tote Fische schwimmen oben???

Diskutiere tote Fische schwimmen oben??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich hab mal noch ne Frage! Ich habe schon viele Beiträgegehört das Fische tot auf dem Grund liegen! Aber meine schwimmen immer oben? Wie kann...
  • tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #1
B

Buberle

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hab mal noch ne Frage!
Ich habe schon viele Beiträgegehört das Fische tot auf dem Grund liegen!
Aber meine schwimmen immer oben?
Wie kann das sein?

:eusa_think:

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #2
Als warum die Fische jetzt unten am Boden liegen, wenn sie tod sind, das wäre eher meine Frage.
Da ja das Leichengas dafür zuständig ist, das sie ebend oben schwimmen!!

Jetzt würde ich mir das ja so erklären...wenn sie sterben...sinken sie langsam zu Boden, da sich das Gas ja nicht sofort bildet!
Das heißt, das deine Fischies vllt (nur nen BEISPIEL) Nachts sterben..und du das erst frühs entdeckst..und da schwimmen sie natürlich an der Wasseroberfläche!

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #3
Ja so könnts sein danke
und noch ne Frage hinterher:
Einer meiner Kumpelz lässt die drin, Zitat:``Gutes Futter``
Ist das richtig wenn die nicht grad an ner Krankheit gestorben sind????

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #4
Das kann ich mir auch nicht vorstellen..erstens, wie du schon sagtest, weil man nicht weiß woran sie gstorben sind und
zweitens...komm ich mal wieder direkt zu den Gasen
...Da das Wasser ja meist eine gewisse Temperatur haben muss, ist das viel zu warm...um den Kadaver "frisch" zu halten und sich ebend keine Gase entwickeln können. Diese Gase sind nicht gerade gesundheitsfördernd, für die Fische die diese dann fressen!

Aber malschauen was noch die wahren Fischkenner berichten ;)!

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #5
Manchmal bekomme ich garnicht mit ,wenn ein Fisch tot ist, da er gleich aufgefressen wurde, aber sobalt man einen toten Fisch sieht, sollte man ihn auch entfernen. Tote Tiere und auch Pflanzen verschmutzen das Wasser sehr stark!!

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #6
Meine toten Fische lagen bis jetzt immer angefressen am Boden, weil sie in der Nacht gestorben sind.

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #7
Fische steigen erst nach einiger Zeit (nagelt mich nicht auf ne feste Angabe fest ;) ) 'nach oben' eben wenn sich das Leichengas gebildet hat und sie leichter macht als das Wasser.

Tote Fische im Becken lassen: wenn du dir sicher sein kannst das sie 100% gesund sind/waren ist es 'natürlich' und unschädlich - ABER ich würde es nicht machen da ich mir nie 100% sicher bin!

LG Lilly

• tote Fische schwimmen oben??? Beitrag #8
Wenn Du einen toten Fisch findest würde ich ihn an deiner Stelle immer entfernen.
Ein toter Organismus wird auch im Wasser von Bakterien abgebaut wodurch teilweise giftige bzw. das wasserbelastende Stoffe entstehen (zB. Schwefelwasserstoff - "Faulgase" ;)), je kleiner das Aquarium um so höher ist dabei die Gefahr die von so einer Wasserbelastung ausgeht.
Wenn möglich also: immer raus damit.

LG
fischfan

Thema:

tote Fische schwimmen oben???

tote Fische schwimmen oben??? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben