Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung???
Diskutiere Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich bins mal wieder...
Ich habe mir heute 3 neue Trauermantelsalmler zugelegt und wollte fragen wie man die Geschlechter erkennen oder...
-
-
Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? Beitrag #1
Hallo ich bins mal wieder...
Ich habe mir heute 3 neue Trauermantelsalmler zugelegt und wollte fragen wie man die Geschlechter erkennen oder unterscheiden kann.
Man sagte mir dass man es erst bei ausgewachsenen Tieren sehen kann.Stimmt das???
Danke schon mal im voraus!
MFG Motu
-
-
-
Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? Beitrag #2
hallo
das ist gar nicht so schwer zu erkennen.
bei den männchen sind die bauchflossen schwarz umrandet,bei den weibchen eher durchsichtig.
davon mal ganz abgesehen sind es schwarmfische und unter 10 stück würde ich sie nicht halten.im schwarm fühlen sie sich sicherer und wohler.
-
-
Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? Beitrag #3
Da hat quitte schon Recht, also entweder noch min. 7 weitere holen oder die 3 eben wieder abgeben, du kannst es dir aussuchen, die Fische nicht.
Davon mal abgesehen, meinst du nicht, das dein AQ nicht schon voll genug ist, oder täusch ich mich da??
-
-
Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? Beitrag #4
nei ich glsube nicht dass mein aquarium zu voll ist und es ist denke ich groß genug
-
-
Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? Beitrag #5
ich meine dass es NICHT zu voll ist^^
-
-
Trauermantelsalmler,Geschlechtsunterscheidung??? Beitrag #6
Huhu!
Bitte informiere dich das nächste mal
vor dem Kauf über die Fischart, die Du erwerben möchtest. Dann wüsstest Du vorher:
- Das bei Männchen die Rückenflosse größer und länger ist als bei den Weibchen
- Das es sich um Schwarmtiere handelt und man sie min. zu 10 Tieren halten sollte. Jetzt musst Du entweder von 7 weitere Tiere dazukaufen, oder die 3 wieder abgeben, wenn dein Becken schon ausreichend besetz sein sollte (was für einen Besatz pflegst Du? Und wie groß ist dein Aquarium?)
Artbeschreibung Trauermantelsalmler
LG
Felis
Thema: