umzug...?!

Diskutiere umzug...?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu.... alsoo... mein Neuzugang Robo-Dame Josy soll endlich umziehen! ich habe sie vor einer Woche privat in meiner Nähe gekauft und ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umzug...?! Beitrag #1
wübbi

wübbi

Punkte Reaktionen
0
huhu....
alsoo... mein Neuzugang Robo-Dame Josy soll endlich umziehen! ich habe sie vor einer Woche privat in meiner Nähe gekauft und ich hatte als übergangslösung einen viiel zu kleinen käfig!aber ich wusste vorher, dass der käfig zu klein ist...ich hab ja noch meine 2 anderen fellnasen...und nun ist nach einigen umbaumaßnahmen ihr Heim endlich fertig!:)
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich sie am besten da hinein setzte...sie ist sehr ängstlich und nicht handzahm, aber ganz langsam macht sie Fortschritte...:eusa_dance: nu will ich sie nicht unnötig stressen und erst recht nicht dass sie noch mehr angst bekommt und gar nicht mehr zahm wird...:eusa_think: und solange warten bis die kleine zahm genug ist möchte ich auch nicht, weil es halt so ein winziger "standard-hamsterhölle-käfig" (der sonst nur zum Transport oder beim saubermachen verwenet wird!) ist und dadrin bekomme ich sie nie hand- oder futterzahm...:?

also wie kann sie am stressfreisten umziehen in ihren neuen käfig?

lg wiebke

achja über die suchfunktion habe ich soetwas nicht gefunden, aber tschuldigung wenn es so einen thread schon gibt...;)

• umzug...?! Beitrag #2
am besten nimmst du einen kleinen pappkarton. In den tust du ihr ein Leckerlie wie einen sonnenblumenkern oder eine nuss. dann wartest du bis sie drin ist hälst vorsichtig den Karton zu und setzt sie in ihr neues heim in das du am besten soviel streu von ihrem alten käfig tust wie möglich damit sie sich schneller eingewöhnt.
Viel Glück

• umzug...?! Beitrag #3
hey danke erstmal...;) ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht oder dass ich den alten käfig in den neuen hineinstelle...dann könnte sie selbst herauskommen:) lg wiebke

• umzug...?! Beitrag #4
Wenn der alte in den neuen passt wär das natürlich optimal dann kann sie sich in ihrem Tempo vortasten.

• umzug...?! Beitrag #5
Das mit den alten Käfig wär ne gute Lösung, gut wärs auch wenn du ihre jetzigen Sachen wie Häuschen etc mit in den neuen Käfig stellst damit sie was bekanntes drin hat;-)

• umzug...?! Beitrag #6
soo die kleine ist umgezogen...ich hab den alten käfig in den neuen reingestellt und das gitter abgenommen..halt so dass sie aus der "wanne" rauskrabbeln kann...und die sachen von vorher hab ich alle in den neuen kasten mit reingestellt die waren ja gut^^ vielen dank für eure antworten...lg wiebke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umzug...?!

Oben