Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit?

Diskutiere Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöle, hätte da mal eine Frage. Wie erkennt man bei Fischen ob sie eine Pünktchenkrankheit haben? Kann mir da mal jemand ein Foto einstellen...
  • Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit? Beitrag #1
C

Carmen83

Guest
Hallöle,

hätte da mal eine Frage. Wie erkennt man bei Fischen ob sie eine Pünktchenkrankheit haben? Kann mir da mal jemand ein Foto einstellen oder mir eine Seite nennen wo ich so ein Bild sehen kann?

Was macht ihr gegen die Pünktchenkrankheit?

Liebe Grüße

Carmen

• Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit?

Anzeige

• Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit? Beitrag #2
Hi,

für ein Bild guck da:

Sorry, Behandlung kommt später, habe keine Zeit. Kommt morgen oder so.

Hi,

hier schnell der zweite Teil. Wollt ja eigentlich editieren, aber dann siehst du es nachher nicht.

Wenn deine Fische die Krankheit haben, nimmst du entweder ein Medi aus dem Handel, oder du versuchst, die Fische durch ihre eihene Abwehrkraft wieder gesund werden zu lassen. Das ist aber riskant und du musst mehrmals täglich viel Wasser wechseln um Erreger zu entfernen.
Ich greife lieber zum Medi.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit?

Wie erkenne ich eine Pünktchenkrankheit? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben