Meine Platys sind sehr schreckhaft...

Diskutiere Meine Platys sind sehr schreckhaft... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab schon wieder eine Frage..(aber wie heißt es in der Sesamstr. doch so schön...wer nicht fragt bleibt dumm:D) Also meine Platys...
  • Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #1
Jo.Ly

Jo.Ly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab schon wieder eine Frage..(aber wie heißt es in der Sesamstr. doch so schön...wer nicht fragt bleibt dumm:D)

Also meine Platys sind schreckhaft (habe sie so bekommen,aber das unsere Kater immer zum AQ hochspringen,was ich ihnen total verbiete!!:eusa_shhh::evil:,macht es auch nicht besser...).:(
Gibt es eine Möglichkeit,dass sie wieder ruhiger und weniger schreckhaft werden:???? (ich rede nicht von handzahm;))

LG,Jo.Ly

• Meine Platys sind sehr schreckhaft...

Anzeige

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #2
Huhu!

Vielleicht versuchst Du ihnen ein paar mehr Verstecke zu bieten?
Evtl.noch ein paar Höhlen anbringen, oder Schwimmpflanzen einsetzen, oder eine schöne dunkle Rückwand anbringen.

Dann fühlen sie sich gleich viel sicherer :D.

LG
fischfan

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #3
Mein AQ steht an der Wand und hat eine Rückwand.
Die Pflanzen lasse ich extra nicht zu dicht werden hinten,weil die sich sonst gar nicht blicken lassen....;)

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #4
Ja aber das ist vlt das Problem.
Sie brauchen eine sicherheit, um sich selbstbewusster zu fühlen.

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #5
Selbstbewusste Fische?
Das habe ich ja noch nie gehört.;):D
Ich wer ein paar Versteckmöglichkeiten bieten,aber was bringt mir das,wenn keiner die Fische sieht?:|

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #6
Dann kommen sie heraus du wirst schon sehen, sie brauchen nur eine sicherheit, wo sie sich verstecken können.

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #7
Huhu!

Evtl. hängt die Schreckhaftigkeit deiner Platys auch mit dem Medikament zusammen. Schreckhaft verhalten sich Fische häufig, wenn ihnen unwohl ist.

Es könnte auch mit einem zu hohem Nitrit/Nitratwert zusammenhängen...das es an dem Medikament liegt halte ich aber für wahrscheinlicher.

LG
Felis

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #8
hallo
ich habe meine fische mit tetra fresh delica hanzahm bekommen.
1-2mal pro woche gebe ich ein klecks davon auf die handfläche und halte sie langsam ins becken.in null komma nix sind alle da und futtern wie die wilden,muß ja tollschmecken:eusa_think:

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #9
Es kann auch sein, dass es zu wenig sind und sie sich deshalb unsicher fühlen und schreckhaft sind.
Aber den Besatz nur aufstocken, wenn deine Fische
- gesund sind
- das Becken groß genug ist
- die WW stimmen

Und dem Kater mußt du das auch unbedingt abgewöhnen... ;)

LG Lilly

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #10
Vielen Dank,dass ihr mir immer antwortet!:D

Das Medikament gebe ich erst seit 6 Tagen,daran kann es nicht liegen,denn sie waren vorher schon sehr schreckhaft.Das mit dem Tetra-Leckerli werde ich mal probieren:clap:.
ich hoffe,dass ich bald wenigstens ein größeres Becken (statt einem 2.)bekomme.
Und Kater (Snorre) traut sich immer seltener zum AQ,
es reicht wenn ich ihn mit tiefer Grummel-Stimme zu raunze...;-)
(Das ist keine Verängstigungs- sondern Erziehungsmethode ,wenn ich mit meinen Katzen in versch. Stimmhöhen u. Tonlagen zu sprechen.;-)

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #11
Ja das mach ich auch immer so mit meinen Katzen, wenn die sich aufs AQ legen, ist ja schön warm dort.

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #12
Meine Kater hoffen glaube ich eher das sie die Fische kriegen:-(
Einer kann std. davor sitzen.Wie viele Katzen hast du?

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #13
Off-Topic
Meine Katzen schlafen auch immer auf den Aquarien. "Fangen" wollen sie eigentlich immer nur die Welse, nur unser Pflegekater (der in den Freien immer bei uns ist) sitzt stundenlang davor und staunt über jeden Fisch :mrgreen:, gestört hat es meine Fische noch nie so wirklich. Auch auf dem Aquarium wird gerne geschlafen (ist ja so schön warm da) und auch gerne mal in den offenen Aquarien geangelt (sprich die Pfote reingehallten und dann trocken geleckt - erwischt haben sie noch nie einen) oder getrunken :roll:.

• Meine Platys sind sehr schreckhaft... Beitrag #14
eure fische leben ja ganz schön gefährlich;)
so wird denen nich langweilig:)^^

Thema:

Meine Platys sind sehr schreckhaft...

Meine Platys sind sehr schreckhaft... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben