Wie haltet Ihr eure Vögel??
Diskutiere Wie haltet Ihr eure Vögel?? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich wollte mal Fragen wie ihr eure Vögel haltet also in einer Voliere oda in einem Zoofachhandelkäfig oder selbst gebaut^^ oder in einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #1
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie ihr eure Vögel haltet also in einer Voliere oda in einem Zoofachhandelkäfig oder selbst gebaut^^ oder in einer draußen Voliere... !!??
Ich komme darauf da unsere Freundin ein Zimmer umgebaut hat in eine Voliere die ist echt total Klasse geworden
LG...Hamsterliii
und der Hamschi Bruno und das Hottüü Monty :060:
-
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #2
also meine haben noch eine riesige voliere,allderdings wird wenn wir dieses oder nächstes jahr umgezogen sind,mir mein grösster wunsch erfüllt und wir werden ein vogelzimmer gestalten!also eine begebare voliere *g* einen handelsüblichen käfig,sollte man nicht nehmen,ist einfach zu klein,es sei den,dass er dauerhaft offen ist

-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #3
Vogelzimmer sind etwas tolles (träum...

)
Irgendwann baue ich mir entweder eine Außenvoliere oder richte ein Vogelzimmer her....

-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #4
Vogelzimmer sind etwas tolles (träum...

)
Irgendwann baue ich
mir entweder eine Außenvoliere oder richte ein Vogelzimmer her....
dir oder deinen vögeln ? :044: hehe ne spass

-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #5
Hallo,
ich halte meine Vögel mit ganztägigem Freiflug im Wohnzimmer ( was aber mehr ein Vogelzimmer ist :mrgreen: ).
Eine Voliere haben sie natürlich auch, sind aber selten dort anzutreffen.

Ein "richtiges" Vogelzimmer nur für die Pieper wäre schon klasse, dann könnten wir das Wohnzimmer wieder selbst nutzen.:silence: :lol:
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #6
Halte meine in einem leider recht kleinem Käfig. Seit mein Piri nicht mehr fliegen kann, ist er in der Voliere immer runtergefalllen und hatte nur noch Panik, sodass wir sie umquartiert haben.
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #7
Ich halte meine 4 Tauben in nem Taubenschlag
Er ist 1,20 lang 1,30m tief und 1,90m hoch.
Vordere seite
von innen
rechte seite mit ausflug (Sputnik)
Sie sitzen aber nicht nur den ganzen Tag im Schlag. Sie haben auch noch eine Voliere in der sie tagsüber herumfliegen können.
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #8
Meine 3 leben in einer "Voliere", halt einem Käfig nur etwas größer :mrgreen: Zum fliegen ist das halt mist, dann fliegen sie im Zimmer, was ich aber auch bissl doof find weil ich eine Schräge hab, denke immer das bisschen doof zum fliegen, aber anders gehts nich :| Leider ist das auch immer etwas problematisch, 2 sind zahm die dritte leider noch nicht, und die immer aus dem "Käfig" zu "scheuchen" ist so viel stress für sie, und alleine kommt sie nicht weil sie zu faul ist :|
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #9
Meine 10er Bande lebt in einer Zimmervoli. in unserem Wohnzimmer, welches eigentlich Vogelzimmer ist.
Wir Federlosen werden da nur geduldet. :082::043:
In der Voli. sind meine Kotbomber nur zum schlafen, sonst sitzen sie auf der Gardinenstange; Spiel und Landeplätzen oder fliegen rum.
-
-
Wie haltet Ihr eure Vögel?? Beitrag #10
Hallo (=
Meine beiden haben ihre 1,5 Wochen nach ihrer Jugend im Zoogeschäft eine Voliere Marke Selbstbau gehabt und mein Zimmer (zur Zeit Schlaf-/Wohnzimmer) ganz den Finken gewidmet gehabt. Die ursprüngliche Voliere hatte die Maße 60x60x2,00, wurde ausgebaut auf 1,40x60,x2,00.
Die restliche Voliere bildete dann ca. 6-7 Std. am Tag die halbe Wohnung mit ungefähr 40 qm Fläche :mrgreen:
Im Juni wird dann umgebaut und wieder Vögelchen geholt. Dann bekommen sie als Käfig ein halbes Kinderzimmer, die andere Hälfte mein Streifi ^^ Natürlich auch ganz viele verschieden dicke Äste da drin, schön verwinkelt. Die Seidenpflanzen fanden Sie auch ganz doll ^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: