- Total agressiv nach Kastration - was tun ? Beitrag #1
E
Evoli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinen beiden Ninchen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Klopfer ist ein Satinwidder und wurde auch als Bock gekauft.
Feline ist ein normaler Zwergwidder und wurde als Mädchen gekauft.
Na ja, nachdem ich fstgestellt habe, dass BEIDES Männchen sind, habe ich sie am 21. November ( also vor 7 Wochen ) kastrieren lassen.
Seitdem sind sie getrennt in einem grossen Gehege welches im Wozi steht. Tierärztin sagte, so nach 5 Wochen sollte ich die beiden täglich für 5 Minuten zusammen im Wozi hoppeln lassen. Habe ich versucht, ging schief. Also habe ich gewartet. Nun habe ich die beiden vorgestern erneut hoppeln lassen. Zusammen, einzeln dürfen natürlich beide täglich raus. Nach 5 Minuten sind beide wieder friedlich in ihr Geheg zurück, jeder in sein Abteil. Hat mich gefreut und ich hatte Hoffnung auf eine baldige Zusammensetzung.
Gestern jedoch gingen sie nach 5 Minuten aufeinander los wie die Irren. Feline hat Klopfer so arg gebissen, er hat sich richtiggehend in ihm verbissen und ich musste sofort eingreifen. Einer der beiden hat sich bei der Keilerei sogar eine Kralle ausgerissen
Nachdem dann beide wieder in ihrem Abteil waren hat sich Feline ständig mit vollem Körpereinsatz gegen das Gitter der Abtrennung geworfen. Und zwar so lange und so heftig, bis es ihm gelang ( keine Ahnung wie das passieren konnte ) zu Klopfer zu kommen um sich sofort auf ihn zu stürzen und sich erneut in ihn zu verbeissen.
Daraufhin habe ich Feline nun in einen grossen Zimmerkäfig zwangsumgesiedelt.
Was kann ich tun ? Feline wird Klopfer gegenüber immer agressiver und bissiger. Gibt es eine Chance, dass sich die beiden wieder vertragen ? Vorher haben sie immer zusammengelegen, sich gegenseitig geputzt usw. Seit der Kastration und der Trennung sind die beiden wie ausgewechselt. Was kann ich tun ??? Möchte die beiden ja ungern in Einzelhaft halten. Aber zusmmen ist momentan unmöglich.
Könnt ihr mir helfen ?
Viele Grüsse,
Silvia