Hund gebissen

Diskutiere Hund gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meinem Hund! Und zwar bin ich gestern mit meine Hund (Dackel) gassie gegangen und er wurde von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund gebissen Beitrag #1
starlet

starlet

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meinem Hund!
Und zwar bin ich gestern mit meine Hund (Dackel) gassie gegangen und er wurde von einem wesentlichen größeren unangeleinten Hund in den Rücken gebissen. Wir sind natürlich gleich zum Arzt und er bekam eine Narkose und musste genäht werden.
Das Problem is, dass er seit gestern früh nichts mehr gefressen hat und seit dem auch nur kaum getrunken hat, und das auch nur, wenn man ihm es aufdrängt
Muss ich mir Sorgen um ihn machen, wegen Flüssigkeitsmangel oder ähnlichem?

lG
starlet

• Hund gebissen

Anzeige

• Hund gebissen Beitrag #2
Hallo, zwei Tage lang nichts trinken ist nicht gut!
Läuft er den rum oder liegt er auf seinem Platz und rührt sich kaum?
Hast du ihm mal versucht etwas Brühe oder so zu geben, um sein Appetit anzuregen? Auch könntest du ihm etwas Wasser mit einer Pipette, Löffel , oder ausgedienter Spritze ins Maul träufeln.Nach einer Narkose und mit dem Schock könnte es sein, dass man ihn etwas "ankurbeln" muss!

• Hund gebissen Beitrag #3
Hallo,
Wenn er erst gestern eine Operation hatte, kann es schon sein das er heute noch etwas niedergeschlagen ist und weniger frisst. Trinkt er denn wenigstens etwas?
Vielleicht kannst du ihm das Wasser etwas schmackhafter machen? Meiner trinkt es z.B. lieber wenn ich einen ganz kleinen Schluck Milch dazu gebe.

Wenn es nicht besser wird, würde ich mich noch mal beim Ta melden.

Ist er denn sonst ok? Sehen die Nähte gut aus?

• Hund gebissen Beitrag #4
Wenn ein Hund mal nen Tag nichts futtert ,dann ist das nicht so schlimm.Trinken dagegen ist sehr wichtig.
Aber wie sich das nach einer OP verhält ,dazu kann ich dir nichts sagen.
Aber du wirst hierzu gleich bestimmt noch antworten bekommen.

• Hund gebissen Beitrag #5
Hallo,
Trinkt er denn wenigstens etwas?

Ist er denn sonst ok? Sehen die Nähte gut aus?

Die Nähte und alles sieht gut aus, aber er trink nichts.

Er liegt nur in der Ecke rum, verkriecht sind und so.
Vorhin kam er trotzdem langsam und mit dem Schwänzchen wedelnt um ein Stückchen spazieren zu gehen. Ich bin mit ihm nur eine kleine Runde gegangen, für die wir aber ganz schön lange gebraucht haben, da er seeeeeeehr langsam läuft.

Ich hab ma vorhin versucht im was zu trinken zu geben und dann hatte ich ne Idee, weiß nicht ob ihrs toll findet, hat aber ein wenig geklappt.
Ich hab ein frische Handtuch genommen und es nass gemacht und er fing an es ab zu lecken. Ist zwar nicht optimal, aber immerhin.

• Hund gebissen Beitrag #6
Die Nähte und alles sieht gut aus, aber er trink nichts.
Versuch es doch mal mit den Tipps von Dogman und mir und mach es im etwas schmackhafter. Vielleicht kannst du ihn dazu bringen wenigstens etwas zu trinken.

LG

• Hund gebissen Beitrag #7
Ich hab ein frische Handtuch genommen und es nass gemacht und er fing an es ab zu lecken. Ist zwar nicht optimal, aber immerhin.
Das ist doch schon mal ein Anfang, du kannst es auch etwas nasser machen und über dem Maul auswringen;) Schau mal ob ihr ne Hühnersuppe oder sowas habt, auflösen und abkühlen lassen, anschliessend von die Nase stellen!

• Hund gebissen Beitrag #8
wir haben leider keine hühnersuppe oder ähnliches.
als ich vorhin mit dem wassernapf anka, hat er ja auch ein bisschen getrunken, also 1 oder 2 zungenschlecker.
er saß vorhin hinter der couch und zitterte und er versteckt sich schon die ganze zeit irgendwo.
woran kann das liegen?

• Hund gebissen Beitrag #9
er saß vorhin hinter der couch und zitterte und er versteckt sich schon die ganze zeit irgendwo.
woran kann das liegen?
Angst, Schmerzen und Schock würde ich mal sagen. Bei geniesst ein Tier in so einem Fall Sonderbehandlung, Decke, Sofa, Kuscheln ;) Die Körpernähe ist auch sehr wichtig für ein Hund, gibt das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund gebissen

Hund gebissen - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben