Gleiche Rasse??

Diskutiere Gleiche Rasse?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich will mir in den nächsten Monaten ein 2tes Kaninchen anschaffen (aus dem Tierheim). Ist das egal welche Rasse man nimmt oder...
  • Gleiche Rasse?? Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich will mir in den nächsten Monaten ein 2tes Kaninchen anschaffen (aus dem Tierheim).
Ist das egal welche Rasse man nimmt oder muss es die gleiche sein?
Ich weiss nämlich nicht ganu was mein Klopfer für ne Rasse ist.:uups:

• Gleiche Rasse?? Beitrag #2
Das ist völlig egal ;)

Wichtig ist nur, dass es das andre Geschlecht haben sollte (das Männchen schon mindestens 6 Wochen kastriert) und wär vorteilhaft wenn sie etwa gleichalt wären ;)

• Gleiche Rasse?? Beitrag #3
Ich lasse mein Rammler noch aufjeden fall Kastieren und will auch ein Weibchen für ihn aussuchen.
Kann ich denn mein Klopfer mit ins TH nehmen ??

• Gleiche Rasse?? Beitrag #4
Das kommt ganz auf das TH an. Bei manchen kann man schon das angestammte Kaninchen mitbringen und es sich seinen Partner selbst aussuchen lassen. Schau mal hier:

So was ist natürlich ideal, aber bestimmt leider die Ausnahme. Du kannst auch bei der Kaninchenhilfe nachfragen, da ist das Mitbringen bestimmt eher möglich. (Könnte ich mir vorstellen)

Viel Glück!

• Gleiche Rasse?? Beitrag #5
Ich musste damals meinen mitnehmen. Rico sollte eigentlich jemand anderes als Partnerin bekommen, aber um zu sehen ob das geklappt hätte musste ich ihn mitbringen, und die Frau hat mir die kleine auch nicht mitgegeben (was auch besser so war) weil sie sich nicht verstanden haben. Aber dafür hats mit Maxi geklappt :mrgreen:

Schau mal , vielleicht ist da ein TH in deiner nähe. War bei der Wau Mau Insel und hab mein Kaninchen und meinen Hund daher. Die Leute dort waren alle super nett und hilfsbereit!

• Gleiche Rasse?? Beitrag #6
Okay danke schön.
Ich werde mal dahin Anrufen und mal nachfragen.

Thema:

Gleiche Rasse??

Gleiche Rasse?? - Ähnliche Themen

Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Oben