Hasenspielsachen selbst gemacht!

Diskutiere Hasenspielsachen selbst gemacht! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe wieder mal eine Frage! *g* Gebt ihr euren Hasen auch selbst gebastelte Spielsachen? Ich würde nämlich meinem kleinem auch gerne...
  • Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #1
hopplMama

hopplMama

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wieder mal eine Frage! *g*

Gebt ihr euren Hasen auch selbst gebastelte Spielsachen?
Ich würde nämlich meinem kleinem auch gerne "Unikate" bieten ;)

Oder abt ihr ein paar Ideen dazu?

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #2
Hmm, also ich hab für meine Kleinen einfach ein unbedruckten Karton zugeklebt und an einer seite ein Loch reingeschnitten, diesen Karton mit Heu und Stroh gefüllt wo er gerne "buddelt" ;)
Es gibt bei Ikea so ein "Holzschuständer" den man selbst zusammen stecken muss und über diesen ein Handtuch gelegt so das es eine Art "Durchlaufhöhle" ergibt. Die liebt er heiß und innig :)
Man muss nur etwas über diese Rillen legen (wir haben Pappe genommen) damit er nicht hängen bleibt.
LG Tanja

Edit: Schreibfehler ausgebessert (ich sollte langsamer schreiben *g*)

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #3
Nehme immer von Kücherollen die Pappröhre. Da tue ich Leckerlies rein und stopfe sie mit Heu oder braunem Packpapier zu.

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #4
Hallo,

wenn die Damen und Herren mal mehr machen sollen, als nur den Yummi-Ball zu rollen:

Einen kleinen Eierkarton nehmen, und mit Leckerlies befüllen.
Entweder man macht Löcher rein, so dass man daran rappeln muss, damit was rauskommt oder man macht nur kleine "Duftlöcher" rein (ihr glaubt gar nicht wie doll meine werden, wenn nur mit einer Gabel ein paar Löcher drin sind), so dass der Karton geöffnet werden muss.
Jeder meiner Herren hat da seine eigene Technik entwickelt :mrgreen:

LG

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #5
Wo wir gerade beim Thema Spielsachen sind hab ich direkt mal ne frage. Ich wollte ein Podest mit intigrierter Buddelkiste bauen. Nun weiß ich aber nicht wie groß das alles werden soll damit es sich auch lohnt zu buddeln.

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #6
Ich würde immer berücksichtigen, wieviele Mümmelmänner du hast (Wicket und Teebo haben da immer zusammen drin gesessen) und wie lang die sich machen können. Teebo buddelt sich so seine Hügel und schmeißt sich lang, alle Viere ausgestreckt, hin und wälzt sich, da sollte dann doch genug Platz sein, dass die sich nicht den Kopf stoßen.

LG

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #7
ja gut bei der länge war mir das schon klar aber wie sieht das bei der Tiefe aus damit sie runterbuddeln können. lohnt ja nicht wenn sie nur 2 Pfotenschläge machen können.

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #8
Hallo!

Könnte vielleicht jemand mal ein Foto von seiner Buddelkisten-Konstruktion reinstellen? Würde gerne mal wissen wie eure aussehen... würde sowas auch gerne meinen 2 anbieten :)

Lg Stephie

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #9
Je nachdem wieviel Platz du hast würde sich im Haus so ein großer Wäschekorb anbieten. Da du die in einer Konstruktion verschwinden lässt, könntest du da einen Aufgang dranbauen.

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #10
wir haben eine katzentoilette(?) genutzt. die ist für die beiden tiegt genug und weden se sich auch können..

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #11
wow...dankeschön!!

also, meine buddelkiste ist einfach aus natürlichem pappkarton ca. 50x30 und ca 20 cm tief... muss allerdings dazu sagen, dass diese nur für EIN ninchen ist!
(und bevor sich jetzt jemand aufregt: schon gut...im Feb kommt eine dame dazu;-) )

er hat total viel spaß damit... ich geben da immer die zeitungen vom vortag rein..denn ich hab das glück, dass meiner es nicht frisst, sondern nur herrupft... *g* und was natürlich nicht fehlen darf ist ein altes handtuch.. ich nenne ihn schon "mein kleiner kampfhase" da er wie wild damit rumspielt!! Und wenn er fix und fertig ist, dann rollt er sich auf den rücken und schläft eine runde!!

einfach nur niedlich...

das mit den eierbehälter + leckerlifüllung werde ich gleich mal ausprobieren! sobald ich wieder beim einkaufen war!!

• Hasenspielsachen selbst gemacht! Beitrag #12
Unsere LIEBEN hohe Sachen, Aussichtsposten, Sachen zum Springen und hüpfen.
Von ner selbstgebauten Hütte auf nen handelsüblichen Stall, da der länge nach rüber flitzen, auf die eine Etage, runter auf einen der Kratzbäume, mit nem riesen Satz auf die andere Etage und da die Treppe hoch und runter... :mrgreen:
Also vielleicht mal mehr oben was bauen :)

Thema:

Hasenspielsachen selbst gemacht!

Hasenspielsachen selbst gemacht! - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben