Worauf muss ich achten?

Diskutiere Worauf muss ich achten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich habe mir überlegt mein Zimmer als Kaninchenzimmer zu machen also das die von Morgens bis Abends durch mein Zimmer Hoppeln...
  • Worauf muss ich achten? Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt mein Zimmer als Kaninchenzimmer zu machen also das die von Morgens bis Abends durch mein Zimmer Hoppeln können.:)

So und nun meine Frage:
Auf was muss ich alles achten??

Lg

• Worauf muss ich achten? Beitrag #2
Eigentlich musst du es nur komplett Kaninchensicher machen.. Also drauf achten dass sie nicht an Kabel kommen, nirgends hohes runterfallen können, etc. ;)

• Worauf muss ich achten? Beitrag #3
Wie verstecke ich denn am besten die Kabel?
Die am meinem Tv habe ich zusammen gebunden und an der Wand feste gemacht also so das die nicht da dran kommen.
Aber mit mein Internetkabel geht das Leider nicht

• Worauf muss ich achten? Beitrag #4
Schwierig schwierig...

ich habe zum einen solche Kabelkanäle (sind solche Fußleisten, wo du die Kabel reinlege kannst) und dann noch solche Kabelschläuche von Ikea...

Das Problem: Sie zerknabbern dann die Kanäle und Schläuche, also auch keine Lösung auf Dauer :(

Wie verläuft denn dein Kabel?

• Worauf muss ich achten? Beitrag #5
Neben mein Bett und dann hinter einem großen Schrank da wo die nicht hinter können.

• Worauf muss ich achten? Beitrag #6
wir habens hochgelegt, so das sie da nich dran können.
würd an deiner stelle noch gucken das du was vor die tapeten machst, sonst hast du nämlich schnell kahle stellen XD

• Worauf muss ich achten? Beitrag #7
Und wenn du n Brett vorstellst?! Hab ich z.b. auch gemacht... aber wirklich so, dass es auch nich umkippen kann...

• Worauf muss ich achten? Beitrag #8
Okay ich versuche es mal
Hoffentlich klappt es :)
Danke für die tipps.
Habt ihr vill. noch mehr tipps was ich z.b gegen die langeweile von denen machen kann?

• Worauf muss ich achten? Beitrag #9
rascheltunnel, buddelkiste, äste zum knabbern, kratzbaum....weiss ja nich wieviel platz du in deinem zimmer zur verfügung stellen kannst?!

• Worauf muss ich achten? Beitrag #10
Hier im Forum gibt es z.b. einen Thread für Kaninchenspielsachen... ansonsten viele Versteckmöglichkeiten bieten, unbedruckte Kartons anbieten oder die Einrichtung hin und wieder verändern ;)

Manche haben auch eine Buddelkiste...

• Worauf muss ich achten? Beitrag #11
Okay danke schön für die vielen tollen tipps da werden die sich bestimmt drüber Freuen :)

Thema:

Worauf muss ich achten?

Worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben