Kanarienvogel sitzt auf dem Boden

Diskutiere Kanarienvogel sitzt auf dem Boden im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben auf der Arbeit eine Voliere mit verschiedenen Kanarienvögeln und seit 2 Tagen sitzt einer immer auf dem Boden rum geht oft in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel sitzt auf dem Boden Beitrag #1
G

gerald01

Guest
Hallo,
wir haben auf der Arbeit eine Voliere mit verschiedenen Kanarienvögeln und seit 2 Tagen sitzt einer immer auf dem Boden rum geht oft in die Ecke und ist aufgeplustert.
Bei Annäherung springt er weg, schein also körperlich alles OK zu sein aber warum legt er dieses Verhalten an den Tag?
mfg Gerald

• Kanarienvogel sitzt auf dem Boden Beitrag #2
Wahrscheinlich weil er krank ist. Dauerndes Aufplustern ist schon mal ein Krankheitzeichen, genauso wie vom-Schwarm-absondern, und wenn ein Vogel am Boden sitzt heisst das schon Alarmstufe rot. Das er wegfliegt wenn man näherkommt heisst gar nichts, der Fluchtinstinkt bleibt bestehen und solange der Vogel das noch irgendwie kann, wird er versuchen bei Bedrohung zu flüchten.
Was genau mit dem Vogel los ist kann man so nicht sagen, die Symptome die du schliderst treten bei jeder Krankheit auf, bedeuten allgemeines Unwohlsein und nichts konkretes.
Der Kanari sollte so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (mit Betonung auf "vogelkundig"! Ein "normaler" Kleintierarzt weiss in den allermeisten Fällen nicht viel über Ziervögel)

• Kanarienvogel sitzt auf dem Boden Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Hoffe das er bis Montag übersteht und dann jemand mit ihm zum Tierarzt kann.
Wäre schade, man hat sich an das Gekreiche irgendwie gewöhnt.
mfg Gerald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel sitzt auf dem Boden

Kanarienvogel sitzt auf dem Boden - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Aggressiver Hahn: Hallo, wir haben 4 Kanarienvögel, 2 Hennen, 1 Hahn und einen Jungvogel. Seid Beginn der Brutzeit geht der Hahn auf eine unserer Hennen speziell...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben