Kardinalnachwuchs

Diskutiere Kardinalnachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ahhhh! Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass meine Kardinälchen Nachwuchs bekommen haben. Zwei winzige, durchsichtige Stecknadelfische ;) habe...
  • Kardinalnachwuchs Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Ahhhh!
Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass meine Kardinälchen Nachwuchs bekommen haben. Zwei winzige, durchsichtige Stecknadelfische ;) habe ich entdeckt, im Moment seh ich immer nur einen. Der ista ber auch schon gewachsen.
Naja, also: Wer hat Erfahrung mit Kardinalfischnachwuchs? Tipps?

lg Pila

• Kardinalnachwuchs Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:!

Die Aufzucht ist einfach, und wie bei den meisten kleinen Fischarten:

Am Anfang können sie nur Einzeller bewältigen, die aber in großer Zahl in einem schon etwas länger stehendem Aquarium zur Verfügung stehen, einige Tage später können sie dann auch Staubfutter und danach Cyclops und Artemia bewältigen (auch Frostfutter nehmen sie meist von Anfang an).

Wie bei allen Jungfischen musst Du auch eine gute Wasserqualität achten. Sonst sollte die Aufzucht kein Problem bereiten.

LG
fischfan

• Kardinalnachwuchs Beitrag #3
Daaanke:D !

Also du meinst, dass in dem Aquarium schon Einzeller (Bakterien?) drin sind? Ich hab leider kein leeres Becken zur Verfügung, in dem die gut aufwachsen könnten... naja, dann muss eben das Gesellschaftsbecken herhalten;) (da sind aber fast nur Kardinäle drin).

lg Pila

• Kardinalnachwuchs Beitrag #4
Was sind denn da noch drin??
Wenn die dem Nachwuchs nicht gefährlich werden, dann können die Kleine
auch durchaus im Geselschaftsbecken bleiben. Da müssten eigentlich genug
Einzeller drinne sein, aber wenn du die Kleinen zufüttern willst, dann kommen
dir die anderen Fische natürlich dazwischen und fressen dem Nachwuchs das
Futter weg, besser du hältst nach einem kleinem AQ ausschau, inden du dann
die Kleinen tust.

• Kardinalnachwuchs Beitrag #5
Es sind nur noch die Kardinalfische und eine Rüsselbarbe drin (ich weiß, dass man die nicht alleine halten soll, aber das aqua ist auch viel zu klein für sie, das wussten wir nur nich, als wir zwei vor einigen jahren gekauft haben).

Ja, ich hätte auch gerne son Aufzuchtbecken, aber ganz ehrlich: Im Moment seh ich immer nur einen kleinen Fisch, für den würde sich das nich so wirklich lohnen. Und ich glaube auch, dass meine Eltern mir kein drittes Becken erlauben würden...

• Kardinalnachwuchs Beitrag #6
Was ist denn im Anderem Becken, wär da es vlt besser die Kleinen mit reinzutun???
Ich habe ien 2. AQ mit Antennenwelsen (kleinen) zu denen Habe ich meinen Schwertträgernachwuchs getan, die Welse machen den beiden KLeinen auch keine Nahrungskonkurenz. Klappt also wunderbar.

• Kardinalnachwuchs Beitrag #7
Hmmm, ich glaube, in dem anderen Becken wäre es noch schlechter.... Da sind ne Horde Mollies mit unzähligen Babies und Neons.

• Kardinalnachwuchs Beitrag #8
ja das ist echt nicht gut.

• Kardinalnachwuchs Beitrag #9
nee leider...

aber ich denke, dass der kleine (oder die kleinen) auch so ganz gute chancen hat/haben. der kleine ist schon sehr gewachsen und hat auch schon so einen strich an der seite ;)

• Kardinalnachwuchs Beitrag #10
Ja, es werden schon welche durchkommen, und wenn nicht jetzt, dann eben das nächste mal!!!

• Kardinalnachwuchs Beitrag #11
genau, wenn es einmal klappt wird es ja vielleicht nochmal klappen^^

und wie gesagt, der eine kleine gedeiht gut;)

• Kardinalnachwuchs Beitrag #12
Bei Kardinälen wird es sicher nochmal klappen, bei denen ist die Zucht relativ leicht, siel laichen, dann schlüpfen die Kleinen und die Eltern fressen die Kleinen nicht.

• Kardinalnachwuchs Beitrag #13
:D ok

mein kleener wächst und wächst ^^

• Kardinalnachwuchs Beitrag #14
Er glänzt jetzt blau.... das sieht richtig toll aus. Wundert mich nur ein bisschen, weil Kardinalfische eigentlich doch nicht blau sind....

• Kardinalnachwuchs Beitrag #15
Ja schon, aber vlt schimmern die Schuppen nur etwas das ist bei meinem Mollys auch manchmal.

• Kardinalnachwuchs Beitrag #16
ja, kann sein :D

ich freu mich voll... dass er so schön wächst und sich so gut entwickelt;)

Thema:

Kardinalnachwuchs

Kardinalnachwuchs - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben