Wieviel pro Wurf?

Diskutiere Wieviel pro Wurf? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo leute sorry fals ich euch schon wieder nerve aber es ist wichtig. ich wollte fragen wie groß ein guppy wurf so im schnitt ist.(also...
  • Wieviel pro Wurf? Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute sorry fals ich euch schon wieder nerve aber es ist wichtig.

ich wollte fragen wie groß ein guppy wurf so im schnitt ist.(also wieviele babys pro wurf)

bitte antwortet mir.
danke schonmal im voraus.

MFG Jonas

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel pro Wurf? Beitrag #2
Hallo motu,

das der Guppy nicht umsonst Milionenfisch heißt und man immer mehr weibchen hat als Männchen zeigt schon dass es viel werden wird. Meiner Erfahrung nach beim ersten Wurf nicht sooo viele später wenn sie "geübt" sind immer mehr.

Ich habe das früher so gemacht und habe sie nicht in ein extra Becken getan, heute hätte ich auch keins mehr, ich lasse der Natur freien lauf. Das klingt für viele hart, aber ich habe so viele Versteckmöglichkeiten, da geht das.

Sandra

P.S. Bitte entschuldige dich nicht immer, du nervst auch nicht, es ist sehr schön dass du dich vorher erkundigst, außerdem sind dafür Foren da.

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #3
ok dankeschön aber wieviel sind es denn ungefähr gewesen???

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #4
mein rekord lag bei ca 50-60 stück
du wirst auf jeden fall genug haben;9

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #5
Hallo

Der Durchnitt liegt so zwischen 10-20 Stück
bei mir sind immer so zwischen 2 und 5 durchgekommen!!

gruß Guppyfan

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #6
Also bei mir liegt der Durchschnitt immer so bei 20 - 30 und da sind immer viele durchgekommen =)
Jetzt sind die kleinen schon ca. 2 cm groß und da hab ich 3 m und 5 w.
Man kann schon sehr gut die Farben erkennen.:D

LG, chrissi

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #7
Aber Guppys könnte auch über 100 Junge bekommen, bei idealen bedingungen.
Das ist aber selten.

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #8
oha das ist ganz schön viel^^

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #9
Ja aber es kommen sicher nicht alle durch höchstens zwei oder drei bleiben über.

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #10
mhm....
ich hatte ('glaube ich) Glück, denn bei mir sind 8 durchgekommen, es waren 9, aber einen finde ich nicht mehr :?

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #11
Bei mir waren es im Durschnitt ca. 15 Babys :)

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #12
Bei mir waren es immer um die 50 Babys nach den ersten Würfen. Aber ich hatte auch 80x50x50er Becken (Eigenbau) in denen ich die Guppyweibchen hielt. (Auch so ein Männerbecken ;))
Ich habe damals Guypps mit dem Farbschlag 'King Cobra' gelb gezüchtet (und konnte einem befreundeten Zierfischhändler meinen Nachwuchs abgeben. Der war wirklich gut, jetzt ist er in Rente :( leider).

Im Gesellschaftsbecken kamen immer so um die 5-10 Babys durch bei uns, das reicht aber auch. (Habe zur Zeit keine Guppys mehr.)

Javamoos, Carolina-Haarnixe und Wasserhaar zB eignet sich gut als versteck und auch Wasserlinsen und ähnliche (Schwimm)pflanzen die eher dicht aber klein- bzw feinblättrig sind.

LG Lilly

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #13
Hallo
Habe zur Zeit Guppys gehabt sie vermehren sich ganz stark,pro Wurf hatte ich bis 50 Junge .
Viel Glück
:roll: Rommyfoxi

• Wieviel pro Wurf? Beitrag #14
danke für die antworten freut mich echt!;)
MFG Jonas

Thema:

Wieviel pro Wurf?

Wieviel pro Wurf? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Oben