Posthornschnecken füttern

Diskutiere Posthornschnecken füttern im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Erstmal möchte ich sagen das ich 2 Prachtschmerlen habe. Ich habe sie gekauft weil ich eine sCHNECKENPLAGE hatte. Aber die schicht Schnecken die...
  • Posthornschnecken füttern Beitrag #1
B

Buberle

Punkte Reaktionen
0
Erstmal möchte ich sagen das ich 2 Prachtschmerlen habe.
Ich habe sie gekauft weil ich eine sCHNECKENPLAGE hatte.
Aber die schicht Schnecken die sich auf dem Kiesboden ausbreitete wurde nich weniger (logisch?)
Also habe ich mein Aquarium neu eingerichted und alles was zu kochen ging wie zB. den Kies habe ich Schneckenfrei gemacht (nicht die fische). Und jetzt habe ich keine mehr.
Meine Prachtschmerlen müssen nun mit das trockenfutter der anderen teilen und hin und wieder vom Händler empfehlte art Larven.
Meine Frage: Ist das verkehrt wenn ich in einem kleinen Glas :shock: Posthornschnecken (züchte) und sie dann einzeln an die Schmerlen füttere?
Was haben die Schnecken für ansprüche? wie kalt kann das Wasser sein? brauchen die pflanzen?
Oder besteht die Gefahr das ich zuviele füttere und eine neue Plage beginnt?
Schaffen das die schmerlen?
:eusa_doh:
So das wars jetzt aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Posthornschnecken füttern Beitrag #2
Wieso hast du dich nicht vorher um die Bedürfnisse der Schmerlen gekümmert???
Du kannst so viel im Internet sowie in der zahlreichen Literatur finden!!!

Verkehrt, kann die "Schneckenzucht" nicht sein, warscheinlich sogar besser.
Allerdings denke ich, dass Posthornschnecken zu groß sind, du solltest vlt Tellerschnecken nehmen. Und wenn du nur soviele fütterst, das die Schmerlen sie fressen, dann wird es auch nicht eine neue "Plage" geben.
Du solltest aber ersteinmal ausprobieren, ob deine Fische die Schnecken auch wirklich mögen.
Zu den Ansprüchen der Schmerlen guck bitte

Thema:

Posthornschnecken füttern

Oben