Blutung seit 3 Wochen

Diskutiere Blutung seit 3 Wochen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Luna ist jetzt seit 3 Wochen läufig und hat auch genau so lange schon Blutungen. Es wurde zwar erst sehr hell, jetzt ist es aber wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutung seit 3 Wochen Beitrag #1
Wonni

Wonni

Punkte Reaktionen
0
Unsere Luna ist jetzt seit 3 Wochen läufig und hat auch genau so lange schon Blutungen. Es wurde zwar erst sehr hell, jetzt ist es aber wieder richtig rot und wird jetzt immer dunkler. Sollten die Blutungen nicht langsam aufhören? Und fängt die Standhitze dann erst an? Eigentlich dachte ich, sie wäre schon in der Standhitze. Als wir neulich an einer Ziege vorbei gegangen sind, hat sie die Rute richtig in die Höhe gehalten. Das macht sie sonst nie.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Viele Grüße

Wonni und Luna

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen Wonni,
nach 3 Wochen sollte es eigentlich keine Blutungen mehr geben.
Normalerweise ist es so, das die Standhitze zu dem Zeitpunkt beginnt, wo das Blut immer heller wird! Nach Ablauf von 3 Wochen sollte es dann vorbei sein. Wenn das Blut nun wieder dunkler geworden ist, würde ich euch raten lieber zum Tierarzt zu gehen (vor allem wenn die Blutung bräunlich-rot wird und schlecht riecht)

LG

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #3
Hallo Wonni - und herzlich willkommen im Forum! :039:

Drei Wochen sind für die Läufigkeitsblutung - soweit ich es von meinen Hündinnen her kenne - noch ein normaler Zeitraum. Auch dass die Blutung zuerst wässriger ist und dann dunkler wird, ist normal. In die Standhitze kommt die Hündin während dieser Blutung, nicht erst danach. Es kann also gut sein, dass Deine Hündin jetzt in der Standhitze ist; wenn sie die Rute in die Höhe hält oder seitlich, ist das ein sicheres Zeichen dafür. Pass gut auf sie auf! :D

Wie alt ist Deine Hündin? Bei jungen Hündinnen verläuft die erste Läufigkeit manchmal noch etwas untypisch. Bei der einen tritt fast gar keine Blutung auf, bei der anderen dauert sie länger, bei der dritten kriegt man von der Läufigkeit fast nichts mit usw. Später pendelt sich das dann ein, ebenso wie die Zeiträume zwischen den Läufigkeiten.

Wenn die Blutungen Deiner Hündin eine ungesunde, grünliche Färbung annehmen, unangenehm riechen oder weit über drei Wochen andauern sollten, wäre es angezeigt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. So wie Du es jetzt beschreibst, scheint aber noch alles im Normbereich zu sein und völlig in Ordnung. :)

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #4
Luna ist jetzt fast 15 Monate alt. Lt. TA war sie schon einmal läufig, allerdings lief die Läufigkeit völlig unblutig ab.

Heißt das, bei dem jetzigen Verlauf, dass die Läufigkeit wirklich vorbei ist, wenn die Blutungen endlich aufhören. Da sie ja scheinbar auch schon in der Standhitze war.:|

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #5
Die Blutungen werden immer weniger. Ich denke, dass unsere Kleine es jetzt doch bald überstanden hat. Hauptsache, die Blutungen bleiben jetzt auch weg.

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #6
Das die erste Läufigkeit recht unscheinbar verläuft und kaum bemerkt wird ist fast schon normal. Der Verlauf jetzt ist in meinen Augen auch normal, denn eine Läufigkeit kann bis zu 28 Tagen dauern. Ich schätze das du bei deiner Hündin in 7 bis 8 Monaten mit der nächsten Läufigkeit rechnen musst.
Am besten du machst dir einen Vermerk in den Kalender, damit du dir den Rhythmus besser merken kannst. So weißt du dann auch wann du besonders aufpassen musst.

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #7
huhu , als erstes schöne grüße aus bad salzuflen nach Löhne ;)

ev. könnte es ja auch sein,dass sie diesesmal so lange blutungen hat, weil sie letzes mal zwar läufig war aber keine blutungen hatten..
das sie blutungen jetzt nachgeholt werden..

der hunde körper ist ja auch keine maschine die immer 100 % funktionert..

ich würde es gut im auge behalten & wenn es sich doch nicht bessert und die blutungen bleiben auf jeden fall zum arzt gehen und das abklären

es gibt ja schon einige krankheiten oder symthome die mit blutungen beginnen..

viel glück und liebe grüße :)

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #8
Off-Topic

ev. könnte es ja auch sein,dass sie diesesmal so lange blutungen hat, weil sie letzes mal zwar läufig war aber keine blutungen hatten..
das sie blutungen jetzt nachgeholt werden..

Wie soll das medizinisch gesehen funktionieren, s.lady? Der Körper - egal ob Frau oder Hund - bewahrt doch nichts für's "nächste Mal" auf bzw. lagert es ein?

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #9
ich habe nicht geschrieben das der körper sich das extra aufbewahrt, könnte aber durchaus sein das es sich beim ersten mal die blutungen nicht richtig gelöst haben oder keines produziert wurde...

das beim ersten mal der körper noch nicht so "eingespielt" ist ,
ich habe auch geschrieben ev. - bedeutet : eventuell
ich bin kein mediziner..

ich kann mir vorstellen,dass es einen zusammenhang gibt.

und das der körper die ersten 1,2 male dann z.b gar kein blut oder sehr viel blurt absondert... und das es sich erst nach ein paar malen richtig regelt..

und wenn beim ersten mal kein blut produziert wurde kann es sein dass beim zweiten mal mehr blut produziert wurde..

- obs da bei menschen und hunden unterschiede gibt weiss ich nicht. meine freundin macht eine ausbildung als gyn. - bei menschen kann es so vorkommen ..

• Blutung seit 3 Wochen Beitrag #10
Ist ja bei uns Menschen nicht anders. Die erstmal male is alles KuddelMuddel, unregelmäßigere abstände, mal mehr mal weniger (war zumindest bei mir so). Das pendelt sich dann schon ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutung seit 3 Wochen

Blutung seit 3 Wochen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Oben