Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen

Diskutiere Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund frisst und fängt dann oft kurze Zeit später an zu keuchen...kriegt fast keine Luft und fängt dann an zu erbrechen!Wir dachten schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #1
BaluIsGeil

BaluIsGeil

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund frisst und fängt dann oft kurze Zeit später an zu keuchen...kriegt fast keine Luft und fängt dann an zu erbrechen!Wir dachten schon das läge am Futter haben alles mögliche ausprobiert , hilft aber nichts.Wir waren beim Tierarzt , der konnte uns aber auch nicht sagen woran das liegt!Der Hund hat das jetzt schon etwa 3-4Monate...Wir wissen nicht mehr weiter...Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!! :(

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #2
Hallo,
schildere mal, wie du fütterst, wie gross der Napf ist und wie viel bzw. wie oft du was fütterst ? Dann wär noch interessant, was für ein Hund und wie alt;)

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #3
Passiert das nach jedem fressen? Und was macht er, wenn er dann gebrochen hat? Was hat der TA denn untersucht/gemacht? Er müsste ja wenigstens eine Vermutung haben bzw. den Hund irgendwie behandeln. Ansonsten würde ich mir schleunigst einen anderen TA suchen.

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #4
Nochmal zur Ergänzung, welchen TA hast du denn, ich kenne se so ziemlich alle in Vechta ;)

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #5
Hi,

wie schnell frisst dein Hund??? Hat man bei deinem Hund schon mal das Gaumensegel untersucht?? Oft ist es das Hunde die ein zu langes Gaumensegel haben oft Röcheln oder keuchen, bis hin zu husten, dadurch könnte der Hund Brechreiz bekommen und dann erbrechen. Es kann seind as wenn er frisst z.B. Futterstückchen am Gaumensegel hängen bleiben oder so und das dann zum Husten reizt und das wiederum zum Brechen!
Also ich würde dasmal untersuchen lassen, was auch sein kann das was mit der Speiseröhre nicht stimmt (es gibt eine erkrankung, bei der die Speiseröhre einen knick macht und dann beim essen nicht richtig geschlundet werden kann und deshalb erborchen wird!, oder so in der Art)

Gruß Nina

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #6
naja...ich füttere 2x am tag...wir haben soonen messbecher jeweils nen halben becher pro fütterung...ich weiß nicht was der TA gemacht hat und bei welchem meine mutter ist...ich sitz immer in der schule wenn meine ma zum TA geht... der hund wird am 18. mai 2 jahre alt das issn mischling: labrador , münsterländer...der hund ist allerdings arg dünn...also meiner meinung nach...meine mutter sieht das anders ...sie meint das muss so...naja...der hund hat damals auf einem bauernhof gelebt...mit 8 geschwistern...und der napf wurde hingestellt (also der mit fressen) der hund der dann als letztes da war hatte pech der hat dann eben nix mehr zu fressen gekriegt...deshalb frisst unser hund ziemlich schnell...wir versuchen alles um ihm das abzugewöhnen aber das klappt eben nich so schnell...!!

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #7
Hallo, wie groß ist dein Hund? Versuch es doch mal mit einer Hundebar, wo das Futter höher steht, dann kann er auch nicht so schnell essen, außerdem ist es für große Hunde besser, wenn der Napf erhöht ist.
Tollt dein Hund nach dem Essen gerne und viel? Sollte er auch nicht, wegegn Magendreher.
Gruß

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #8
Okay dankeschöön...naja...mittelgroß...so kniehoch...der napf steht allerdings kein bisschen erhöht!Ich Probier das mal :)

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #9
Der Fress- u. Trinknapf meines Hundes ist auch erhöht. Ich kaufte Übertöpfe für Pflanzen und setzte die Hundeschüsseln so rein, dass sie oben sind.
Wenn das mit dem Gaumensegel so wäre, dann hätte der Hund das Problem von Anfang an.
Gruß HelgaK

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #10
Ich danke euch Leute! Ihr seid so liieb!
Ich hab das ausprobiert mit dem napf erhöht stellen... und beim letzten fressen is das dann nichmehr passiert also dieses Würgen oder wie man das beschreiben soll!

• Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen Beitrag #11
Ich dachte, es heißt: Das Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen

Hilfee...komische geräusche und dann erbrechen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben