Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist das nun Nachwuchs oder nicht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi!
Also, folgendes, bin nun seid einem Monat stolzer Besitzer eines bunt besetzten Aquariums, unter anderem sind da auch Mollys zu finden... so...
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #1
J
JuleX
Guest
Hi!
Also, folgendes, bin nun seid einem Monat stolzer Besitzer eines bunt besetzten Aquariums, unter anderem sind da auch Mollys zu finden... so un die eine kam mir schon von anfang an immer ein wenig "übergewichtig" vor... da hab ich sie denn einfach mal in so einen Behälter für schwangere Fische gesetzt. Heute wurde es dann spannend also denke ich, denn ich habe noch nie gesehen wie Fische geboren werden. Da schwimmt nun also eine art rötlicher Schlauch an der Wasseroberfläche... kommt da noch was oder kann ich die arme kleine wieder in die Freiheit entlassen.
Mit anderen Worten sind das die babys die da noch rauskommen aus dem schlauch?
Bitte helft mir...
Danke schonmal
ob sie trächtig ist, kann ich dir so nicht sagen.
Aber die Jungen werden lebend geboren, also ist das, was da rummschwimmt eher nichts. Das hört sich für mich eher noch Kot an.
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #3
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich würd auch eher auf Kot tippen.
Wenn die babys geboren werden presst die Mutter sie zusammengerollt heraus, sie "klappen" dann auf, sinken zuerst zu Boden und fangen nach ein paar Sekunden an zu schwimmen.
Lass den armen Molly doch bitte wieder frei, sie ist bestimmt nicht besonders glücklich in dem Kasten .
Wenn Du keine Räuber im Becken hast und genügend Verstecke (zB. Pflanzen wie Javamoos, Ricca) kommen auch immer ein paar Jungfische im Gesellschaftsbecken durch.
LG
fischfan
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #4
R
rikew39
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute! Ich hab seit fast 4 J. ein 60L Becken. Würde gerne mir jetzt Fische kaufen die lebendig nachwuchs bekommen. Meine Frage (der sich damit auskennt) was kann ich für Fische nehmen. Kenn mich nicht so gut mit den Sorten aus vor allen nicht mit Namen. :uups:
Du solltest allerdings deinen Besatz nach den WW aussuchen.
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #7
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Mukkel, das steht in dem Link falls du den mal gelesen hast^^
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #8
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir den LInk nicht angeschaut...
Den habich iwann mal gelesen, aber ich weiß jetzt nicht
mehr , was dadrinne steht!!
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #9
E
Elfenwald
Punkte Reaktionen
0
Roter schlauch, das ist Kot!
Lebendgebärende bringen kleine fische zu welt!
die erst am Boten des behälters liegen!
Aber man erkennt sie Deutlich!
Kurz bevor sie gebären siehst du das der fisch sehr dick ist von vorne und auch von oben!
Und der Fleck am bauch wird immer dunkler intensiver und grösser!
Wenn sie werfen dann haben sie am Po eine grosse öffnung!
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #10
R
rikew39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe seit einer Woche zwei Guppy weibchen und ein Männchen. Kann es sein das meine beiden Weibchen jetzt schon Schwanger sind??? Ihr Umfang nach zu urteilen denke ich das schon sie sind schon etwas dicker geworden.
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #11
D
Dawn
Guest
Gupys können Sperma für 4 Würfe speichern, so gesehen sind Guppys dauerschwanger, daher auch der Name Millionenfisch. Also denke ich das du bald kleine Fische haben wirst
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #12
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
@rikew39: KOmm aber bitte nicht auf die Idée, deine Guppydamen
in einen Ablaichkasten zu stecken!!
Wollt ich nur mal gesagt haben (zur Vorbeugung)!!
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #13
R
rikew39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Muckel07, ich weiß wann ich ein Guppyweibchen in den Ableichkasten tun muss.....so schlau hab ich mich gemacht sonst würde ich keine halten.
Ein dankeschön an Dawn.
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #14
nickiundeve
Punkte Reaktionen
0
hi,
Also ich würde meine Fische auch nicht in einen Ablaichkasten stecken.
Mag sein, dass es manche machen würden, und auch nicht davon abraten, aber ich finde das i-wie eine Tierquälerei, wenn man das Guppyweibchen darin hält.
Ich würde sie im Becken lassen, es überleben immer ein paar kleine und hast du dich schon mal erkundigt wo du die dann hingibst, wenn du sie nicht mehr im Aqu. platz haben? denn wenn dein Guppy angenommen 40 babies bekommt, kannst du die nicht in deinem Becken halten, ...
Lg.
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #15
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Hallo rikew39,
Ich wollte das nur zur Vorsorge sagen , das du das ja nicht machst,
diese Tierquälerei.
Hallo rikew39,
und genau das zeigt, dass du offenbar falsch inormiert wurdest/bist!
Lebendgebärdende gehören NIEMALS in einen Ablaichkasten!!
Das ist schlicht Tierquälerei!
Diese Kästen sind für Eier (=Laich) von Fischen gedacht die KEINE lebenden Jungen bekommen sondern eben ablaichen (=eierlegen).
Lebendgebärdende in der größe von Guppys kann man höchstens in ein Aufzuchtbecken packen (mind 35 Liter, eher mehr).
Leider hält sich das Gerücht mit den Ablaichkästen hartnäckig - und bevor du an meiner Kompetenz zweifelst:
Ich züchte(te) über 10 Jahre Guppys.
King Cobra in orange und gelb, Spatenschwanz und Schwertflosser.
Habe meine Zucht aber 2005 aus beruflichen Gründen eingestellt)
LG Lilly
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #17
R
rikew39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich werde meine Guppydamen nicht im Ableichkasten stecken. Wie ich gehört habe das sie ihren Nachwuchs auffressen. Danke euch und wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest. LG rike
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #18
Fischliebhaber
Punkte Reaktionen
0
die sollst du auch nich dareinsteckken.und wenn gibt es da irgendsoeinen schutz um die kleinen zu schützen
Ist das nun Nachwuchs oder nicht? Beitrag #19
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Das Gitter was man da unten reinlegt, das bringt auch nix, aber am besten wie schon gesagt die Mutties nicht in den Ablaichkasten packen. Wie der Name ja schon sagt, ist er für Laich bestimmt und nicht für Lebendgebärende.
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠
Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
240-300 liter: Ich möchte mir jetzt im September ein 240 oder 300 Liter Becken einrichten (hatte das schon letztes Jahr vor, bin dann aber schwanger geworden und...