Ein neuer Hamster...!!

Diskutiere Ein neuer Hamster...!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,;) ich möchte mir einen zweiten Hamster kaufen :)... und ich wollte mal fragen ob ich die Käfige in den selben Raum stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neuer Hamster...!! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,;)
ich möchte mir einen zweiten Hamster kaufen :)...
und ich wollte mal fragen ob ich die Käfige in den selben Raum stellen kann...???:roll:
...und wenn der neue Hamster weiblich ist sondert der männliche dan gerüche ab??? :confused:

LG.. hamsterliii ;) und der hamschi Brunooo:060:

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #2
Hallo,
natürlich kannst du die Hamster in einen Raum stellen. ICh habe 7 Hamster in einem Raum und sie stehen sogar an der gleichen Wand.
Es kann durchaus sein, dass es ein kleines Fiep-Flirtkonzert gibt und das Männchen ein wenig mehr markiert. Ansonsten kann nichts passieren.

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #3
Wo willst du dir jetzt eigentlich dein Hamster holen?
Hast du schon im TH geschaut?

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #4
Hallo Lucky vielen Dank für deine antwort .. :) :)
Hallo Wildkaetzchen... :)
ja ich habe im internet geguckt ob es in unserem Tierheim Hamster gibt und tatsächlich...ich werde dort guucken und sont gehe ich zum futterhaus ...ja ich weiß ihrseid dagegen aber ich glaube manche hier wissen was meine Meinung ist und sonst unter dem Titel gucken ..heute in der Zoohandlung...

okey LG Hamsterliii ;) ...und der Hamschiii Brunooo :060:

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #5
Ja, ich weiß man soll Meinungen anderer akzeptieren, aber wie schon gesagt, wenn jeder so denken würde wie du, könnte die Menschheit auf Dauer nichts ändern und wir würden immer noch im Mittelalter sein. :?

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #6
hamsterlii ist zwar deine Sache, aber es gibt auch genug leute so wie Lucky, die ien schwangeres Weibchen bekommen haben und warten das ihnen jemand ein hamsterchen abnimmt.

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #7
hää wie jetzt Dawn ?? Ich halte die doch in unterschiedlichen Käfigen !!!
LG

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #8
Lucky hat ein schwangeres Mädel gekauft... die kleine hat bei ihr dann 8 kleine Wusler auf die Welt gebracht... da die auch gewachsen sind und ihr Eigenheim brauchten bzw brauchen... da wird das schon recht schnell eng...

Das ist damit gemeint, im Zoogeschäft passiert es häufiger Mal das du kranke oder schwangere Hamster bekommst.

Ja, du kannst mehrere Hamster in einem Zimmer halten, alles kein Problem, selbst wenn Männchen und Weibchen in einem Zimmer leben. Allerdings interessieren sich Zwerge nicht für Goldis oder Teddys und umgekehrt das selbe... zumindest interessieren Max die Zwerge nicht und die Zwerge halten ihn auch nicht für einen Hamster;-)

Wenn du vll einen Zwerghamster suchst... hab noch ein paar Notfelle, mittlerweile fast Handzahm (Hybrieden, creme/beige, leichter Backflipp, ansonsten top gesund und mit dem Backflipp werden die auch keine Probleme bekommen) die dringend ein hamstergerechtes Zuhause mit Hamstererfahrung suchen... Näheres dazu per PN. Die beiden stammen auch aus einem Zoogeschäft, sind mittlerweile ein paar Wochen bei mir und entwickeln sich prächtig, hab aber nicht nur die beiden, bei mir leben einige Notfelle, viele bleiben aber auch;-)

Notfelle gibts ne Menge die noch ein schönes Zuhause suchen, vll entscheidest du dich ja für eins, müssen ja nicht welche von mir sein (kann ja sein das du weiter weg wohnst, Deutschland ist groß;-), aber es gibt auch viele Leute die privat Notfellchen aufnehmen und weitervermitteln, vll findest du ja im Internet welche wenn euer Tierheim keine Hamster hat;-)

LG, Sabine

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #9
huhu!
Find ich klasse das du einen zweiten Hamster haben möchtest und ihm ein schönes zu hause geben möchtest.
Also ich hätte einfach zu viel angst ein schwangeres Tier zu bekommen, da die Zoohandlungen meist überhaupt nicht unterscheiden können ob es ein Männlein oder weiblein ist und sie somit zusammen halten.
Es gibt sehr viele hamster in Tierheimen oder aus privaten Notfällen wo man zu erst gucken sollte. Ich habe zum Beispiel drei hamster und keiner von denen ist aus der Zoohandlung. Sie sind auch kern gesund.

Ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen mit Zoohandlungshamstern gemacht, ich hatte zweimal einen Hamster aus der Zoohandlung und beide sind nach einer Woche gestorben und mir wurde sogar von einem Arzt bestätigt, dass ich sie schon krank gekauft habe.

Jedem das seine, aber ich finde, dass man schon erst in TH oder im Internet gründlich gucken sollte bevor man in die Tierhandlung geht, und es gibt wirklich IMMER in der Nähe Hamster die ein schönes zuhause suchen.

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #10
hast schon hier unter "tiere such ein zu hause" geschaut ?

und ich glaub thomasdrexler hat auch noch teddyhamster, die ein neues zu hause suchen. ;)

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #11
hallo,
Danke für eure Antworten :)
ich wollte noch mal was zur Zoohandlung sagen ..ich kann jede Meinung i.wie verstehen ..aberdiese Tiere wollen doch auch ein neues Zuhause :( ..
Und dann noch mal zu der Zoohandlung bei uns ..dort werden die tiere meines achtens gut gehalten ... alles ist Sauber und es leben nicht sehr viel hamster aufeinander ...es gibt Schlafhäuser und alles was der Hamster bracuht ...Die angestellten dort wissen sehr viel über die Tiere und emphelen genauso große Käfige ..das habe ich letztens mit bekomm da hatt jemand ein sehr kleinen Käfig gekauft und die Angestellte meinte das der zu klein sei für den Hamster !

LG Hamsterliii ;) und der Hamschiiii Brunooo :060:

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #12
Zum x-mal jetzt ;) selbst wenn die Zoohandlung in Ordnung ist, du musst weiter denken, woher kommen die Tiere? Von Vermehrern und die sollten nicht unterstützt werden, natürlich hätten die Tiere auch gern ein neues Zuhause, so wird aber dieser Teufelskreis nie unterbrochen, also bitte nicht aus der Zoohandlung. Es gibt wirklich genügend andere Möglichkeiten. ;)

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #13
kann hamstlii zwar verstehen ,denn diese (armen) tiere haben eigendlich auch ein Recht auf ein schönes zuhause.Ich kann aber auch die Leute die gegen die Zoohandlung sind verstehen ,denn die tiere werden nur als Geldquelle behandelt ,neulich kam eine pallette mit hasen die konnten sich noch nicht mal umdrehen (!) und voll viele waren auch tot (!). Hätten sie aber in der Palette (ja,wie lebendsmittel war das so eine )Platz wären die Weibchen schwanger !!!

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #14
Wie weichen zwar vom Thema ab, aber ich hoffe du hast dafür Verständnis Hamsterlii;-)
Zu Zoohandlungen gibt es so viele Meinungen, natürlich haben auch diese Tiere ein recht auf ein gutes Zuhause... Die Flipper z.B stammen auch aus ner Zoohandlung (ich habe aber nur Hams gekauft, außer meinen ersten, bei denen es in Tierqäulerei endet, die Flipper hab ich umsonst bekommen, Vetamt schon je einmal bei zwei verschiedenen Zoohandlungen informiert, aber die haben nichts gemacht, nicht mal ne Rückmeldung bekam ich..., ich konnte das einfach nicht mit ansehen (zumal einer davon ja auch krank geworden ist weil er einfach zu starkes Flipping hatte und das nicht überlebt hat, den hatte ich ja schon halbtod aufgelesen:-(, die drei sind zwar außer dem Flipping top gesund und werden ein schönes Hamsterleben führen können, aber das bestätigt mal wieder Wildkätzchens Aussage, das die Tiere von Vermehrern stammen und somit genetisch (wie meine drei) oder gesundheitlich nicht unbedingt in Ordnung sind. Eigentlich müsste man Zoohandlunge verbieten Tiere zu verkaufen den es ist purer Streß für die Tiere und viel zu viele unwissende unterstützen durch den Kauf der Tiere die "Züchter", die dann viele weitere kranke Tier produzieren. Klar die Tiere haben genauso rechte, aber wenn es dazu bei trägt das die Vermehrer vom Tiere "züchten" nicht mehr leben können und ihr Zucht aufgeben müssen, ist die Aussage "kauft nicht in Zoohandungen" gerechtfertigt. Denn nur so kann man es schaffen das Vermehrer immer weniger Tiere nachziehen und irgendwann vll sogar ganz aufhören.
Klar das ist verdammt fies den armen Tieren gegenüber, aber denkt doch auch mal an Futtertiere, das ist teilweise auch ganz schön fies (obwohl ethisch teilweise vertretbar, den so ist die Natur, auch Schlangen müssen essen, allerdings auch nur vernünftig aufgezogene Futtertiere, meine Meinung).

Das wäre auch so ein Thema über das immer wieder gestritten wird, letztenendes muss jeder selbst wissen ob er sich für Zoohandlungen oder dagegen entscheidet, ich jedenfalls habe unheimlich schlechte Erfahrungen damit gemacht (ein krankes Mädchen hat zwei weitere mit in den Tot gerissen, Hybrieden, Krank, Backflipper, schwanger gekauft... etc, hatte auch schon einiges durch) und rate vom Kauf ab. Aber wie gesagt entscheidet selber darüber...
LG

• Ein neuer Hamster...!! Beitrag #15
Das kommt aufs Tier drauf an, manche brauchen länger bis sie sich an die Hand gewöhnen und bei manchen gehts schnell. Hab zwar "fast" nur Zwerge, aber wenn du alles richtig machst wird auch ein Teddy normalerweise zahm;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer Hamster...!!

Ein neuer Hamster...!! - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben