HIlfe 9 statt 2

Diskutiere HIlfe 9 statt 2 im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hilfe meine 2rennmäuse haben heute morgen geworfen.der laden hatt mir angeblich 2 männlein verkauft was soll ich tun ????????? ich will sie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HIlfe 9 statt 2 Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
hilfe meine 2rennmäuse haben heute morgen geworfen.der laden hatt mir angeblich 2 männlein verkauft was soll ich tun ????????? ich will sie auf jeden fall behalten LG Milky+Stupi

• HIlfe 9 statt 2 Beitrag #2
Hui!
Also: erstens so schnell wie möglich schauen, ob Du tatsächlich ein Männlein und ein Weiblein hast - wenn ja: Kerl SOFORT raus! Er hat die Mama sonst wahrscheinlich schon nachgedeckt oder wird das in allerkürzester Kürze tun! Dann ist der nächste Wurf im Anmarsch.
Ach nee, ich bin ein Trottel - sie haben beide geworfen? Also zwei Mädels...
Jetzt hast Du 9 insgesamt, richtig?

Wenn Du alle behalten willst, dann solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du keine Großgruppen halten kannst - das ist nix für Renner, da ist die Gefahr, dass sie sich irgendwann böse kloppen oder gar totbeißen, auch wenn sie Geschwister sind, recht hoch.
Du müsstest also mindestens 3 Dreiergruppen machen - oder gar 3 Zweier- und eine Dreiergruppe... wenn das denn von der Geschlechterverteilung her passen sollte...

Ach ja - den beiden Mamas kann jetzt ein wenig zusätzliches Eiweiß nicht schaden - Mehlwürmer, hartgekochtes Ei z. B.

LG, seven

• HIlfe 9 statt 2 Beitrag #4
bist du sicher dass beide junge bekommen haben? würde noch mal kontrollieren ob da wirklich keins ein männchen ist. falls doch eins ein männchen sein sollte, sofort rausnehmen. er müsste dann halt ne weile alleine sein, aber wenns nur vorübergehend ist, geht das in ordnung.

wenn du alle behalten möchtest musst du, wie seven schon gesagt hat, mehrere kleine gruppen machen. höchstens 3 zusammen. alles andere wird früher oder später schief gehen.

wie du die 9 am besten aufteilst, da würde ich mir noch keine gedanken machen. das kann man sich dann überlegen wenn man sieht wie viele von welchem geschlecht es gegeben hat. mit ca. 7 bis 8 wochen kannst du sie nach geschlechter trennen, dann sieht man recht gut was sie sind. bei den männchen sieht man mit 7 wochen die hoden schon recht gut.

lass die 9 jetzt allesamt in ruhe. ins nest schauen würde ich nicht, das kann schief gehen. wenns ganz dumm läuft, frisst die mama die kleinen oder schaut nicht mehr zu ihnen. im moment würde ich nur das nötigste machen, auf keinen fall solltest du das terri ausmisten.
gib ihnen genug zu fressen, wenn sie junge säugen dürfen sie auch mal ein paar sonnenblumenkerne extra haben. ebenfalls genug eiweiss geben. mehlwürmer, katzenberkkies, gekochtes ei, gammarus etc.

weisst du wie alt die zwei ungefähr sind? hast du sie schon lange?

• HIlfe 9 statt 2 Beitrag #5
DANKE!!!!!!!!!!!!!!! es ist ein weibchen & ein männchen sind ca.2 o. 3 monate behalten kann ich die ganze rasselbande leider nicht..... LG Milky+Stupi

• HIlfe 9 statt 2 Beitrag #6
dann bin ich richtig in der annahme das du das männchen jetzt draussen hast, oder?

• HIlfe 9 statt 2 Beitrag #7
jip!
die kleinen entwickeln sich prächtig!
freu:D
danke, dass ihr mir so viel helft!
LG Milky+Stupi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HIlfe 9 statt 2

HIlfe 9 statt 2 - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben