Diskutiere Ömchen hat Zahnweh im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu
Ich muß mal erzählen wie es meiner Anja am Wochenende ergangen ist.
Am Freitag morgen schaut meine Anja mich mit einer ganz dicken Wange...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #1
Huhu
Ich muß mal erzählen wie es meiner Anja am Wochenende ergangen ist.
Am Freitag morgen schaut meine Anja mich mit einer ganz dicken Wange an. Da ich ja nun regelmäßig das Tierforum besuche wusste ich gleich da kann nur Zahnweh sein.
Am Nachmittag bin ich dann zum Tierarzt, der macht erst um 15Uhr für die normale Sprechstunde auf.
Es hat sich herausgestellt das links oben der 2 Molar eine kranke Wurzel hat. Der Doc hat Anja was gespritzt und mit Tabletten für sie mitgegeben. Er sagte zu mir wenn es nicht bis zum Monat deutlich besser ist wird der Zahn gezogen.
Übers Wochenende ist es dann aber erst richtig dick geworden und gestern über den Tag dann allmählich etwas abgeklungen, aber eben noch nicht gut.
Heute bin ich dann wieder hin weil ich einfach nicht selber beurteilen wollte und konnte ob es gut genug ist oder eben nicht.
Zu Zweit haben die sich das dann angeschaut und gesagt das sich die Vereiterung die wohl die Ursache für das weitere Anschwellen war nach innen einen Ausgang verschafft hat. Jetzt soll ich Anja erstmal weiter die Antibiotika geben und hoffen das es ganz weg geht, sollte es aber nochmal dicker werden, sofort kommen, dann wird der Zahn gezogen.
Ich hoffe das ich das Anja in ihrem Alter nicht mehr zumuten muss.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #2
hallo rica-schatzi,
ich drücke alle daumen, es wird schon gut gehen.
beim basko wurde auch nicht gezogen,
kopf hoch, drück sie lieb
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #3
Danke Burani, das werde ich machen.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #4
Ach mensche ,arme Anja.
Drück mit die Daumen das das wieder wird und auf das die große Ricalein nicht so mitleidet.
-hast ja 50% kranke daheim-
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #5
Hallo Rica,
ich drück euch die Daumen das ihr eine Narkose umgehen könnt!
Wenn nicht, frag doch mal den Ta ob es auch mit einer leichten Sedierung geht? Kommt natürlich drauf an, ob sich Anja dann gefallen lässt das man ihr dann am Maul rumdocktort.
gute Besserung deiner Anja.
LG
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #6
Wenn nicht, frag doch mal den Ta ob es auch mit einer leichten Sedierung geht? Kommt natürlich drauf an, ob sich Anja dann gefallen lässt das man ihr dann am Maul rumdocktort.
Ist auch ein Gedanke, wobei ich der Meinung bin, dass ein Zahn nicht mit vereiterte Zahnwurzel gezogen wird. Man kann die Vereiterung mit Antibiotika Spritze bekämpfen und abwarten, eventuell hat sie erstmal ruhe!
*Daumen+Pfoten drück*
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #7
Danke Ihr Lieben.
Ich habe derzeit die Hoffnung das es jetzt mit den Antibiotika abheilt.
Vor ein paar Jahren ist Anja mal im Unterkiefer ein Schneidezahn mit Sedierung entfernt worden. Nach 10 min. konnte Sie damals das Behandlungszimmer auf eigenen Läufen verlassen. Nur denke ich das das bei einem Molar eben nicht so einfach geht wie bei einem Incisivus. Es war ja auch von einer Narkose die rede.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #8
Auch von mir gute Besserung. Bei meinen Katzen ist bisher nur in Vollnarkose gezogen worden, aber wenn's natürlich auch anders geht... *Daumendrück*
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #9
Hallo Sonnenschein, auch dir danke.
So wie es heute aussieht heilt es jetzt problemlos ab. Hoffentlich bleibt es dabei.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #10
Hallo Rica,
freut mich sehr zu hören das es jetzt abheilt.
Bei den Molaren kann eine Narkose länger dauern wegen den Wurzeln.
Diese zu ziehen ist ist aufwendinger da immer die Gefahr des Abbrechens besteht. Besonders wenn der Zahn schon eine instabile Struktur hat. Wenn das geschieht müssen die Wurzeln nachträglich manuell mit dem beinschen Hebel aus der Zahnhöhle herraus gearbeitet werden.
Da das sehr stark blutet ist das teilweise eine langwierige angelegenheit da das Sichtfeld sehr eingeschränkt ist.
Also drücke ich weiter ganz ganz fest die Daumen das der zahn und die Entzündung mit Hilfe der Medikamente vollständig zurückgeht.
Lg
Elstertier
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #11
Ich hoffe für Ricalein und Anja mit!
Gruß
HelgaK
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #12
Danke Helga
Es sieht wirklich so aus, das es bei Anja gut wird.
Mit Ricalein meinte Elton meine aktuellen Problem mit meinem Knie, und nicht Hund Ricalein.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #13
Genauuuuuuuuuu.
Wollte gerade fragen was es neues aussem Bodensee-Lazarett gibt

.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #14
Oh Elton
nichts Gutes, ist viel Geduld gefragt.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #15
Immerhin ist Anja ja schon auf dem Wege der Besserung.Und wenn das große Ricalein ihren Krankenpfleger auf Trab hält wird das auch schon wieder.

-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #16
Ja Ja, da habe ich zum Glück ein ganz ordentliches Exemplar erwischt.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #17
Mit Ricalein meinte Elton meine aktuellen Problem mit meinem Knie, und nicht Hund Ricalein.
Oh, dann Dir auch gute Besserung... Geteiltes Leid ist halbes Leid.
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #18
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #19
Knopfstern
Moderator

Auch gute besserung von mir an euch!
Das wird schon wieder!Kopf hoch!
-
-
Ömchen hat Zahnweh Beitrag #20
Ja Ja, da habe ich zum Glück ein ganz ordentliches Exemplar erwischt.
Drück fest die Daumen, dass er euch wieder gesund kriegt!
:023: Gute Besserung!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ömchen hat Zahnweh