Muckl lebt nicht mehr

Diskutiere Muckl lebt nicht mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben sie eben einschläfern lassen (siehe "Lange anhaltender Durchfall).... es ging nicht mehr, sie hatte starke Schmerzen und keuchte, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muckl lebt nicht mehr Beitrag #1
meeresstrand

meeresstrand

Punkte Reaktionen
0
Wir haben sie eben einschläfern lassen (siehe "Lange anhaltender Durchfall).... es ging nicht mehr, sie hatte starke Schmerzen und keuchte, das Herz machte nicht mehr mit.

Danke für alle und alles hier!
Babs, total traurig

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #2
Das tut mir unendlich leid für euch!

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #3
Es tut mir so unwahrscheinlich leid für euch!

Ich weiß wie schwer es ist über den Verlust hinweg zu kommen, sie wird immer bei dir in deinem Herzen sein!

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #4
Mir fehlen die Worte und Tränen übersähen die Augen.
Das tut mir sehr leid für dich.Nach all der Mühe und was ihr in den letzten Tagen und Nächten durchgemacht habt.
Für Muckl war es die Erlösung.Sie wird in eurem Herzen immer vorhanden sein.

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #5
Danke für Eure Anteilnahme, es ist echt der Horror, dabei mache ich das bereits zum 5. Mal mit in meinem langen Leben...:-(((( Ich muss dankbar sein für 14 superschöne Jahre mit einem einst total verängstigten Hund aus dem Tierheim Kempten, am 30.8.1993 kam sie zu uns.... mit 10 Monaten ca.

Ich renne wie eine Bekloppte durchs Haus, wir wissen gar nicht, was wir machen sollen.....

Euren Hund das Allerbeste!!!!

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #6
Hallo Meeresstrand
Ich bin gerade erst auf dein Thema aufmerksam geworden.
Tut mir furchtbar leid das deiner Kleinen nicht mehr zu Helfen war.
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.
Das tut jetzt furchtbar Weh und man weiß einfach nicht was man machen soll, weil man an jeder Ecke über Erinnerungen an den Hund stolpert. Mit ein bisschen Abstand wirst du aber wieder mit Freude an die schönen Zeiten mit deinem Hund denken können.
Deine Hündin wird in deinem Herzen immer weiter leben.

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #7
Hallo Meeresstrand,

mein Beileid. Es ist so schlimm wenn man kämpft und alles tut und trotzdem verliert... fühl dich gedrückt.

:(

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #8
Das tut mir leid für dich ... :(

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #9
mensch fühl Dich mal gedrückt, ach gott wie schlimm!

Ich wünsche Muckl gutes Ankommen über die Regenbogenbrücke!

Und Dir mein ganzes Mitgefühl!

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #10
Lese es grad jetzt.Mein Beileid!Es tut mir so leid für euch!
Viel Kraft

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #11
Hallo, Ihr Lieben,

danke für Eure wohl tuenden Worte....

Erstaunlicherweise bekam ich heute von unserer behandelnden Ärztin in der Tierklinik ein langes Fax (hatte sie angeschrieben wegen fehlender Ursache für Muckls Verschlechterung), und sie schrieb, dass die massive Herzerkrankung zu einer Stauung des Blutes in den Organen des Bauchraumes geführt hat. Dies würde auch die massive Verdickung der Darmwand (was ich auf dem Röntgenbild ja auch sehen konnte) erklären. Durch diesen permanenten Überdruck kann es zu einer massiven Funktionsstörung und Schleimhautschädigung gekommen sein, welche dann letztlich die bestehende Magen-Darm-Symptomatik und auch die starken Schmerzen bedingt hat. Die plötzliche Verschlechterung spricht dafür, dass der Körper die Insuffizienz ab diesem Punkt nicht mehr ausgleichen konnte....

Leuchtet irgendwie ein, und so weiß ich, dass ich das Richtige getan habe, worüber ich SEHR erleichtert bin. So hat sie nicht (oder kaum) leiden müssen und konnte einschlafen. Ich liebe meine Muckl für immer, sie war die beste Hündin aller Zeiten, genau wie Eure auch alle!!!!

Danke für Euch

Eure Babs

• Muckl lebt nicht mehr Beitrag #12
Babs, es tut mir leid ... Im Anbetracht der Diagnose hast du getan, was das Beste und schonenste für den Hund war.

Ich bete grad, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muckl lebt nicht mehr

Muckl lebt nicht mehr - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben