Mittel um Hundeklo zu neutralisieren

Diskutiere Mittel um Hundeklo zu neutralisieren im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mal wieder ;) Ich hätt schon wieder ein kleines Problem. Unser Ferkelchen macht seinem Namen alle Ehre und hat sich unsren Keller als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Ich mal wieder ;)

Ich hätt schon wieder ein kleines Problem.
Unser Ferkelchen macht seinem Namen alle Ehre und hat sich unsren Keller als Hundeklo auserkoren :?
Er kann jederzeit in den Garten, geht 3mal täglich Gassi und ist völlig ausgelastet. Seit etwa einem Jahr ist er komplett stubenrein, wie alle hier, und bis auf die Sache mit dem Keller ist er das auch immer noch.
Dass es ihm draußen einfach zu kalt am Hintern ist schließ ich auch aus weil er sonst liebend gern Ewigkeiten draußen rumwuselt ;)

Er hat auch noch nie gemeldet wenn er raus muss, meistens sitzt er einfach stummschweigend vor der Terrassen- oder Haustür und wartet ganz brav bis man ihn bemerkt.
Jetzt hat er sich das Warten abgewöhnt, wenn die Terrassentür nicht offen ist oder es nicht gleich spazieren geht schleicht er sich eben in den Keller :eusa_doh:

Letztens hatte er Durchfall und wir waren nicht da, haben also auch nicht gemerkt dass er mal raus muss. Da hat er sich in seiner Not in den Keller verkrümelt weil er oben nicht hinmachen wollte.
Im Keller ist er eigentlich sowieso nur wenn ich an Waschmaschine/Wäschetrockner/Tiefkühltruhe gehe und er mir hinterher wuselt, von daher nehm ich an dass das für ihn nicht so sehr sein "Nest" ist wie im EG oder OG, also die Hemmschwelle zum "Reinmachen" geringer ist.
Und auf das eine Mal als wir nicht da waren folgt jetzt immer öfter, weil es jetzt denk ich einfach nach "Hundeklo" riecht.
Was kann man da nehmen um das zu neutralisieren?
Essig hab ich schon probiert, das bringt nichts.

• Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #2
Chlorix? Hat bei uns aber auch nix gebracht ...

Ich les mal unauffällig mit. Unsere jungen Dame passiert zwar selten ein Maleur, aber ich krieg ihr die Stelle vor dem Geschirrschrank nicht abgewöhnt und das läuft dann drunter und zieht so wunderbar ins Holz ein *schüttel*

• Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #3
Hallo Favole ,
Sator von der Firma Henkel ist perfekt dafür.Gibt es in Literflaschen.

• Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #4
Sator von der Firma Henkel
:shock: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nen Sator haben wir schon, nur von ner Firma Henkel isser nicht :mrgreen:
Aber das probier ich mal, danke! :D
Bekommt man das im normalen Handel?

• Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #5
Im größeren Kaufhaus vielleicht.Sonst Google mal IGEFA ,und such dir die nächste Niederlassung raus.

• Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #6
Das mach ich gleich mal :)
Und dann gibts hier demnächst Wirkungsberichte von mir und bestimmt auch von Schäfchen ;)

• Mittel um Hundeklo zu neutralisieren Beitrag #7
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube NODOR gibts auch gg. Gerüche, es war früher mal nur für Katzenausscheidungsgeruche entwickelt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittel um Hundeklo zu neutralisieren

Oben