NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT****

Diskutiere NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Freunde, wir weisen immer wieder drauf hin, aber schaut euch mal die Realität an :( :arrow...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
  • NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #2
:cry: :cry: :cry:

Ich verstehe das einfach nicht... Andauernd informiert man die Menschen darüber, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind.

Sind diese Leute wirklich zu blöd, vorher zu überlegen, ob sie (oder ihre Kinder) genügend Zeit und auch genügend Verantwortung für ein Tier aufbringen können :?: :!:

Soetwas ist einfach schrecklich und dumm. :( :x

Grüssle.
Michaela

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #3
Ich frage mich immer was das soll ?!?!

Ich hasse es wenn man zu Weihnachten , Tier geschenkt bekommt ( eineFrechheit),

Dann gefällt dir/ihm das Tier nicht dann wird es ausgesetzt

Ja ja dumme leute gibts eben !

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #4
Ja so denk ich auch immer!
Ein Lebewesen ist doch kein geschenk! :x
Die könnten ja wenigstens vorher überlegen welcher Hund oder ob sie ein Hund wollen!?!
Ein Tier,ob Hund oder Katze muss man sich vom Herzen wünchen,
Nicht nur um anzugeben oder um ein ,,Spielzeug`` zu haben.

Naja,
Ok, man kann ja mal angeben oder so, aber man solls nicht übertreiben! :!:

Gruß Zebri

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #5
bei uns hat jemand sein hund an der autobahn ausgesetzt und der wurde überfahren...wie kann man seinem tier so was nur antuen?man sollte solchen menschen das antuen.ich möchte garnicht wissen was in hamburg alles los sein wird wenn das neue hunde gesetz in kraft tritt soviele menschen werden kein geld mehr haben für ihre hunde...

ein tier ist kein geschenk.

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #6
Ja so denk ich auch immer!
Ein Lebewesen ist doch kein geschenk! :x
Die könnten ja wenigstens vorher überlegen welcher Hund oder ob sie ein Hund wollen!?!
Ein Tier,ob Hund oder Katze muss man sich vom Herzen wünchen,
Nicht nur um anzugeben oder um ein ,,Spielzeug`` zu haben.

Naja,
Ok, man kann ja mal angeben oder so, aber man solls nicht übertreiben! :!:

Gruß Zebri

Ich kenne jemanden der zu seinen Geburtstag zwei Zwerghamster bekommen hat ,
ich sag einmal so Tiere sollen für jeden in der Famiele da sein ,
wenn ein 8 bis 10 Jähriges Kind ein Tier bekommt,
freut es sich am Anfang,
nach einer Woche ist es ihm egal !

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #7
Ja, das ist leider so. Vor Weihnachten füllen sich die Zoogeschäfte und nach Weihnachten die Tierheime :(

Mir hat eine Bekannte mal zum Geburtstag (ich glaube der 14te) eine Rotwangenschildkröte geschenkt. Im nierenförmigen Plastikbecken (20 x 10 cm) inklusive Plastikpalme :shock:
Dabei wollte ich nie eine Schildkröte, ich habe einfach nicht viel Bezug zu Schildkröten und finde sie ehrlich gesagt einigermassen langweilig. Trotzdem habe ich die Schildkröte behalten und ihr auch ein vernünftiges Aquaterrarium gekauft (und damit mein Erspartes der letzten 3 Jahre ausgegeben :x ). Sie wurde dann auch ziemlich gross, jetzt lebt sie bei einem Bekannten im Schildkrötenteich.
Naja, irgendwann habe ich mal durchblicken lassen das ich mir nie eine Schildkröte anschaffen wollte und das ich Tiergeschenke nicht so toll finde. Und die Schenkerin meinte doch ehrlich das ich die Schildkröte ja in einem nahegelegenen Gewässer aussetzen hätte können, und das das mit dem teurem Aquaterrarium ja echt nicht sein müsste, das Plstikbecken reichte doch auch... :evil:
Kein Wunder das bei einer solchen Mentalität die Weihnachtsschenkerei nicht aufhört :?

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #8
@Cosili: das ist ja echt heftig! Aber das zeigt ja ganz deutlich, dass manche Menschen einfach keine Ahnung von Tieren haben! Ich würde schon aus dem Grund kein Tier verschenken, da sich dieses Tier mich aussuche würde und nicht den beschenkten!
Gruß Apollo

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #9
Das war ja mal wieder so klar, das dies passiert! Die Menschen denken einfach nicht nach mit den Tiergeschenken, warum auch ist ja nur ein Tier *grr*

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #10
Ich würde eher sagen, dass sie nicht differenzieren können zwischen einem plüschigen Furby, der sich auch bewegt, aber den man in die Ecke legen kann und einem plüschigen Meerschweinchen, zum Beispiel, das aber umsorgt werden will.

• NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** Beitrag #11
Ich würde eher sagen, dass sie nicht differenzieren können zwischen einem plüschigen Furby, der sich auch bewegt, aber den man in die Ecke legen kann und einem plüschigen Meerschweinchen, zum Beispiel, das aber umsorgt werden will.

Ja, da gib ich dir vollkommen recht. Sie denken einfach Tiere sind Spielzeuge, wenn man sie nicht mehr haben will dann tut man sie einfach in einer ecke,und spielt mit etwas neuem. :evil: Oder man setzt sie einfach aus. :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT****

NACH WEIHNACHTEN ENTSORGT**** - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben