mädels oder mehr jungs ???

Diskutiere mädels oder mehr jungs ??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, Hab grad mal zum spass paar hundeanzeigen durchgelesen und da ist mir voll aufgefallen ,dass immer mehr rüden im wurf sind . Wo wir unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo,
Hab grad mal zum spass paar hundeanzeigen durchgelesen und da ist mir voll aufgefallen ,dass immer mehr rüden im wurf sind .
Wo wir unseren hund geholt haben ,war dies auch so ,da wir auch eine hündin wollten !
Kann es sein oder bilde ich mir dies nur ein ,dass es durchschnittlich mehr jungs als mädels im wurf sind ?

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #2
Ja, manchmal drängt sich einem der Verdacht schon auf, aber wenn ich jetzt zum Beispiel in ein Zuchtbuch meiner KLM schaue, sehe ich das sich das auf einen JAhrgang gesehen so ziemlich ausgleicht. Bei 1104 Welpen waren da 569 Rüden und 535 Hündinnen. Also haben die Rüden da nur knapp die Nase vorn.

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #3
Die Eltern meiner Freundin züchten Berner-Sennen Hunde und haben grade auch Welpen....

1 Rüde, 5 Hündinnen....

Ich denke mal, dass nicht nur ein Geschlecht die Nase vor hat....wie Ricalein schon schrieb, gleicht sich das auf einen längeren Zeitraum gesehen wieder aus....

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #4
Also bei unseren Bauern gabs die letzten 4 Jahre (leider) immer Welpen. Es waren immer mehr Rüden als Hündinnen, beim einen Bauern und dem letzten Wurf war nur ein Rüde bei 6 Hündinnen dabei. Jetzt ist die eine Hündin überfahren worden und die andere verkauft also gibt es keine Welpen hier mehr, von denen man nicht weiß, wo der Vater geblieben ist..

LG Lea

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #5
ah
denn unser erster hund wr im wurf 3 jungs
und unser 2 malteser war im wurf 2 jungs und 1 mädel (dass wir EIGENDLICH wollten !)

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #6
Nils hat fünf Brüder und fünf Schwestern ;)

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #7
Kann es sein oder bilde ich mir dies nur ein ,dass es durchschnittlich mehr jungs als mädels im wurf sind ?

Das gute setzt sich eben durch :mrgreen::mrgreen::mrgreen: .
Scheint da ja auch so zu sein ,wie bei den Menschen.

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #8
QElton
Da gibts gleich eine mit der Bratpfanne um die Ohren!
Das Gegenteil ist der Fall. Besonderheiten sind immer rar!
Bei Menschen werden auch mehr Jungen als Mädchen geboren, weil Jungen eben das schwache Geschlecht sind und eher aussterben (Kriege, Krankheiten etc.). Das ist Fakt. Wenn Mann und Frau, die gleichen Verletzungen bei einem Unfall haben, wenn einer überlebt, dann meistens die Frau.
Gruß HelgaK

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #9
Jaja Helga ,
darum werden aus Übermächten nämlich Minderheiten.Es ist auch voll gemein das das männliche schwache Geschlecht immer die schweren Sachen tragen muß.:mrgreen:Ich bin für die Manzipation !
Wenn man aber mal schaut ,dann begegnen einem mehr Hündinnen unterwegs als Rüden.Jedenfalls hier in der Gegend.

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #10
Bei uns eher umgekehrt. Meistens sind es Rüden, die wir treffen :p

• mädels oder mehr jungs ??? Beitrag #11
bei uns auch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mädels oder mehr jungs ???

mädels oder mehr jungs ??? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben