Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr! Mein Hund hat gestern zweimal erbrochen, wobei die Futterreste mit rauskamen. Er saß den ganzen Abend unterm Schreibtisch, anstatt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen Beitrag #1
K

KratzeKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Mein Hund hat gestern zweimal erbrochen, wobei die Futterreste mit rauskamen. Er saß den ganzen Abend unterm Schreibtisch, anstatt wie sonst in seinem Körbchen oder auf dem Sofa. Ich habe ihm daraufhin gestern nichts zu essen gegeben.
Heute nacht hat er noch zweimal gebrochen. Es war nur Wasser.
Morgens hab ich ihm etwas zu essen hingestellt, er hat es aber nicht angerührt. Das hat er noch nie gemacht!

Jetzt hab ich ihn mit ins Büro genommen und er liegt im Körbchen und schläft. Zwischendurch hat er sich mal aufgerappelt und wollte sogar spielen, aber durch die Bewegung hat er gleich wieder gebrochen. Es war wässrig und grün.

Was kann das sein?

Er ist 1,5 Jahre alt.

Danke schonmal.

• Erbrechen

Anzeige

• Erbrechen Beitrag #2
Hallo KratzeKatze ,herzlich Willkommen hier im Forum.
Säuft dein Hund denn Wasser? Hat er eventuell was gefressen was er nicht sollte ?
Wie fühlt sich denn der Bauch an ,weich ,hart ?Ist er aufgebläht ?

• Erbrechen Beitrag #3
da er immer nur Wasser getrunken hat, wenn ich es ihm direkt vor die Nase gestellt hab, habe ich mir doch Sorgen gemacht. Wir waren jetzt gerade beim Tierarzt und der Hund wurde geröntgt. Er hat zum Glück nichts im Bauch, was nicht wieder raus kommt.
Jetzt hab ich Pulver bekommen zum Auflösen, was die Magenschleimhaut beruhigt, Tabletten und ab morgen bekommt er dann häppchenweise Spezialfutter....
Da jetzt Ende des Monats ist und mein Konto eh schon leer ist, bin ich nach der Untersuchung samt Röntgen total arm :-(
Naja, hauptsache dem Hundi gehts morgen wieder besser.

• Erbrechen Beitrag #4
Lieber arm dran als Arm ab ;).
Immerhin hat er durchweg ein wenig getrunken.Was hat der Doc denn als potenzielles Übel genannt ?
Und was für ein Spezialfutter ist das ?

• Erbrechen Beitrag #5
So wir waren heute nochmal beim Arzt, weil er noch immer nichts isst. Er hat jetzt nochmal Spritzen bekommen. Der Arzt meinte, das es eine Plastikverpackung sein kann, die er beim Mülleimerausräumen gefressen hat und die man halt beim Röntgen nicht sieht.
Er bekommt ein SpezialDiätFutter. Es heißt I/D oder so und ein Pulver zum Auflösen. Das Pulver muss ich ihm jetzt mit einer Plastikspritze in den Mund machen, weil er es auch nicht freiwillig zu sich nimmt.

Hatte jemand schon so ein ähnliches Erlebnis? Ich möchte nicht, das mein kleiner operiert werden muss...

• Erbrechen Beitrag #6
Hallo Kratze Katze,

was hat denn Arzt gesagt wie lange er noch abwarten möchte?
Wie gehts Deinem Hund denn? Frisst er das i/d?

So eine Pastikverpackung im Magen kann eine ernsthafte Schwierigkeit werden. Wenn es zum Darmverschluß kommt oder die Packung als Fremdkörper im Magen liegen bleibt muss operiert werden.

Da ist es nun ganz wichtig das Du Deinen Hund ganz aufmerksam beobachtest und bei einer verschlechterung des Allgemein Befindens sofort reagierst.

Grüße
Elstertier

• Erbrechen Beitrag #7
wenn er morgen früh auch noch nicht frisst, gehen wir nochmal hin. dann bekommt er ein kontrastmittel und wird wohl nochmal geröntgt.

war jetzt gerade nochmal mit ihm draußen. er ist aufmerksam, schnüffelt und hat gerade etwas gras gefressen. ansonsten liegt er noch immer den ganzen tag in seinem körbchen.

• Erbrechen Beitrag #8
Hallo KratzeKatze ,
das ist bestimmt ein doofes Gefühl ,seinen Hund so zu sehen und man kann nichts machen.
Nimm dir zu Herzen ,was Elstertier gesagt hat.
Feste die Daumen für euch drück.

• Erbrechen Beitrag #9
Erstmal die gute Nachricht: Er frißt wieder und ist auch sonst quietschfiedel, als wär nichts gewesen. Total super!

Jetzt die doofe Nachricht: Er hat an der Seite eine Beule, da wo die Rippen aufhören. Sie ist weich und es tut ihm weh, wenn man sie anfäßt. Ist es wie wenn ein Mensch sich stößt? Quasi ein blauer Fleck? Oder könnte es mit vorangegangenem Problem zu tun haben? Oder gar etwas schlimmeres sein?

• Erbrechen Beitrag #10
Wie groß ist die Beule denn ?
Sonst rufe deine Ta doch mal eben schnell an.Ah ,Mist.Mittwoch Nachmittag.
Ist die Beule denn eher weich oder hart ?

• Erbrechen Beitrag #11
Also sie ist eher weich als hart und jetzt hab ich grad nochmal angefasst, es ist eher länglich als ne kugel und es tut ihm auch nicht mehr weh...Komisch

• Erbrechen Beitrag #12
Und wie groß so in etwa (Apfel,Mandarine,Wallnuß,Haselnuß,Erbse) ?

• Erbrechen Beitrag #13
wie gesagt, länglich und nicht rund :)

Gibt es denn "blaue Flecken" beim Hund? Wenn er sich gestoßen hat oder so...

• Erbrechen Beitrag #14
Wenn dein Hund sich wo gestoßen hat und ne große dicke Beule die sich wenn man drauf drückt sich verformen läßt ,hätte dein Hund das mehr als lautstark kund getan.
Wenn es ein Insektenstich wäre,wäre die Beule etwa max Haselnuß groß und nicht weich.
Ergo muß da was Flüssigkeit drin sein und die muß ja irgendwo herkommen.

• Erbrechen Beitrag #15
Wir haben einen neuen Hund in der Firma und die beiden haben gespielt. Zwischendurch hat meiner gebellt und nach dem anderen geschnappt. Kann das sein das er gezwickt wurde?
Die Beule ist erst seit heute da, warum geht sowas so schnell?

• Erbrechen Beitrag #16
Könnte vielleicht sein das da ein wenig doller zugeschnappt wurde.Kannst du da denn ein kleines Loch ,eventuell von einem Biss sehen?Oder was wie einen Punkt ?

• Erbrechen Beitrag #17
Hallo,
da die Beule erst seit heute da ist, ist es vielleicht wirklich nur ein Abszess (gefüllt mit Eiter).
Gut Möglich das er sich das er im Spiel etwas doller gezwickt wurde.
Ich würde das ganze gut beobachten und morgen eventuell zum Ta.

LG fini

• Erbrechen Beitrag #18
ich werde es auf jeden fall beobachten und euch berichten...dieses "gewulst" liegt über den rippen, also kann man etwas mit dem darm fast ausschließen

• Erbrechen Beitrag #19
Hi Kratzekatze,

kann es sein das der TA an dieser Stelle vielleicht eine Injektion gestetzt hat?

Grüße
Elstertier

• Erbrechen Beitrag #20
@elstertier

Ich hab heute mit dem TA telefoniert und es scheint tatsächlich an den Spritzen zu liegen. Er schaut sich das aber nachher nochmal an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen

Erbrechen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht Geschäfte auf die Couch....: ....und das sind keine geldgewinnenden Geschäfte ;) Hi! Eigentlich ist Carlie stubenrein. Eigentlich. Wir gehen dreimal raus und zwischendurch...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben