Wer lässt Kaninchen tätowieren?

Diskutiere Wer lässt Kaninchen tätowieren? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Überlege nun schon länger wo meine Phoebe herkommen könnte. Sie wurde in Hannover vor einer Zoohandlung gefunden. Ein Anhaltspunkt wäre...
  • Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Überlege nun schon länger wo meine Phoebe herkommen könnte.
Sie wurde in Hannover vor einer Zoohandlung gefunden.

Ein Anhaltspunkt wäre, dass sie tätowiert ist. Leider sind die meisten Zahlen nicht mehr zu erkennen.

Aber nicht jeder lässt sein Kaninchen tätowieren.
Nur wer lässt es machen?

Eure gespannte Wibi

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #2
meines wissens haben züchter ihre eigene nummer die kaninchen ins ohr tätowiert bekommen.
und ansonsten kenne ich nur das berühmt berüchtige "T".

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #3
Das berühmte "T"?

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #4
naja, das bekommen die kaninchen von der teutofarm in das ohr tätowiert, wobei diese eben nicht wirklich züchten, sondern vermehren. Die meißten Kaninchen von da sind sehr klein, haben zahlfehlstellungen oder sehr kleine ohren.

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #5
Oh gott. Ist das dann nur ein T?

Kann man wenn man nur vier Anfangsnummern hat, irgendwie auf den Züchter schließen? Also hat jeder Züchter einen bestimmten Anfang oder ist das egal?

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #6
ja, eigentlich ist das nur ein T.
Ich weiß zumindest dass jeder Züchter seine eigene Nummer hat, ich weiß jedoch nicht wo es ein verzechnis gibt oder ob die ersten oder letzten ausschlaggebend sind.

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #7
Dankeschön, damit bin ich schonmal ein Stück weiter.

Werde morgen nochmal ihre Ohren ganz genau untersuchen, Vllt. erkenne ich noch was.

Hoffentlich gibt es so ein Verzeichnis.

• Wer lässt Kaninchen tätowieren? Beitrag #8
Meine Züchterin lässt ihre Ninis auch tätowieren. Dort sind dann ihre Initialen und dann eine Nummer zu sehen.

Thema:

Wer lässt Kaninchen tätowieren?

Wer lässt Kaninchen tätowieren? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben