Diskutiere drausen oder drinnen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, ihr da drausen!
Ich hab mal ne frage an euch. Ich möcht mir in nächster Zeit ein neues Ninchen anschaffen, da mein letztes vor kurzem...
-
-
drausen oder drinnen? Beitrag #1
hi, ihr da drausen!
Ich hab mal ne frage an euch. Ich möcht mir in nächster Zeit ein neues Ninchen anschaffen, da mein letztes vor kurzem verstorben ist.
Da frag ich mich nun, ob ich das drausen oder drinnen halten soll.:eusa_think:
Mein letztes hat im garten gewohnt, aber dadurch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. ich hoffe, ihr konnt mir da ein paar tipps geben.
-
-
drausen oder drinnen? Beitrag #2
Bitte immer mindestens 2 Kaninchen halten, Einzelhaltung bei Kaninchen ist Quälerei

Um diese Jahreszeit kannst du ein Kaninchen das Innenhaltung nicht gewöhnt ist nicht nach draußen setzen, da müsstest du bis Mai warten, aber ein richtig gesichertes Außengehege ist für Kaninchen immer toll

-
-
drausen oder drinnen? Beitrag #3
Ach ja, hab ich vergessen zu sagen: Mein Bruder kriegt türlich auch eins. Also keine Einzelhaltung. Trotzdem danke für den hinweis.
-
-
drausen oder drinnen? Beitrag #4
Also wenn Du die möglichkeit hast, ihnen draussen ein großes gehege einzurichten würde ich das definitiv vorziehen, draussen hat man meistens mehr Platz und es kommt dem natürlich Leben ein Stück näher, unsere sind auch draussen und ich glaub denen gefällt es ganz gut

-
-
drausen oder drinnen? Beitrag #5
Hätte meine Kaninchen auch manchmal ganz gerne drinne. Aber 4qm kann ich hier beim besten Willen nicht erübrigen.
Draussen find ich aber für die süßen am schönsten: Buddeln, frische Luft und viel zu gucken

-
-
drausen oder drinnen? Beitrag #6
Hi
also, wie auch schon in anderen Themen gesagt bin ich nur für Draußenhaltung, meine sind auch immer draußen und denen gehts denke ich mal prächtig.
Es ist doch viel schöner, die draußen auf der Wiese rumhoppeln zu sehen, da sind die freier und alles ist natürlicher...
Lg
Thema:
drausen oder drinnen?