Anfängertipps

Diskutiere Anfängertipps im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe noch ne Farge: Ich werde den Käfig am Samstag das erste mal ausmissten. Dann muss ich ja meinen kleinen aus dem Käfig nehmen. Jetzt mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfängertipps Beitrag #1
Sarafina

Sarafina

Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch ne Farge:

Ich werde den Käfig am Samstag das erste mal ausmissten. Dann muss ich ja meinen kleinen aus dem Käfig nehmen.

Jetzt mal meine Frage: Kann ich den Hamster mit blosen Hände das erste mal ohne dass er beisst aus dem Käfig nehmen oder soll ich besser Handschuhe anziehen?

• Anfängertipps Beitrag #2
Also du solltest ihn schon vorher ein wenig an dich gewöhnen. Das heißt nicht das er beissen wird das kommt immer auf den Charakter des Tieres an aber Handzahm solltest du ihn schon machen.

Das wirst du aber bis Samstag nicht hinbekommen aber wenn du dich mit ihm beschäftigst gewöhnt er sich zumindewst schon mal an deine Hand.

Falls du doch zu viel bammel hast ihn trotz gewöhnung aus dem Käfig zu nehmen benutz Handschuhe.

• Anfängertipps Beitrag #3
Ja ich denke so die ersten 2mal Handschihe dann ist es ok odr?

ich hab ne dschungarischen

• Anfängertipps Beitrag #4
Bin zwar kein Hamster-Experte, aber vielleicht funktioniert in diesem Fall auch das Hamstertaxi ganz gut, falls der Kleine noch zu viel stress mit der Hand hat? Also Hamsti in eine kleine Pappschachtel oder Klopapierrolle (Enden zuhalten!) locken und dann so rausheben.

• Anfängertipps Beitrag #5
also ich muss sagen er frisst mir schon nach 3 tagen aus der hand.

wird es mit den handschuhen gelingen ohne dass er mir wegspringt?

• Anfängertipps Beitrag #6
Du kannst auch ein Messbecher reinhalten, die meißten Hamster krabbeln da gerne rein, hand drauf und ab dahin wo er solange hin soll (also Transportkiste oder so)
geht auch Prima =)

• Anfängertipps Beitrag #7
ah danke aber so nach dem 3mal sollte das mit der Hand schon eghen odr?

• Anfängertipps Beitrag #8
Hey!
Du hast den Hamster ja erst seit 3 Tagen, es ist noch VIEL zu früh um de Käfig jetzt auszumisten. Hamster brauchen mindestens 2 Wochen komplett ruhe damit sie sich gewöhnen können. in den zwei wochen sollte man nur mit dem Hamster reden und ihn nicht anfassen.
hamster sind gewohnheitstiere und sie sollten nicht gestresst wreden. Er muss sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen.
Hamsterkäfige sollte man auch nicht so oft komplett sauber machen, halt wegen der gewohnheitssache.
Hamster sind sehr stressanfällig und jede komplettreinigung des Käfigs bedeutet purer Stress für den kleinen.

• Anfängertipps Beitrag #9
*schieb*
Bitte miste ihn dieses wochenende noch nicht aus

• Anfängertipps Beitrag #10
So, nciht ausmisten ich habe dir dazu einiges gesagt, bitte beherzige das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängertipps

Anfängertipps - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben