Hühnerfleisch mit Antibiotika?

Diskutiere Hühnerfleisch mit Antibiotika? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Meine Jungs haben bissel schnupfen, jetzt hab ich von meinem TA Baytril bekommen, aber sie fressen es nur mit püriertem Hühnerfleisch! Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühnerfleisch mit Antibiotika? Beitrag #1
S

Switchfoot

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Jungs haben bissel schnupfen, jetzt hab ich von meinem TA Baytril bekommen, aber sie fressen es nur mit püriertem Hühnerfleisch! Kann ich das so beibehalten oder ist es schädlich für die Jungs?

LG

• Hühnerfleisch mit Antibiotika? Beitrag #2
Wenn sie es nur so fressen, bleibt dir ja gar nichts anderes übrig ;) du garst das Fleisch aber vorher, oder? Rohes Fleisch würde ich nicht verfüttern, man weiß ja nie, wie es mit Keimen belastet ist (ich würd's ja auch nicht essen).

Alternativ könntest du versuchen, es in Babybrei (Gläschen) einzurühren; die Renner bei mir sind Kombinationen aus Reis/Nudeln mit Gemüse und Pute.

Manche Ratten kann man nur mir Leberwurst oder Marmeladenbrot austricksen, das ist natürlich kein geeignetes Rattenfutter, aber über kurze Zeit in so kleinen Mengen für den "guten Zweck" kann man das schon mal machen.

• Hühnerfleisch mit Antibiotika? Beitrag #3
Hi!
Das mit dem Babybrei hab ich schon probiert, das ging einmal gut und jetzt haben sie den brei anscheinend satt lol! Ich nehme das pürierte Hühnerfleisch von Hipp (im glas) ich denke das ist ok so.....?

• Hühnerfleisch mit Antibiotika? Beitrag #4
Ich kenn dieses Produkt jetzt nicht, aber ich würde sagen ja. Ist ja kein reguläres Futter sondern eben wie gesagt ne Ausnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühnerfleisch mit Antibiotika?

Hühnerfleisch mit Antibiotika? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben