sehr starkes Schlecken

Diskutiere sehr starkes Schlecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Hund (cairn Terrier) schleckt sich des Öfteren sehr extrem über die Nase. Und das manchmal ein paar Minuten. Könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sehr starkes Schlecken Beitrag #1
S

Sabrina2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Hund (cairn Terrier) schleckt sich des Öfteren sehr extrem über die Nase. Und das manchmal ein paar Minuten.

Könnt ihr mir helfen. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Mein Tierarzt meinte mal, dass manche HUnde das haben. Ist doch aber trotzdem merkwürdig.

Lieben Gruss Sabrina

• sehr starkes Schlecken Beitrag #2
Hallo Sabrina ,herzlich Willkommen hier im Forum.
In welchen Situationen macht dein Hund das denn ?Oder macht er es aus heiterem Himmel einfach mal so ?Macht er es denn öfter am Tag,Stunde ?

• sehr starkes Schlecken Beitrag #3
Je nach Situation, könnte es vllt ein Calming Signal sein.
Aber damit kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. :eusa_eh:

• sehr starkes Schlecken Beitrag #4
Gab es vielleicht irgendwelche Verletzungen?
Beispielweise: Kratzer einer Katze, Kratzer von Dornen etc.?

Wenn er das ein paar Minuten lang macht, hat es mit Beschwichtigungssignalen eher nichts mehr zu tun. Vielleicht juckt da etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sehr starkes Schlecken

sehr starkes Schlecken - Ähnliche Themen

Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben