Ausgewachsen?

Diskutiere Ausgewachsen? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo! Mit wie vielen Monaten ist eine Maus vollständig ausgewachsen?:eusa_think: lg kathi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgewachsen? Beitrag #1
I

InZiNe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mit wie vielen Monaten ist eine Maus vollständig ausgewachsen?:eusa_think:

lg kathi

• Ausgewachsen? Beitrag #2
Eine Farbmaus oder eine Rennmaus? ;)
LG, seven

P.S. kennst Du schon? Sehr informativ und hilfreich! ;)

• Ausgewachsen? Beitrag #3
Eine weiße-/Farb- Maus!

• Ausgewachsen? Beitrag #4
Ok, danke!

Weiße Mäuse gibt es übrigens bei Rennmäusen und bei Farbmäusen. Sofern sie rote Augen haben, sind sie Albinos - also Farb- bzw. Rennmäuse ohne Farbpigmente. Weiße Mäuse mit schwarzen Augen sind hingegen keine Albinos ;) Zwischen "weißen Mäusen" und "Farb"- bzw. Rennmäusen gibt es übrigens keinerlei Unterschiede außer der Farbe - wobei ich glaube, dass Albino-Rennmäuse deutlich seltener sind als Albino-Farbmäuse...
Ok, ich schweife ab ;)

Also: Farbmäuse sind zwar mit ca. 28 Tagen geschlechtsreif, ausgewachsen sind sie allerdings erst im Alter von ca. 4 Monaten, evtl. auch etwas später.

Darf ich mal ganz neugierig fragen, warum Du das wissen möchtest? ;)

LG, seven

• Ausgewachsen? Beitrag #5
Hab Nachwuchs bekommen und wollte wissen wie lange das bei den kleinen dauert bis sie so groß sind wie die Mama;)!

dankeschön auf jedenfall!

glg

• Ausgewachsen? Beitrag #6
Oh, bitte gern!
Der Papa ist aber hoffentlich nicht mehr bei der Familie, oder? Der hat nämlich sonst die Mama direkt nach der Geburt nachgedeckt, und der nächste Schwung Babies ist im Anmarsch... Also: Falls ein Papa vorhanden - SOFORT raus aus dem Käfig!!!
Die Babies müssen auf jeden Fall am 28. Tag nach Geschlechtern getrennt werden, sonst wirst Du irgendwann in Mäusen ertrinken!
Und noch ´ne Bitte: Den Link hatte ich anfangs schon reingestellt - ich denke, er könnte wirklich richtig nützlich sein für Dich! Bitte lies´ Dich doch dort mal ein wenig durch, da gibt´s ´nen Haufen wichtiger Infos!

Die Mama braucht übrigens viel Eiweiß derzeit - z. B. hartgekochtes Ei, Mehlwürmer, Brekkies, Hüttenkäse, Magerquark, evtl. ein wenig Sahne oder ein Stückchen jungen Gouda...

LG, seven

• Ausgewachsen? Beitrag #7
I know! is ja nicht der erste wurf =)!
Hab nur noch nie wirklich beobachtet wie lang das dauert bis sie voll ausgewachsen sind!
diebrain kenn ich schon!

lg kathi

• Ausgewachsen? Beitrag #8
Ähm - wenn das nicht Dein erster Wurf ist, dann gehe ich davon aus, dass Du "züchtest"? (Dann solltest Du allerdings wissen, wann Mäuse ausgewachsen sind ;) )
Falls ja, mache ich Dich darauf aufmerksam, dass Themen zur Mäusezucht/Vermehrung in diesem Forum nicht erwünscht sind (sollte es sich um Futtermauszucht handeln, findest Du entsprechende Rubriken im Terraristik/Reptilienbereich).
Das war jetzt nur ein Hinweis, denn bisher hast Du ja nix von Zucht/Vermehrung geschrieben ;)
LG, seven

• Ausgewachsen? Beitrag #9
Off-Topic
Sofern sie rote Augen haben, sind sie Albinos - also Farb- bzw. Rennmäuse ohne Farbpigmente.
das stimmt nicht ganz ;) bei den renner gibt es keine albinos. genetisch gesehen jedenfalls nicht. da gibts nur teil-albinos. reine albinos hätten im gencode cc, das ist aber bei renner bis jetzt nicht bekannt. nur so nebenbei ;)

• Ausgewachsen? Beitrag #10
Off-Topic
Danke, connye... Ich war mir bei den Rennern jetzt nicht ganz sicher - gesehen hab´ ich nämlich noch keine, aber ich dachte, dass es doch Albinos eigentlich bei allen Tieren gibt, oder? Gibt ja sogar Menschen, die Albinos sind... ist halt dann eine Genmutation. Ich würde jetzt also mal behaupten: Das müsste es rein theoretisch auch bei Rennern geben - wenn auch vielleicht sehr selten? Wäre ja mal eine Nachforschung in den Weiten des www. wert ;) LG, seven

• Ausgewachsen? Beitrag #11
Passt grade hier hin.
Wisst ihr wie lange Rennmäuse brauchen bis sie komplett ausgewachsen sind?
Kommen da 5 Monate hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgewachsen?

Ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Oben