dein Hund reichlich trinkt, damit die Blase gut durchgespült wird.
Wenn dein Hund so nicht gern so viel trinken mag, dann gib vielleicht etwas Brühe ins Trinkwasser, oder bade ein Stück Fleisch darin so das dein Hund zum Trinken animiert wird.

• Blasenentzündung! Beitrag #10
hallo,
ich habe mir zum Geburtstag einen Golden Retriever gekauft...
den habe ich jetzt 3wochen und er hatte von anfang an durchfall.
War bein TA mit ihn nach dem zweiten Tag der gab ihm spritzen,aber es war nur ganz kurz gut dann fing es wieder an.
er ist sehr verspielt und fraß auch gut aber immer dieser Durchfall, habe einen anderen Züchter um -rat gefragt der meinte wegen Futter umszellung ist es Normal und kann bis zu drei wochen dauern...
sollte es mal mir kohle Tabletten versuchen was ich tat ohne erfolg.
doch gestern war blut im stuhl und gebrochen hat er auch, war beim Ta heute morgen.
er hat so ziemlich alles entzündet innere Organe was geht, bekam spritze und ein Serum weil er ab heute sehr schnell abgebaut hat und am austrocknen ist.
Ta meinte das es sehr schlimm ist und das er jetzt erstmal für eine wochen jeden tag ne spritze bekommen soll.....
seht euch auf meine seite die bilder von aaron an wie süß er ist.....
ich werde alles tun was möglich ist das ich ihn durch bekomme, meine frage an euch da ich nicht die finanziellen mittel habe, zumal er mir als kern gesund verkauft wurde und ich ihn aber nicht dahin zurück bringen möchte den das wäre sein tod, gibt es die möglichkeit beim Tierschutz verein mittel zu bekommen ich habe davon gehört.. und wenn ja wie macht man das.....

Gruß euer Aaron&Andy

• Blasenentzündung! Beitrag #11
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
dijana schrieb nach 6 Minuten und 24 Sekunden:

Hallo,das ist wirklich schlimm! Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus aber ich wünsche Dir und Deinem Wautzi das ihr ein Weg findet und das er bald wieder gesund wird.Vielleicht meldet sich noch jemand der sich auskennt und Dir helfen kann.Kopf hoch, nicht aufgeben und alles gute für euch beide.
LG
Dijana

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung! Beitrag #12
Musste mit meiner Joy gestern auch zum TA, weil sie praktisch einen Tag lang gar nichts mehr getrunken hat und Harn verloren hat (natürlich auf dem Sofa!), und seit zwei Tagen liegt sie sowieso praktisch nur noch rum und schläft.

Mittags habe ich bemerkt, dass sie erhöhte Temperatur hat, und sie hat sich ständig geleckt.

Dass sie überhaupt nichts mehr trinken wollte, hat mir total Sorgen gemacht. Mittags fiel mir dann zum Glück ein, ihr eine Handvoll Trockenfutter in reichlich Wasser zu servieren. Das hat dann auch funktioniert, endlich hat sie wieder Wasser zu sich genommen.

Gegen Abend konnten wir dann endlich zum TA (der war vorher nicht da, hatte Mittags da angerufen)

Er hat mir ein Antibiotikum (Rota-TS Forte 500 mg) mitgegeben, das soll sie jetzt 3 x täglich nehmen. Ich gebe es ihr um 8.00, 16.00 und 24.00 Uhr, so dass es gleichmäßig über 24 h verteilt ist. Habe gerade auch im Internet gelesen, dass es so am besten wirkt. Das Fieber ist auch schon runter, aber lecken tut sie immer noch, also tröpfelt es noch. Gehe jetzt alle 2 Stunden mit ihr kurz raus, dass sie die Blase leeren kann, und gebe ihr ihre Futterportion, die sie normalerweise abends bekommt, jetzt über den Tag verteilt mit ganz viel Wasser.

Das Rota-TS gebe ich ihr mit einem Stückchen Käse, weil alles andere irgendwie nicht klappt. Aber ich glaube, man soll Antibiotikum nicht mit Milchprodukten nehmen, oder? Bin da total unsicher.

Kann jemand mir noch einen Tipp geben, so allgemein zu der Geschichte und im speziellen zu der Einnahme von dem Rota, mit was ich das kombinieren darf und mit was nicht? Ginge wohl Leberwurst?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Hovi + Joy

• Blasenentzündung! Beitrag #13
Also, sie leckt sich jetzt nicht mehr ständig, nur hin und wieder mal, die kleinen Futterportionen mit viel Wasser zeigen Wirkung, gehe weiterhin alle 2 - 3 Stunden raus, dann p..... sie wie ein Weltmeister!

Das Rota-TS habe ich ihr nachmittags mit ganz weichem Weißbrot gegeben - ein Haps und weg :D Habe aber auch Leberwurst gekauft.

Nur das Fieber kommt immer mal wieder, das macht mir noch Sorgen :(

Edit: wie ich heute vormittag von HelgaK hier gelesen habe, gehe ich jetzt auch immer nur kurz mit ihr raus, so bis zu ca. 15 - 20 min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung!

Blasenentzündung! - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben