kastrieren

Diskutiere kastrieren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :roll: halloo hätte ne frage habe ein mänchen zwergkaninchen und wollte noch einen mänchen dazuholen mus ich dan trozdem beide kastrieren?
  • kastrieren Beitrag #1
BONCUK

BONCUK

Punkte Reaktionen
0
:roll: halloo hätte ne frage habe ein mänchen zwergkaninchen und wollte noch einen mänchen dazuholen mus ich dan trozdem beide kastrieren?

• kastrieren

Anzeige

• kastrieren Beitrag #2
Ich kenn mich zwar mit Ninis jetzt nicht so gut aus,aber ich würde schon sagen,dass du beide kastrieren musst!

• kastrieren Beitrag #3
Jab, bei unkastrierten Kerlchen endet das meist in Mord und Totschlag ;)
Meist sind gemischte Pärchen (1 Kastrat und 1 Mädel) aber harmonischer, wieso wartest du nach der Kastra nicht noch 6 Wochen und holst ihm eine schicke Dame aus dem Tierheim? :)

• kastrieren Beitrag #4
ja man hat mir gesagt es wäre besser wenn man ein mänchen erst dazu nimmt ich weis jetzt nicht was ich machen soll???

• kastrieren Beitrag #5
Ich würd dein Männchen kastrieren lassen und dann ein Weibchen dazujholen,aber bitte aus dem TH und nicht irgendeiner Zoohandlung;)

• kastrieren Beitrag #6
Am Besten ist immer noch ein gemischtes Paar (aber eben auf jeden Fall mit kastriertem Männchen), 2 (kastrierte) Kerlchen geht eigentlich auch und 2 Weibchen enden meist im absoluten Zickenzoff.
Man muss eben immer mit rechnen dass es schief geht, grade bei gleichgeschlechtlichen Paaren, aber M+W geht in den meisten Fällen direkt ohne Probleme ;)

• kastrieren Beitrag #7
DANKE aber erst muss ich freitag zum tirarzt zum kastrieren und dan holle ich einen zweiten dazu

• kastrieren Beitrag #8
Aber bitte nach der Kastra noch 6 Wochen warten, solange kann er noch zeugungsfähig sein ;)
Das ist lang, aber muss leider sein... Ich drück die Daumen für Kastra und dann Vergesellschaftung ;)

• kastrieren Beitrag #9
danke das wuste ich nicht dannnkkkeeeeee