Mundgeruch!

Diskutiere Mundgeruch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, wie ihr doch sicher noch wisst, haben wir doch die Bordeaux-Dogge "Nell" bei uns aufgenommen... da Nell ja kein normales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mundgeruch! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wie ihr doch sicher noch wisst, haben wir doch die Bordeaux-Dogge "Nell" bei uns aufgenommen... da Nell ja kein normales Hundefutter gewohnt war (sie wurde mit Tischabfällen gefüttert) war die Umstellung auf Hundefutter nicht ganz so unproblematisch, jedoch klappt es jetzt prima, sie frisst wie unsere anderen Hunde auch Ihre Portion ohne Murren und hat auch schon 5 kg zugenommen... jedoch was jetzt aufgetreten ist, sie hat einen ganz schlimmen Mundgeruch bekommen, meiner Meinung nach kommt es bei Ihr aus dem Magen raus... weil die Zähne sind in keinsterleiweise mit Zahnstein belegt!

Normalerweise wäre Nell ja gestern Kastriert worden, da sie aber am 31.12 hitzig geworden ist, mussten wir die Kastration verschieben, in der Hitze kastriert mein TA nicht, wir haben jetzt Termin Ende Januar zur Kastra... jetzt meine Frage kann ich warten bis dahin, oder soll ich eher nochmals eher den TA aufsuchen, weil der Gestank is wirklich extrem geworden!

Oder wisst Ihr was man dagegen tun kann? Also ich denke wirklich es ist die Umstellung von den Küchenresten auf das normale Hundefutter, aber mit sicherheit weiß ich es eben auch nicht, mach mir nur leicht Sorgen...

mal danke für eure guten Tips, die ja jetzt bestimmt gleich kommen werden :-D

Gruß Steffi

• Mundgeruch! Beitrag #2
Hallo Steffi :)

habe gar nicht mit bekommen das ihr ne Dogge aufgenommen habt:)

Der Geruch kann wirklich von der Umstellung kommen, kann aber auch andere Gründe haben, ich würds einfach abklären lassen.

Liebe Grüße Nina

• Mundgeruch! Beitrag #3
wie schon geschrieben kann es vom hundefutter kommen, kann aber auch ein übersäuerter magen sein, ect. unsere hündin hatte als wir sie bekommen haben auch fürchterlichen mundgeruch, nach dem futterwechsel nun bei uns ist es komplett weg, lag bei uns also am futter.

• Mundgeruch! Beitrag #4
Hallo Steffi ,
ich hätte auch auf Zähne oder Futter getippt.Da die Zähne ja ok sind und es das Futter ja auch nicht erst seit ein paar Tagen gibt ,hmmm.
Ist der Geruch denn konstant oder mal mehr ,mal weniger ?

• Mundgeruch! Beitrag #5
Mundgeruch kann auch organische Ursachen haben...vllt doch mal einen TA check machen lassen?

• Mundgeruch! Beitrag #6
@Elteon: Der Mundgeruch is konstant immer aber erst seit ein paar Tagen!

@Ninchenmami: Hallo *freu*! Ja ich denke ich werd zum TA gehen mit Ihr!

• Mundgeruch! Beitrag #7
  • Mundgeruch! Beitrag #8
ja seh ich auch so, könnte natürlich auch vom magen her kommen, kennt man selbst vll auch wenn der magen nicht fit ist, das man teilweise mehr riecht. wäre super wenn du bescheid gibst was es ist, würde mich mal interessieren.

• Mundgeruch! Beitrag #9
Hallo und guten Morgen,

gerade vom TA zurück und zwar kann es sein das Nell es an der Leber hat! Die Tests sind jetzt gemacht die Blutergebnisse erhalte ich heut abend! Der TA meinte eben das sie über Jahre von Küchenabfällen ernährt wurde, kann das daher rühren , das die Leber einen kleinen Defekt hat, kann man aber mit Tabletten wieder hinkriegen aber erst müssen die Ergebnisse abgewartet werden! Ich sag euch bescheid, wie ich was weiß!!

• Mundgeruch! Beitrag #10
Na wenigstens ein Lichtblick.
Die Daumen für eine gute Genesungdrück und das sich dein Hunde wieder zusammen raufen.

Ps ,haste eigentlich deine geräuberte Ausrüstung wiedergesehen ?

• Mundgeruch! Beitrag #11
Küchenabfälle?? Was heißt das??
Für mich heißt ja barfen eigentlich auch nur Resteverwertung ;) und unser Hund lebt seit 14 Jahren so..und war noch nie krank!
Wäre komisch wenn es daher kommt...
war es natürlich schlechtes Zeug, dann kann es schon daher kommen!

• Mundgeruch! Beitrag #12
Ich glaube mit Küchenresten meinte sie Futter das der Schweinefütterung gleich kommt (nur keine Eierschalen oder so) also alles Mögliche gekocht oder Roh, ganz egal, von Pizza bis...keine Ahnung

• Mundgeruch! Beitrag #13
Also wäre es falsche Ernährung (gerade wenn ich Pizza lese)...dann wäre es definitiv vorstellbar!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mundgeruch! Beitrag #14
seh ich genau so ;)

• Mundgeruch! Beitrag #15
@Ninchenmami: Genau so wie NcsF geschrieben hat ich meinte natürlich nicht Barfen ich meinte die hat bekommen was die vorbesitzer vom Essen übrig hatten, mit scharfen soßen und allem, und daher kommt das jetzt auch, die Leberwerte sind erhöht, aber nicht besorgniserregend, der Geruch kann aber gut daher kommen, am Montag muss ich jetzt nochmal mit ihr hin und dann wird sie Tabletten bekommen, schaun wir mal ob es besser wird!

@Elton: Nee leider nix mehr wiedergesehen, aber zwischenzeitlich wieder alles besorgt, brauchen wir ja täglich... deshalb lag es ja auch im Auto *zwinker* !

• Mundgeruch! Beitrag #16
So, die Leber is wieder fit... war wohl echt das ungesunde Futter, und am 15.2 kommt Nell unters Messer, die Kastra steht an und der Mundgeruch ist wie weggeblasen *freu*

• Mundgeruch! Beitrag #17
oh Briana da freu ich mich aber...
gut das du so schnell reagiert hast....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mundgeruch!

Mundgeruch! - Ähnliche Themen

Unsere Bordeaux-Dogge Nell....: Hallo Ihr Lieben, ich wollt euch doch mal berichten wie es der Nell mittlerweile so ergeht! Wie Ihr ja wisst haben wir sie kurz vor Weihnachten...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben