Parkett als Schutz vor der Tapete
Diskutiere Parkett als Schutz vor der Tapete im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi,
also mir kam da mal so ne idee, im moment habe ich plexiglas an den Wänden, aber erlich gesagt sieht das "scheisse" aus wollte jetzt evtl...
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #1
hi,
also mir kam da mal so ne idee, im moment habe ich plexiglas an den Wänden, aber erlich gesagt sieht das "scheisse" aus wollte jetzt evtl. Parkett nehmen sieht besser aus passt auch besser zu meinen möbeln ^^, wollte mal fragen ob man das nehmen kann oder ob jemand das schon hat und wie sich das macht?
-
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #2
huhu,
hab dein problem irgendwie nicht ganz verstanden, du möchtest parkett an die wand nageln oder befestigen und möchtest nun wissen, ob das gut aussieht oder ob das deinen nickeln schadet?...

-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #3
ok ich geb zu die Frage ist was doof vormuliert ^^ also mir geht es darum ob es den ninchen schaden würde ?
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #4
Naja du musst es dann schon so anbringen, dass sie nicht daran knabbern können, also keine Angriffmöglichkeit haben

-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #5
Du willst es als Schutz für die Wand nehmen?
Meinst du Parkett oder Laminat?
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #6
Hallo Poli,
ich fang jetzt mal andersrum an: du sagst, du hast jetzt Plexiglas an den Wänden, das soll aus optischen Gründen ersetzt werden. Bist du dir ganz sicher, daß das besser aussähe?
Was für einen Fußboden hast du denn? Welche Farbe haben deine Wände?
Aus optischer Sicht kann ich nur davon abraten, den Fußboden über die Wand hinauf zu "verlängern", genauso wie es in den seltensten Fällen gut aussieht, wenn die Zimmerdecke (farblich) über die Wand nach unten verlängert wird. Das drückt den Raum immens. Wenn es dir nur um die Optik geht ist Plexiglas fast am besten, alternativ wäre ein Fliesenspiegel (in Wandfarbe!!!) denkbar. Alles andere staucht den Raum viel zu sehr.
LG
Chipi
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #7
Ich habe auch schon bei Nini Besitzern Laminat an den Wänden gesehen (allerdings nicht in Teppichfarbe) und das sah echt gut aus

-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #8
Ich habe auch schon bei Nini Besitzern Laminat an den Wänden gesehen (allerdings nicht in Teppichfarbe) und das sah echt gut aus
Daher kam ja auch meine Frage, wei Parkett von seiner Beschaffenheit schon recht ungünstig ist und Laminat hat halt eine Bessere!
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #9
Habe Fichtenplatten an die Wände geschraubt. Ist günstiger als Laminat oder Parkett, kann angeknabbert werden. Vom aussehen her ist es halt Geschmacksache. Kann ja aber auch mit ungiftiger Farbe gestrichen werden.
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #10
ja also Wände habe ich weiss und Braun, möbel sind auch braun ich werde einfach mal einwenig kaufen und dann schauen wie das aussieht obwohl das mit den Fichtenplatten auch nicht schlecht aussieht wie matzi das hat.
Was haltet ihr davon wenn jeder mal ein foto rein stellt, was das kostet und was er/sie an der Wand hat um einfach mal so gucken was günstig ist und gut aussieht?
-
-
Parkett als Schutz vor der Tapete Beitrag #11
Die Fichtenplatten gibt's in unterschiedlichen Größen fertig im Baumarkt - nennt sich Bastelholz und ist 18 mm dick. Der Preis lag so bei 7,- - 8,- € der qm (wenn ich mich nicht täusche). Ich habe 50 cm breite Platten verwendet. Jedes Brett mit zwei Schrauben an die Wand gedübelt - fertig. Wenn die Platten zu lang sind, werden sie auch oftmals umsonst im Baumarkt gekürzt, so daß man noch nicht einmal 'ne Säge braucht.
Der blaue Pfosten, den man sieht, war auch mal Fichte natur. Er ist mit blauem, ungiftigen Holzwachs gestrichen. Genauso die etwas helleren Türen auf rechten Seite. Hier wurde der blaue Wachs 1:10 mit klarem Wachs verdünnt. Dh. unverdünnt ist er deckend und verdünnt schimmert die Holzstruktur durch. Hier hat man also jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten, da es jede Menge Farben davon gibt und kann es der Farbgebung im Raum anpassen. Ich habe mich für Natur entschieden. Wenn Interesse besteht kann ich heute Abend im Keller schauen gehen, was das für eine Marke von Wachs ist. Gibt's wohl nicht im Baumarkt, sondern nur im Holzfachhandel und ist auch nicht billig - aber dafür muß man nur einmal streichen. Ist auch ungifitg und für Kinderspielzeug geeignet.
Thema: