Mais?

Diskutiere Mais? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Vorhin ist mir eine Frage eingefallen: Dürfen Fische auch Mais aus der Dose fressen? Sie dürfen ja im Allgemeinen fast alles Gemüse...
  • Mais? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vorhin ist mir eine Frage eingefallen: Dürfen Fische auch Mais aus der Dose fressen?

Sie dürfen ja im Allgemeinen fast alles Gemüse haben, aber bei dem Mais frag ich eben noch mal lieber, weil es aus der Dose kommt. Ist ja bestimmt behandelt worden...

lg Pila

• Mais?

Anzeige

• Mais? Beitrag #2
Huhu!

Probier es aus :D. Mir fällt nicht ein warum er schädlich sein sollte (wenn, dann wurde er vorher gegart - sonst aber nicht behandelt).

Bin auf dein Ergebnis gespannt.

LG
fischfan

• Mais? Beitrag #3
Hallo!

Schön, dass du das so positiv siehst:D

Ich dachte nur, dass da vielleicht auch Zucker bei sein könnte in dieser Flüssigkeit, in der der Mais schwimmt, aber wenn, dann bestimmt nicht so viel.

Ich werd dann berichten, wie sie es aufgenommen haben:mrgreen:

Danke

lg Pila

• Mais? Beitrag #4
Die Flüssigkeit kannst du ja abspülen.
aber der Mais enthält etwas Zucker, ist ja Zuckermais, auch essmais genannt.

• Mais? Beitrag #5
aber mal ist der zucker da drin nicht schlimm, oder?

• Mais? Beitrag #6
Nee, nicht wirklich, so viel ZUcker ist ja nicht drin, probier es doch aus, wie fischfan geschrieben hat.

• Mais? Beitrag #7
Hi,

ok muss zugeben ist vielleicht an der Stelle etwas makaber, aber ich habe als ich klein war immer mit Mais geangelt, weil ich die Würmer nicht totmachen konnte! (Fische habe ich auch immer zurück geschmissen) :)

Jedenfalls hat mir das im Urlaub auf dem Champingplatz ein Zeltnachbar gesagt, der hat gesagt ich soll es damit versuchen, da er Zuhause seine Fische damit füttert und die mögen das! Der hatte so platte bunte Fische verkauft/gezüchtet, daher denke ich das er wusste was er tut und das den Fischen nicht schadet!

• Mais? Beitrag #8
Platte Fische :mrgreen: vielleicht Diskusfische?

also ich habs mahl probiert, es wurde auch ein bisschen geknabbert, aber nicht so viel... meine fische sind aber auch manchmal wählerisch^^

• Mais? Beitrag #9
Ja sie müssen sich sicher erst dran gewöhnen.
Aber wenn sie schon mal geknabbert haben ists ja schon gut.

• Mais? Beitrag #10
ja, stimmt, einigen schien das schon zu gefallen

Thema:

Mais?

Mais? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Oben