kastrieren

Diskutiere kastrieren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :roll: halloo hätte ne frage habe ein mänchen zwergkaninchen und wollte noch einen mänchen dazuholen mus ich dan trozdem beide kastrieren?
  • kastrieren Beitrag #1
BONCUK

BONCUK

Punkte Reaktionen
0
:roll: halloo hätte ne frage habe ein mänchen zwergkaninchen und wollte noch einen mänchen dazuholen mus ich dan trozdem beide kastrieren?

• kastrieren

Anzeige

• kastrieren Beitrag #2
Ich kenn mich zwar mit Ninis jetzt nicht so gut aus,aber ich würde schon sagen,dass du beide kastrieren musst!

• kastrieren Beitrag #3
Jab, bei unkastrierten Kerlchen endet das meist in Mord und Totschlag ;)
Meist sind gemischte Pärchen (1 Kastrat und 1 Mädel) aber harmonischer, wieso wartest du nach der Kastra nicht noch 6 Wochen und holst ihm eine schicke Dame aus dem Tierheim? :)

• kastrieren Beitrag #4
ja man hat mir gesagt es wäre besser wenn man ein mänchen erst dazu nimmt ich weis jetzt nicht was ich machen soll???

• kastrieren Beitrag #5
Ich würd dein Männchen kastrieren lassen und dann ein Weibchen dazujholen,aber bitte aus dem TH und nicht irgendeiner Zoohandlung;)

• kastrieren Beitrag #6
Am Besten ist immer noch ein gemischtes Paar (aber eben auf jeden Fall mit kastriertem Männchen), 2 (kastrierte) Kerlchen geht eigentlich auch und 2 Weibchen enden meist im absoluten Zickenzoff.
Man muss eben immer mit rechnen dass es schief geht, grade bei gleichgeschlechtlichen Paaren, aber M+W geht in den meisten Fällen direkt ohne Probleme ;)

• kastrieren Beitrag #7
DANKE aber erst muss ich freitag zum tirarzt zum kastrieren und dan holle ich einen zweiten dazu

• kastrieren Beitrag #8
Aber bitte nach der Kastra noch 6 Wochen warten, solange kann er noch zeugungsfähig sein ;)
Das ist lang, aber muss leider sein... Ich drück die Daumen für Kastra und dann Vergesellschaftung ;)

• kastrieren Beitrag #9
danke das wuste ich nicht dannnkkkeeeeee
weil ich schon eine gefunden hatte ..dann must die dame noch warten....:lol:

• kastrieren Beitrag #10
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, ich komme auch aus Ludwigsburg (Studentenwohnung) und kann dir gerne helfen.
Habe selber auch Kaninchen.

Und im Tierheim bei mir haben sie suuuuper süße Kaninchen ;) *werbung mach*

Und: egal was der TA sagt, nach der Kastra 6 Wochen warten!!
Leider geben manche TAs da Angaben die nicht 100% sicher sind.

LG Lilly

Thema:

kastrieren

kastrieren - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben